Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2017 um 21:49) ist von Bad.Boy.

  • Heute war es wieder so weit.
    Ein Mitglied unseres Verein ist 70 Jahre alt geworden.
    Zu solchen Anlässen, wenn ein Mitglied nullt, ist es bei uns seit mehr als 40 Jahren Tradition, das Salut geschossen wird.
    Genehmigung vom Ordnungsamt liegt vor.
    Demnach ist rechtlich alles ok.
    Trotz dem kam heute die Polizei, Kripo und Ordnungsamt auf den Plan.
    Anreise mit Blaulicht und endlose Diskussionen.
    Ja sind denn alle so eingeschüchtert, dass gleich alle an einen Krieg denken?
    Was haben die Medien nur mit uns gemacht, dass alle gleich aufschrecken wie die Hühner.
    Schlussendlich haben wir dann mit Geleitschutz der Polizei unser Ritual, die sieben Salven zu ende machen können.
    Der Tag wird uns in Erinnerung bleiben.
    Bilder und Videos reiche ich nach. :D

  • Traurige Nummer!
    Belegt aber wiedermal wie hypersensibel und fehlgeleitet die breite Masse durch die mediale Darstellungen ist.
    Damit das bei euerm nächsten Jubiläum nicht wieder passiert würde ich vielleicht vorher bei OA und den Cops anrufen. Die einzelnen Behörden reden ja nicht miteinander.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wenn das Ordnungsamt die Aktion vorher genehmigt hatte, was haben die dann gesagt, als sie zusammen mit der Polizei anrückten?


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Tja, diese gute alte Tradition wird in manchen (urbanen) Gegenden leider vor die Wand gefahren.
    Das Demokratie und Wohlstand einmal mit den Waffen der Bürger erkämpft werden mussten
    wird dabei gerne übersehen.
    :rolleyes:

  • ...und die Videos:

    Das ist die 5. Serie, da die erst mal vorbei gefahren sind haben wir erst mal den Weg gewiesen.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Serie 6 und 7.
    Im Hintergrund unter den wachsamen Augen der Polizei und des Ordnungsamt.
    Es muss ja alles seine Ordnung haben.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie "Black_Friday" schon fragte, was sagt das Ordnungsamt dazu, daß sie es zuerst genehmigt haben, und dann zum Termin mit Blaulicht anrücken?

    Haben sie vergessen, daß sie es genehmigt haben? Haben sie die Polizei nicht vorher informiert, was sie normalerweise tun müssten!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • War letzte Woche noch in Bayern, da wurde morgens um 5 Uhr aus Tradition ein Hochzeitspaar
    mit Böllerschüssen geweckt. Da war dann natürlich auch das ganze Dorf hellwach.
    Ich weis nicht womit da geschossen wurde, aber durch die Druckwelle haben meine Fenster vibriert.
    Da wird Tradition noch gelebt, ohne das sich einer beschwert.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Au Backe. Letztlich könnt Ihr froh und dankbar sein, dass Euch weder GSG9, SEK oder sonstige Kriseninterventionskräfte langgelegt haben. :confused2:

    Nach meiner Beobachtung erregt Böllern aber wohl allgemein die Gemüter. Obwohl unser Vereinsheim etwas abgelegen von der nächsten Wohnbebauung ist, steht beim sehr seltenen und ordnungsamtlich genehmigten Böllern mindestens ein hochgradig erregter Nachbar auf der Matte, der illegales Tun unterstellt.

    Vielleicht sollte man auf das Böllern verzichten. Es wirkt archaisch und passt wohl nicht mehr in unsere friedfertige Zeit.

  • Friedfertige Zeit? Na, ich weis nicht, ob dem so ist.

    Und was ist mit Sylvester? Da knallt der "hochgradig erregte Nachbar" wahrscheinlich am meisten und ohne auf Sicherheit zu achten...

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Friedfertige Zeit? Na, ich weis nicht, ob dem so ist.

    Du meinst wohl eher Fragwürdige Zeit.
    Heutzutage ziehen Leute direkt neben einer Kirche ein, und beschweren sich dann über das Geläut der Glocken. :wogaga:

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • ...also wir hatten Spaß. :thumbup:
    Das wird bei uns seit 40 Jahren veranstaltet.
    Hin und wieder kommt mal die Polizei nachsehen.
    Ich frag mich immer warum das Ordnungsamt nicht mal ne Meldung an die Polizei gibt.
    Das wäre doch so einfach.

  • Wie "Black_Friday" schon fragte, was sagt das Ordnungsamt dazu, daß sie es zuerst genehmigt haben, und dann zum Termin mit Blaulicht anrücken?

    Haben sie vergessen, daß sie es genehmigt haben? Haben sie die Polizei nicht vorher informiert, was sie normalerweise tun müssten!

    LG Mario

    Das Ordnungsamt muss das genehmigen, es ist ja alles rechtens.
    Sie müssen auch nicht die Polizei verständigen.
    Die läuft allerdings recht selten auf.
    Dann zeigt man denen die Genehmigung und dann geht das weiter.

    Diesmal meinte jemand:
    Wenn man mal mit gesundem Menschenverstand nachdenkt,....
    Das fand dann jemand nicht so lustig und fragte ob er ihn beleidigen möchte.
    Die Sache ist genehmigt, Abstände werden eingehalten, alles ist in Ordnung.
    Es gibt allerdings immer Leute, die etwas stört.
    Ich denke das wir beim nächsten mal selber die Polizei informieren, dann können die besser Handtaschendiebe jagen anstatt bei uns wirbel zu machen.
    Wobei die Polizei das im Grunde alles amüsant fand.
    Aufgeregt hat sich jemand von der Kripo.
    Was soll ich sagen, genehmigt ist genehmigt.
    Wir konnte eh nicht aufhören, alles war geladen.
    Entladen geht eben nicht so einfach, man kann ja keine Patrone raus nehmen.

    Ich stelle fest, das die Toleranz in der Bevölkerung drastisch sinkt.
    Jeder hat was zu pupsen und irgendjemanden stört irgendwas immer.

  • Ich stelle fest, das die Toleranz in der Bevölkerung drastisch sinkt.
    Jeder hat was zu pupsen und irgendjemanden stört irgendwas immer.

    Zu Zeiten meiner Großeltern kann ich das verstehen, zu viele böse Erinnerungen.
    Der heute ganz allgemein zunehmende Lärm wird wegen seiner vermeidbarkeit
    halt öfter als störend empfunden.
    Nicht ganz unberechtigt, früher wurde das Laub gefegt, heute muss der Laubsauger
    rumlärmen...um nur ein blödes Beispiel zu nennen.

  • War letzte Woche noch in Bayern, da wurde morgens um 5 Uhr aus Tradition ein Hochzeitspaar
    mit Böllerschüssen geweckt. Da war dann natürlich auch das ganze Dorf hellwach.
    Ich weis nicht womit da geschossen wurde, aber durch die Druckwelle haben meine Fenster vibriert.
    Da wird Tradition noch gelebt, ohne das sich einer beschwert.

    Gruß Ingo


    Der könnte dann mit Sicherheit auch direkt umziehen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)