Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 53.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2019 um 08:04) ist von 45'iger.

  • Ich stand auch lange vor der frage ob ich einen Chrony kaufen soll oder nicht und hatte dann noch zu DHD Anzeigenmarktzeiten für ganz kleines Geld einen Combro gekauft, der auch sehr zuverlässig seinen Dienst getan hat. Aber die Montage des Combro gestaltet sich bei einigen Waffen als schwierig bzw. unmöglich wie bei Co2, durch die Co2-Wolke ist eine präzise Messung unmöglich und auch bei Prellern wo er sich immer wieder durch den Prellschlag verschob bzw. verdrehte. Also musste was kurz über lang was anderes her, ich habe lange überlegt und die investion von 170€ in ein Chrony sind mir nicht leicht gefallen aber ich ich hatte keine lust mehr auf kompromisse und habe den kauf des Air Chrony MK3 nicht bereut. Man kann problemlos und schnell das Gerät benutzen ohne es irgendwie an der Waffe befestigen zu müssen und bei Co2 mit etwas abstand auch keine Probleme mehr mit fehlmessungen. Schlecht Lichtverhältnisse sind auch kein problem und eine Auswertung über den PC ist auch möglich, ich bin rundum zufrieden mit dem Teil und würde es wieder kaufen und halte es für eine sinnvolle investition für unser Hobby. Lieber ein paar Euros mehr investieren .......denn wer billig kauft der kauft zweimal und damit deutlich teurer.

    Air Chrony MK3

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/35378

    oder den etwas preiswerteren mit grosser Öffnung R2H:

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/37809

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hat das mal einer getestet? Die Bewertungen sind sehr positiv.

    Elite Force Chronograph

    Das ist ein Xcortech X3200, der Nachfolger ist der X3500.
    Ehemalige Mitarbeiter von Xcortech haben ihren eigenen Chrony gebaut unter dem namen Acetech vertreiben sie ihn
    Ich hab den Acetech AC6000 Amazon, der ist der Nachfolger vom AC5000.
    Der AC6000 ist aufjedenfall rundrum besser als der X3200, da der mehr Sensoren hat und von den Technischen Daten sich besser ließt :P

  • Hab mir bei meinem Chrony Tagfahrlicht LED Klebestreifen unter den Diffusor geklebt.
    Nun funktioniert er Tageslicht unabhängig.
    Hat €7,99 gekostet.

    Sehe es nicht ein dafür hundert Euronen zu blechen....

    Besten Gruß Stephan

  • Hallo,
    habe ein Anliegen!
    suche Info über den Acetech AC6000.
    Er verfügt ja über einen USB Anschluß.
    Wo kann man die entsprechende Software bekommen.
    Da das Gerät nur stationär eingesetzt wird soll es generell über den PC laufen.
    Hatte vorher den CHRONO R2. der lief mit der Software Air-Chrony 2.0 problemlos.

    Hoffe nun hier einen Anwender zu finden.

    Schönes Wochenend
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

    Einmal editiert, zuletzt von Radi38 (28. September 2019 um 19:52)

  • Der USB-Anschluss dient nur der Stromversorgung beim AC6000

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Howdy Folks,
    hier mal ein kurzes Video zum Xcortech X3500

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls ihr den Chrony in Action sehen wollt, dann schaut euch unser Testvideo zum Legends Cowboy Rifle an.

