Neulackierung möglich?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2017 um 16:31) ist von Christian_77.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe vor etwas in ein Auktionshaus einzustellen. Dieser Schreckschuss - Revolver ist ein überbleibsel von meinem Vater, der ihn mir geschenkt hat. Der Revolver dürfte so aus den mitte 80er bis 90er stammen (Vermutlich).

    Der Revolver hat Starke Gebrauchsspuren (siehe Bilder). Jetzt frage ich mich ob es möglich ist diesen Neu zu Lackieren? Wenn ja, wie mache ich sowas am besten? Oder ist so ein Aufwand garnicht Lohnenswert? Dachte mir er Verkauft sich halt besser wenn er nicht so aussieht :)

    Ansonsten geht er halt so wie er ist an einen der etwas damit machen kann. Zu Silvester habe ich den Revolver noch genutzt. Danach gereinigt und neu eingeölt.

    Hier mal die Bilder (mit und Ohne Blitz damit man es besser erkennt) :

  • Hm... also ich würde es so machen:

    Die Öffnungen (Trommelbohrungen, Abzugsöffnung, Hahnschneise und so) so gut wie möglich mit Tape verschließen. Dann einen suchen, der das Ding fein perlt (die FSK-12-Version vom Sandstrahlen) - und dann kann man ihn so lackieren, daß die Farbe zur Abwechselung auch mal hält.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @'Magnum Opus'

    blöd gefragt, aber hab mal im Google geschaut. Da finde ich nichts bezüglich dem Perlen.

    Aber andersrum gefragt. Ist es sehr Aufwendig? Weil sonst lass ich dies (bevor ich es schlimmer mach) und Vertick den als "Lackierungsbedürftig" an Bastler oder so *lol*

    :thumbup:

  • Möglich ist es wie Magnum Opus schon sagte.
    Ob das sich lohnt musst Du allerdings selbst entscheiden.
    Die Waffe sieht sehr nach einer Python aus dem Hause Bruni aus.
    Nicht gerade ein Musterbeispiel für Qualität und Langlebigkeit sondern eher das Gegenteil.
    Dementsprechend liegen hier auch meist die Gebrauchtpreise am Boden.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht.

    Was nichts kostet, aber viel Arbeit ist: Polieren. Zumindest eine zeitlang verkauften sich polierte Waffen extrem gut. Ob es immer noch so ist, keine Ahnung.

    :thumbsup:

  • Perlen wird mit winzigen Glasperlen anstatt mit Korundsand gemacht - daher der Name.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hmm Okay,

    Danke für eure Tipps hier. Naja daß dieser Revolver nicht so viel Wert hat dachte ich mir schon irgendwie....

    Denke aber mal ich lasse es und stell den so rein. Vielleicht freut sich ja doch noch jemand darüber.

    Werde mich jetzt mal schlau machen wie es bezüglich dem Versand Funktioniert ;)

    :thumbup:

  • Hi Christian,
    Ich denke das ist eine gute Entscheidung, neu lackieren lohnt sich wohl kaum.
    Wenn du den Revolver etwas verschönern möchtest, polier in doch, das ist auch viel Arbeit, sieht aber schick aus.
    Warum möchtest du den ME Magnum denn verkaufen, wenn er ein Andenken an deinen Vater ist?
    Gruß
    Noah

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

  • Hi Noah,

    nun der Revolver ist kein Andenken so gesehen. Zu meinem Vater hab ich ja Kontakt und er ist nicht Verstorben (falls es sich so gelesen hat) ;)

    Nun zudem liegt er nur rum (so wie eine andere Schreckschuss) und mittlerweile bin ich zu Silvester eher auf die Raketen und Feuerwerksbatterien geswitcht.

    Die andere liegt wie gesagt auch nur rum, und wenn jemand die zu Silvester nutzen will, wieso nicht :D

    Grüße
    Christian

    :thumbup:

  • der Revolver ist kein Andenken so gesehen. Zu meinem Vater hab ich ja Kontakt und er ist nicht Verstorben (falls es sich so gelesen hat)

    Ja hat sich tatsächlich so gelesen, vorallem, weil du "Überbleibsel" geschrieben hast. :D
    Nun dann versteht sich, dass du den Revolver abgeben möchtest. :thumbsup:

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

  • Dachte mir er Verkauft sich halt besser wenn er nicht so aussieht


    Klar verkauft er sich besser. Aber man reklamiert auch besser.

    Bestes Beispiel, ich ersteigerte ein altes Walther LGV.
    Der Verkäufer hatte es gut gemeint und das Gewehr geschliffen und lackiert.
    Man müsste mir noch 120 Euro dazu schenken daß ich so einen Schrotthaufen nehme.
    Frechheit.

    Und ein LGV ist was hochwertiges.
    Gibt es irgendwo jemand in diesem Forum der sich freuen würde eine laienhaft lackierte Bruni
    Schreckschusspistole zu kaufen?
    Wenn überhaupt, dann eine ungeschossene als schlechtes Beispiel in einer Sammlung.


    Das totale Gegenteil zum LGV von oben war ein günstig in egun geschossenes anderes Gewehr
    das wohl deswegen so billig wurde weil der Verkäufer geschrieben hatte er habe es restauriert.

    Leute, wenn alle so restaurieren könnten wie dieser Verkäufer!!
    Sensationell!
    Es war schöner als neu! Keine Kratzer, keine Dellen, keine Risse im Schaft, keine Kratzer im Lauf,
    keine Kanten rund geschliffen, tiefschwarze Brünierung, es war der absolute Hammer.
    Ich habe noch keinen Fehler gefunden.
    Sicher hat der Verkäufer da gut 130 bis 180 Euro drauf gelegt, ohne die Arbeit und Fahrtkosten.
    Aber so einen Treffer hat man ein mal unter 1000 Auktionen. Die meisten zerstören das was sie restaurieren
    wollen.

    Bei Waffen und Sammlerwaffen gelten halt andere Gesetze.

  • Nun soviel ist ja schonmal sicher. Bringen tut er nicht viel. Aber naja, ich werde halt den Gewinn sozusagen wiederum für meine anderen Schätzchen einsetzen :)

    Muss mal die Auktionsplattform jetzt genauer Durchschauen. Da für mich noch unklar ist, wie ich es am besten bezüglich dem Versand mache. So wie ich bis jetzt rausgefunden habe, geht nur bei Händlern eine Ausweisprüfung.

    Als Privatperson geht nur eine "Sichtkontrolle". Und den Speziellen Lieferdienst brauche ich garnicht in erwägung ziehen da es sich um eine "Freie" handelt....

    :thumbup: