Bräuchte Hilfe mit Händler in NRW

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2017 um 17:30) ist von sniper45.

  • Hab da ein Problem mit einem Händler aus Duisburg, gibt es vielleicht einen User hier im Forum der In der Nähe wohnt und mir bei der Kontaktaufnahme behilflich sein kann? Emails, Anrufe, SMS meinerseits werden von ihm nicht beantwortet. Vielleicht gibt es ja auch einen Grund dafür Krankheit oder ähnliches. Mehr möchte ich im Vorfeld jetzt nicht dazu schreiben. Vielleicht klärt sich ja noch alles auf. Gerne auch per PN.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

    Einmal editiert, zuletzt von sniper45 (20. September 2017 um 20:48)

  • Da offensichtlich keiner der Forenmitglider in der Nähe wohnt, möchte ich euch von meinem Problem mit dem Händler Luftgewehr Kaniss in Duisburg berichten.

    Zunächst einmal liefen Bestellung (09.09.17) und Lieferung (13.09.17) ohne Probleme ab. Lieferzeit von der Bestellung bis zum Eintreffen der Ware 4 Werktage, also völlig in Ordnung.

    Leider stellte sich nach dem Auspacken heraus, dass die gelieferte Ware defekt ist.
    Meine eMail vom (14.09.17) mit Bild vom Artikel welchen den defekt deutlich zeigt wurde von Kaniss bis heute nicht beantwortet. Ebenso wenig die 16 Anrufe auf dem Festnetz, Handy und die Nachricht auf der Mailbox. Auch eine Benachrichtigung von PayPal scheint dem Händler nicht zu interessieren.

    Ich würde die Angelegenheit ja ganz gerne im Guten Regeln, was aber tun wenn sich der Händler jeglicher Kommunikation verweigert?

    Hat hier noch irgend jemand eine Idee?

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Tut mir leid aber du scheinst zu gutmütig..

    Du hast dem Verkäufer echt viele Chancen gegeben und er wollte dich halt meiner Meinung nach so lange ignorieren bist du aufgibst.

    Ich würde jetzt mich nur noch an PayPal wenden sofern du nicht über Freunde und Verwandte das Geld geschickt hast. Wenn du "normal" bezahlt hast, lass PayPal den fall eskalieren, sie lösen ihn in 99% der fälle zu Seite des Käufers ich rede da aus Erfahrung ;)

    Kurzfassung: Klär das mit PayPal, der Typ will dich verarschen

  • Tut mir leid aber du scheinst zu gutmütig

    Das kann schon gut möglich sein, aber ich gestehe halt jedem einen Fehler zu und eine Rückforderung über PayPal hat halt für den Händler auch ernsthafte Konsequenzen, dass würde ich gerne vermeiden.

    Sollte er sich allerdings weiter Stur stellen wird das wohl die einzige Möglichkeit bleiben.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Die Anschrift habe ich über Firmenwissen auch gefunden, scheint wohl eine etwas ältere zu sein, Die dort angegeben Telefonnummer geht aber ins leere "Diese gewählte Rufnummer ist ungültig"

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Die Fa.Kaniss ist vor einiger Zeit umgezogen. Da gab es bei mir auch ein Lieferproblem,
    die Sendung war im Hause verschollen. Das wurde aber schnell, unkompliziert und großzügig
    (kleine Zugabe) aus der Welt geschafft.
    Soweit ich weiß ist der Onlineshop Kaniss nur ein Nebengewerbe, was aber hier nichts zur Sache tut.
    Im Grunde hast Du alles richtig gemacht.
    Defekte Lieferung Fotografiert und per. E.-Mail reklamiert.
    Wenn da innerhalb von 1-2 Tagen keine Rückinfo kommt,
    solltest Du die Ware am besten noch heute per. Post / DHL zurück
    senden. Die Rücksendekosten musst Du wohl erst einmal selbst tragen.
    Ob diese erstattet werden richtet sich nach den AGB's des Händlers.
    Du kannst innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung eine Rückgabe / Wandlung
    unter Rückerstattung des Kaufpreises (o. Frachtkosten) verlangen.
    Eine Rückbuchung des Geldes (Pay-Pal) würde ich allerdings erst betreiben wenn Du sicher
    dokumentieren kannst (Sendungsverfolgung) das deine Rücksendung den Händler
    erreicht hat.
    Rücksendeadresse ist, soweit nichts anderes angegeben wurde, im Zweifel die
    Absender-Adresse.

    Ach ja, Transportschäden.
    Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Transportschäden.
    Offen und Verdeckte.
    Bein offenen Transportschaden ist die Verpackung sichtbar beschädigt.
    Hier muss sofort bei Anlieferung beim Zusteller reklamiert bzw. die Annahme verweigert werden.
    Verdeckte Transportschäden stellen sich erst nach öffnen der Verpackung heraus,
    die Ware kann zerbrochen sein oder Scheuerstellen aufweisen.
    Dies muss beim Transportunternehmen zeitnah reklamiert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldcrow (23. September 2017 um 09:59)

  • Die Fa.Kaniss ist vor einiger Zeit umgezogen. Da gab es bei mir auch ein Lieferproblem,
    die Sendung war im Hause verschollen. Das wurde aber schnell, unkompliziert und großzügig
    (kleine Zugabe) aus der Welt geschafft.

    Das wäre mir persönlich auch am liebsten, nur setzt das halt voraus, dass ich mit dem Händler auf irgend eine Art und weise Kommunizieren kann.


    Wenn da innerhalb von 1-2 Tagen keine Rückinfo kommt,
    solltest Du die Ware am besten noch heute per. Post / DHL zurück
    senden.

    Und genau hier liegt mein Problem. Die AGB's von PayPal besagen das eine Rücksendung erst auf deren Aufforderung zu erfolgen hat. Und davon abgesehen ist mein Vertrauen in diesen Händler inzwischen gerade auf dem Nullpunkt angekommen. Was wenn der Händler sein Schweigen fortsetzt und PayPal die Erstattung aufgrund der vorzeitigen Rücksendung verweigert (Habe ich schon mal erlebt). Dann ist das Geld weg und die Ware auch. Ergo bliebe mir dann nur noch der Weg zum Anwalt und darauf habe ich erst Recht keine Lust.

    Ob es sich um einen Transportschaden handelt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Die Umverpackung war zumindest ohne Beschädigung. Im inneren Karton sind Berührungsspuren sichtbar, aber ob diese denn Schluss eines Transportschadens zulassen mag ich aber nicht Beurteilen.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Die Anschrift von Luftgewehr Kaniss (Kommandantenstraße 37, Duisburg) ist identisch mit der Anschrift der Blindenwerkstatt Kaniss. Die Inhaber beider Betriebe sind jedoch nicht identisch, tragen allerdings den gleichen Nachnamen.

    Ggf. kannst Du dort mal anrufen. Die Rufnummer findest Du auf deren Website.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • über was für ein Betrag reden wir hier denn .... ...oder ist,s geheim

    165,80 €

    Habe gerade noch mal mit PayPal telefoniert. Es ist also de facto so, dass mit dem Antrag auf Käuferschutz PayPal das weitere vorgehen bestimmt und sich eine Prüfung des Schadens vorbehält. Eine vorzeitige Rücksendung an den Verkäufer ist somit vom Tisch, da ich in diesem Fall ja keine Beweise mehr für den Schaden hätte und mein Antrag zwangsläufig abgelehnt würde.

    Was für ein Sch....

    Solche Händler gehören echt in die Wüste geschickt! So was hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt.

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

    Einmal editiert, zuletzt von sniper45 (23. September 2017 um 14:23) aus folgendem Grund: War gerade am Telefon

  • ....wenn Du Rechtsschutz hast , dann würd ich mal den kontaktieren , denn der Betrag ist ja nicht so minder ....

  • Habe das vor Jahren mal mit einem Funk Händler durchexerziert, dass hat sich über 7 Monate gezogen mit dem Ergebnis, dass ich zwar Recht bekommen habe - meine Funkgerät immer noch defekt war, ich die Reparaturkosten bei einem anderen Händler vorlegen musste und zum guten Schluss der Verkäufer pleite war.

    Schaden damals rund 280 € auf dem ich sitzen geblieben bin.
    Auf so ein Deja Vu habe ich null Bock.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Die Anschrift von Luftgewehr Kaniss (Kommandantenstraße 37, Duisburg) ist identisch mit der Anschrift der Blindenwerkstatt Kaniss. Die Inhaber beider Betriebe sind jedoch nicht identisch, tragen allerdings den gleichen Nachnamen.

    Ggf. kannst Du dort mal anrufen. Die Rufnummer findest Du auf deren Website.

    Das ist noch mal einen Versuch wert, werde da am Montag mal anrufen - Samstags haben die geschlossen.

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Nur zur Info:
    Verdeckte Schäden müssen dem Versender gemeldet werden nicht dem Transportunternehmen, denn der Versender ist dem Kunden gegenüber für den Transport verantwortlich. Und auch nur der Versender in seiner Eigenschaft als Auftraggeber kann bei einem tatsächlichen Transportschaden das Transportunternehmen in Regress nehmen.

    Was die AGB's des Verkäufers sagen ist dahingehend völlig belanglos.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Lass Paypal das regeln. Dann bekommst du jedenfalls
    dein Geld zurück.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So, war heute noch mal bei dem Händler meines Vertrauens und er konnte das Teil Reparieren. :thumbsup: Die Kosten dafür werde ich mir dann über PayPal wieder holen und für mich war es eine Lehre.

    Eigentlich Schade, hatte noch so einige Artikel vorgemerkt aber nach der Erfahrung kaufe ich da bestimmt nie wieder!

    Vielen Dank noch an alle User für die Tipps.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Händler meines Vertrauens und er konnte das Teil Reparieren. Die Kosten dafür werde ich mir dann über PayPal wieder holen

    Und das geht so einfach...?
    Ich kenne das ganze Pay-Pal-Regelwerk jetzt nicht in- und auswendig,
    Rückgabe / Rückabwicklung werden ja bekannter Weise angeboten.
    Aber Minderung wäre mir jetzt neu.
    Wie auch immer, wenn sich der Verkäufer nicht meldet... :/

  • Ja, war auch erst erstaunt die Funktion scheint wohl neu zu sein. Ist aber aus der Sicht von PayPal irgendwo verständlich. Wenn das ganze Rückabgewickelt wird verlieren die ja auch ihre Provision - bei einer Teilerstattung verdienen die halt noch etwas.

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!