    Kapitel:
    18:24 Mündungsenergie (Joule Test)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo
    nun ist er da.nur mal mein erster Eindruck:Saubere ordentliche Verarbeitung.
    Display ist zwar klein aber gut ablesbar.
    Das Gerät funktioniert ohne Batterien über USB tadellos.
    Ein Kabel ist allerdings nicht dabei. Das Kabel stört etwas. Die Anbringung hinten ist ungünstig. Unten oder seitlichwäre besser. Habe dann auch 4AAA Batterien eingelegt. Mal sehen wie lange die halten.
    Die Einstellung des Gerätes ist eigentlich selbsterklärend.
    Gewicht einstellbar 3 Stellen hinter dem Komma.
    Kaliber einstellbar 1 Stelle hinter dem Komma.
    Das Gerät ist wohl hauptsächlich für den Airsoft Bereich und BBs ausgelegt. Angaben ROF RPS per Minute oder Sekunde und J/cm2 betrachte ich für Diabolos überflüssig
    Die ersten Fünf Schüsse sind mit der HW40 in Verbindung mit H&N Sport 4,5 0,53 g abgegeben worden.
    Als Vergleich habe ich mal meine zwischenzeitlich verkauften HW40 aufgeführt. Als Messgerät funktionierte ein Chrony R2.
    An Hand dieser Vergleichs-Werte sieht man, dass der AC6000 korrekte Daten liefert.
    Laut Acetech sind wohl Plagiate im Umlauf, erkennbar an der 12stelligenSeriennummer. Original ist die Seriennr. 8stellig.
    Werde mal meinen bescheidenen Bestand an Diabolos mit der HW40 durch schicken.
    Warte jetzt auf die Diana Chaser Rifle als Set.
    Für den Einsatz mit CO2 werde ich mir ein kleinen Adapter bauen um das CO2 vonder Öffnung des AC6000 fernzuhalten. So 10 - 15 cm lang.
    GrußRadi

  • Moin moin Radi

    Ich hatte mir den:https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1
    zugelegt, ist über Handy per Bluetooth zu verbinden.
    Beim Test mit Chaser oder AM850 habe ich für beide Gewehre einen Mündungskompensator der die CO2 Gase ableitet, dadurch ist die Messung genauer wie ohne, hatte ich aber schon mal im Chaser Fred mit Bildern geschrieben.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nö, leider nicht, hab selbst mal nen Beitrag wegen Abzug gesucht und nach Stunden aufgegeben, wir ja von Einigen immer Zugemüllt, wie es oft so bei Technischen Beiträgen so ist.


    Leider hab ich nur noch dieses Bild auf dem Handy gefunden, meine Beiträge müßen so in der Mitte der Freds sein.
    Sorry.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo Radi

    Hast mich da auf ne Idee gebracht, daß letzte Foto auf dem Handy hatte nen Zeitstempel und daduch mußte ich den Chaser Fred nur nach Datum suchen.
    Da :Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks


    Sind die Bilder vom April.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (2. Oktober 2019 um 21:28)

  • Hallo,
    nun habe ich mal einen Kurz-Test gestartet.
    Durchgeführt mit meiner neuen HW40.
    Als Referenz meine verkauften HW 40 in Verbindung mit meinem ebenfalls verkauften
    CHRONO R2. Gut das man seine alten Tabellen behält.
    Bereue die Anschaffung des AC6000 auf keinen Fall. Arbeitet sauber und Präzise.
    Es gab ja verschiedentlich Unkenrufe.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des AirChrony MK3. Das Gerät misst bei jedem Licht und hat bis jetzt noch keine Fehlmessungen produziert. Da ich ja ein langes WE hatte, wurde auch die SW ausprobiert. Nachdem auf einem Uralt PC mit WinSlim BS der Chrony zunächst nicht erkannt wurde, hab ich den mitgelieferten Treiber installiert. Nach dem Anschluss des Chronys und Neustart der SW, sowie der Eistellung des passenden Com-Ports wurden alle Schüsse erkannt und in einer Liste als auch in einer Grafik dargestellt. Im Live Modus wird der jeweils letzte Schuss im Vollbild angezeigt. Ich bin begeistert. :new11:

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich hab mir so ein Teil von AliExpress besorgt, leider fehlt die Bedienungsanleitung, deswegen ein paar Fragen. Aufbau ist mir klar, LED Beleuchtung auch.

    Nur was kann ich Anzeigen lassen und wie kann ich das Display umstellen z.B. m/sec oder feet/sec. ?

    den habe ich mir auch zugelegt.

    Falls Du die Bedienungsanleitung noch nicht gefunden hast, hier wäre eine