Es gibt sie noch Reck Perfecta FBI 8000

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 24.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2020 um 15:29) ist von Radi38.

  • Besseres als aus dem Hause Umarex wirst Du nicht bekommen. Die Perfecta FBI 8000 sowie die Walther PK380 (beides Umarex-Marken- und Qualitätsmodelle) sind von Herstellers wegen das Allerallerallerbeste, das Du jemals in die Finger bekommen kannst. Besser geht es nicht.

    Also, für nen Campion wie Dich, Bürste, genau das Richtige!

    Doch gibt's schon, eine echte PPK aus dem Hause Walther.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Also, für nen Campion wie Dich, Bürste, genau das Richtige!

    Ich spüre keine Ironie sondern nur Dummheit. Der Trompetentyp kennt mich nicht und quatscht mich doof von der Seite an.
    Das "h" bei Champion hat er auch vergessen.

    Ich hab meinen Account gelöscht, leider wird das erst in einer Woche wirksam. Aber so ein Forum ist ja dann doch kein großer Verlust...... 8o

  • Mimimimi. :troest: Aus Wildschweinborsten ist die Bürste jedenfalls nicht gestrickt. Mach et jot, Champ.

    P.S.: Nimm bitte noch das fehlende Komma vor "sondern" mit. :winke:

    5 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (17. Oktober 2017 um 22:30) aus folgendem Grund: Rächtschraibfähler und Krassmatik für Borstel korrigiert.

  • Besseres als aus dem Hause Umarex wirst Du nicht bekommen. Die Perfecta FBI 8000 sowie die Walther PK380 (beides Umarex-Marken- und Qualitätsmodelle) sind von Herstellers wegen das Allerallerallerbeste, das Du jemals in die Finger bekommen kannst. Besser geht es nicht.

    Also, für nen Campion wie Dich, Bürste, genau das Richtige!

    Eine Frage (vielleicht endet die Zickerei dabei auch :) :( was macht diese waffe so interessant? Ist sie zuverlässig? Für SV geeignet?

  • Ich fand damals an der Waffe top:

    - optisch ein gelungener PPK Nachbau,
    - sauber verarbeitet,
    - führig,
    - zuverlässig,
    - günstig (ich habe damals noch 99,- DM dafür gezahlt),

    eher suboptimal waren:
    - keine Sicherheitsrast,
    - Sicherung entspannt nicht zugleich, wie etwa bei der Mauser HSc 90,
    - Griffschalen aus recht günstig anmutendem Plaste, die gleichzeitig den Rücken des Griffes bilden,
    - Kaliber 8 mm, was im Laufe der Zeit die Versorgung mit Selbstschutzmunition erschwerte,

    Noch zu erwähnen ist das Sondermodell El Alamain und ich glaube mich auch noch an so eine Art Navy Sondermodell mit aufplanzbarem Minibayonett erinnern zu können (bin mir da aber nicht ganz sicher).

    MFG

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Ich spüre keine Ironie sondern nur Dummheit. Der Trompetentyp kennt mich nicht und quatscht mich doof von der Seite an.Das "h" bei Champion hat er auch vergessen.

    Ich hab meinen Account gelöscht, leider wird das erst in einer Woche wirksam. Aber so ein Forum ist ja dann doch kein großer Verlust...... 8o

    ...find ich schade...
    An die Admin: Netiquette wird mal wieder mit Füssen getreten.
    Zeitdiebe sollten Fussball gucken und sich dort abreagieren. :pinch:

  • Alles klar, also als 2. 8mm Waffe könnte ich sie an peilen. Empfehlungen bugl. die PTB? Danke!

    Genau. Die Frage ist aber immer, ob die Muni auch stark genug für den alten, soliden Bau der alten Waffen...mit meiner Erma EGP 45 habe ich nämlich Schwierigkeiten...

  • Der Einwand ist vollkommen verständlich, Ranx.

    Die FBI 8000 in PTB 196/2 funktioniert wohl auch mit der 450-bar-Ladung sauber. Die ältere 196er - also ohne /2 - soll Probleme haben.

    Selbst getestet habe ich es allerdings noch nicht.

  • Der Einwand ist vollkommen verständlich, Ranx.

    Die FBI 8000 in PTB 196/2 funktioniert wohl auch mit der 450-bar-Ladung sauber. Die ältere 196er - also ohne /2 - soll Probleme haben.

    Selbst getestet habe ich es allerdings noch nicht.

    Das reicht mich für den Anfang, Danke! :thumbup:

    EDIT ich finde aber nur PTB 387 und sieht gar nicht wie ein Nachbau der Walther, z. B. Artikel-ID: 6658961

    ?(

  • Es gibt verwirrender Weise zwei ganz unterschiedliche Pistolen mit dem gleichen Namen (Perfecta FBI 8000)- PTB 387 und PTB 196/2.

    Als PTB 196 hat es die Perfecta FBI 8000 nie gegeben- die PTB 196 blieb der Reck PK 800 vorbehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai78 (19. Oktober 2017 um 00:13)

  • Es gibt verwirrender Weise zwei ganz unterschiedliche Pistolen mit dem gleichen Namen (Perfecta FBI 8000)- PTB 387 und PTB 196/2.

    Als PTB 196 hat es die Perfecta FBI 8000 nie gegeben- die PTB 196 blieb der Reck PK 800 vorbehalten.

    OK danke. also es dürfte diese Artikel-ID: 6643597

    sein, die Schachtel scheint von Reck zu sein im Hintergrund sehe ich aber auch was von Umarex ?(

  • Ich muss allerdings sagen, dass mir das Oberflächenfinish der Perfecta FBI 8000 nicht besonders gefällt. Die "Brünierung" ist bei den meisten Exemplaren sehr stumpf, fast wie phosphorisiert.

    Die Reck PK 800, egal ob nun PTB 196 oder 196/2, ist ja baugleich mit der Perfecta, hat aber eine sehr schöne Glanzbrünierung. Preislich liegt sie auch deutlich über der Perfecta- und die Reck PK 800 gibt es auch mit Holzgriffschalen!

  • Ich muss allerdings sagen, dass mir das Oberflächenfinish der Perfecta FBI 8000 nicht besonders gefällt. Die "Brünierung" ist bei den meisten Exemplaren sehr stumpf, fast wie phosphorisiert.

    Die Reck PK 800, egal ob nun PTB 196 oder 196/2, ist ja baugleich mit der Perfecta, hat aber eine sehr schöne Glanzbrünierung. Preislich liegt sie auch deutlich über der Perfecta- und die Reck PK 800 gibt es auch mit Holzgriffschalen!

    OK merke ich mir, wobei mir geht in erster Linie um die Funktion (Holzgriffschalen sind aber natürlich jederzeit willkommen!)

  • Das reicht mich für den Anfang, Danke! :thumbup:
    EDIT ich finde aber nur PTB 387 und sieht gar nicht wie ein Nachbau der Walther, z. B. Artikel-ID: 6658961

    ?(

    nimmste die dann solltest die richtige sehen: Artikel-ID: 6643597