Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 53.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2019 um 08:04) ist von 45'iger.

  • Ich verwende eine Shooting Chrony Beta und einen Air Chrony MK3.
    Bei schlechten Lichtverhältnissen empfehle ich den MK3 der ist absolut zuverlässig
    und bisher der Beste Chrony den ich je getestet habe...

    Lg Mach 1

  • Habe zusätzlich zum Airchrony Mk3 auch ein Shootingchrony Beta aber mit Beleuchtung durch LED streifen misst dieser leider ungenau! Warum auch immer!


    Und was ich noch anmerken wollte! Der Airchrony ist deutlich kleiner und dadurch ist es auch einfacher durchzuschießen, ein Kollege hatte mit mit seiner hw100 einen Sensor zerstört weil er leicht schräg in meinen Shootingchrony reingeschossen hat! :/ war ärgerlich

  • aber mit Beleuchtung durch LED streifen misst dieser leider ungenau! Warum auch immer!

    Viele Photozelllen kommen mit LED nicht klar. Musste deshalb mehrere Luxmeter neu anschaffen weil wir in Hörsälen, Seminarräumen etc. nach und nach die Leuchtstoffröhren rausschmeissen. Die alten Meßgeräte haben häufiger falsche Werte angezeigt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Viele Photozelllen kommen mit LED nicht klar. Musste deshalb mehrere Luxmeter neu anschaffen weil wir in Hörsälen, Seminarräumen etc. nach und nach die Leuchtstoffröhren rausschmeissen. Die alten Meßgeräte haben häufiger falsche Werte angezeigt.

    Absolut. LEDs sind oft noch recht schmalbandig und mit nichten breitbandig wie ein schwarzer Strahler (Glühlampe). Wobei sich das nach und nach bessert.
    Am besten IR-LED und passenden IIR-Phototransisor mit der gleichen Wellenlänge passend zueinander nutzen.

    Ist Breitbandigkeit gefordert sind eventuell auch Photowiederstände nicht schlecht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich selbst nutze auch den Chrony von Caldwell, da dieser auch vielseitige Auswertungsmöglichkeiten bietet.
    Für Indoor braucht man aber wie bei vielen Chronys dieser Bauweise eine zusätzliche Beleuchtung.

    Caldwell Ballistic Precision Chronograph

    Vom Caldwell gibt es mittlerweile auch ein Nachfolger, der dann keine Wünsche mehr offen lässt.
    http://www.btibrands.com/product/ballis…chronograph-g2/


    Im endeffekt kann man bei den meisten Chronys nichts falsch machen, da kommt es nur drauf an was man möchte und ausgeben will.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Ich finde ihn schon etwas billig. Alkleine schon wegen der 4x 7 Segment-Anzeige.
    Mein Caldwell (habe ich für 100 gekauft) kann da mehr und z.B. über ein Kabel die Daten an ein Smartphone oder Tablet übertragen, ...

    Ist halt günstig, falls man nicht selbst was bauzen möchte. Die Frage ist, wie die Meßwerte errechnet werden.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Funktionieren tut er wohl ....

    Funktionieren tun sie alle . . . irgendwie.
    Mir ging es um Funktion unter allen Bedingungen und Qualität bei der Elektrik.
    Und da war der MK3 mit deutlichem Abstand der Bessere. 8)

  • Naja es gibt da unter anderem auch den hier:



    Ich habe zur Zeit nur die Kohle nicht über um blind was zu kaufen. Krankengeld ist halt deutlich weniger...
    Ich habe ja noch meinen Combro...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • also auf meinen lm3r hab ich schon 2x geschossen und er hatt keinen schaden genommen, muss mir keine gedanken über leds bzw lichtverhältnisse machen, läuft mit kabel oder batterien, ist kompackt, misst auch rpm, fps, ms, tauglich für echte waffen, armbrüste usw.
    Hab das rundum sorglos paket für alle fälle

  • Hat von euch jemand diesen Chrony?
    XCORTECH X3200
    Habe meinen gerade Neu bekommen ( für einen besseren war ich zu geizig ) und eingestellt. Jetzt zeigt der nach dem Schuss im Display immer TOUT an.
    Bedienungsanleitung ist auf Taiwanesisch!
    Habe bestimmt schon 50x durchgeschossen und erst 3x ein Ergebnis bekommen.
    Kann mir jemand mit Erfahrungswerten weiterhelfen?

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no