Es gibt sie noch Reck Perfecta FBI 8000

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 24.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2020 um 15:29) ist von Radi38.

  • also, jetzt hab ich aber was gelernt. Das mit der Muni war mir völlig neu. An den Federn werd ich erstmal nichts machen, das mit der Laufverjüngung werd ich aber als erstes probieren, weil ich das mit am wenigsten Aufwand bewerkstelligen kann. Abschußbecher hab ich leider nicht, aber ich werd das Gewinde ausmessen und mir einen "Korken" drehen. Erstmal ne etwas größere Bohrung, etwa ø4mm und dann kleiner werden, bis es passt. Wenns nicht hilft kann ich ja die Federn modifizieren. Und paralell werd ich den Büchsenmacher meines Vertrauens nach der Munition fragen. Wird schon. Schwarzwaldgrüße delfol

  • also, jetzt hab ich aber was gelernt. Das mit der Muni war mir völlig neu. An den Federn werd ich erstmal nichts machen, das mit der Laufverjüngung werd ich aber als erstes probieren, weil ich das mit am wenigsten Aufwand bewerkstelligen kann. Abschußbecher hab ich leider nicht, aber ich werd das Gewinde ausmessen und mir einen "Korken" drehen. Erstmal ne etwas größere Bohrung, etwa ø4mm und dann kleiner werden, bis es passt. Wenns nicht hilft kann ich ja die Federn modifizieren. Und paralell werd ich den Büchsenmacher meines Vertrauens nach der Munition fragen. Wird schon. Schwarzwaldgrüße delfol

    Jain...auf eGun gibt's auch passende Munis, nur muss man Geduld haben. Ein Mündungsschoner tut's übrigens auch, die gibt's ebenso auf eGun. Aber viel Spaß beim Experimentieren :thumbup:

  • Etwas höherwertig als die PK 800 gibt es in der selben Größe (PPk) z.B. die ERMA EGP 75S und die RG 800. Im Kaliber 9mm PAK gibt es noch die selteneren Pistolen ERMA 790 sowie die Schmeisser SX2 und Mod.51.
    Die werden aber alle nicht mehr hergestellt und sind fast nur noch gebraucht zu finden.

    MfG Kolibri

    2 Mal editiert, zuletzt von Kolibri (6. November 2017 um 18:58)

  • Etwas höherwertig als die PK 800 gibt es in der selben Größe (PPk) z.B. die ERMA EGP 75S und die RG 800. Im Kaliber 9mm PAK gibt es noch die selteneren Pistolen ERMA 790 sowie die Schmeisser SX2 und Mod.51.
    Die werden aber alle nicht mehr hergestellt und sind fast nur noch gebraucht zu finden.

    MfG Kolibri

    Hmmm...hochwertiger als die PK 800 lässt sich darüber streiten...gerade auf Seite 4 (vorige) findet man Meinungen dazu. Aber zum Thema: meine wenige Erfahrungswerte über Zuverlässigkeit nach, meiner Nachbau der PP (ich habe eine mit PTB 620 gehabt) war sehr zuverlässig, egal welche Munis.

    Die "Mauser"- Version der RG 88 ebenso, muss aber aus der alte Röhm Produktion stammen; die habe ich auch verkauft. Selbstverständlich wenn man bereit ist, das notwendige Kleingeld auszugeben ist die Erma EGP45 eine gute Wahl, allerdings mit einer PTB 297 habe ich Munitionsprobleme gehabt, mit der aktuellen

    jetzigen Schöne SSW Bilder

    aber nicht mehr. Mit einem Bisschen Geduld und die richtige Munis schiesst meine Geco 217 auch zuverlässig, eine andere, die eine mir nie versagt hat ist meine RG 735, es handelt sich aber in beiden Fällen um ziemlich dicke Teile (falls es zum Führen ist)

  • Hallo, in alter Sache, Holzgriffschalen.

    Nachdem ich im Beitrag 18 die einteiligen Holzgriffschalen gelobt habe, kam heute die Ernüchterung.
    Habe die Waffe mit montierten Holzgriffschalen jetzt erst wieder in die Hand genommen,
    um sie sie mal gründlich auszuprobieren.
    Durchgeladen und entspannt. Vor Ort entsichert, Schussabgabe über Spannabzug.
    Das war nix. Beim betätigen des Spannabzuges, leichter Widerstand, spürbarer Übersprung.
    Abzug lässt sich widerstandslos weiter durchziehen, Hahn bleibt in seiner Position.
    Grund: Holzschalen halten die Spannplatte und Andruckfeder nicht in ihrer Arbeitsposition.
    Platte und Feder scheren nach oben aus. Mit den Originalschalen einwandfreie Funktion.

    Nun bin ich auf der Suche nach geteilten Griffschalen, muss ja nicht unbedingt Holz sein.
    Sollten etwas gefälliger sein.
    Hat sich schon mal jemand Griffschalen gedruckt?

    Gruß
    Radi

  • Bist nicht der Erste Radie,

    die Firma Elay- Griffe scheint ja Praktisch alle Online Händler zu Beliefern (SWS, Shoot Club, brucklacher.eu, waffenpool.de, waffenladen24.de usw),überall findet sich deren Produkte die Anscheiend Äußerlich ganz gut Aussehen aber Passform Technisch eher Mangelhaft sind, die zweit Geteilten PPK Griffschalen Wackeln Ständig und sind irgendwie Verzogen und die Ekol 99 Holzgriffschalen waren auch Verzogen von den Bohrlöchern her und hinten Steht Luft am Griffrücken über.

    Ich Lasse jedenfalls von deren Produkten die Finger weg in Zukunft.

    LG

  • Ja, "Elay-Griffe" ist ein Thema für sich. Aber wir müssen uffpassen, was wir von uns geben. :P

    Mir hat der Inhaber letzte Woche tatsächlich "Nötigung" vorgeworfen und mit seinem Anwalt gedroht, weil ich ihn drei Mal daran erinnerte eine eGun-Bewertung für mich zu hinterlassen.
    Und das NACHDEM ich ihn, nach meinem Kauf, bereits schon positiv bewertet hatte! :thumbdown:

    Mit der Qualität und der Passform der Griffschalen bin ich absolut zufrieden. Aber durch sein Gebahren hat sich der Verkäufer für mich ab jetzt disqualifiziert!

  • Hatte in 2017 Schalen für die CP88 und für eine SSW P08 sowie für die FBI 8000 gekauft.
    die Griffe für die CP88 passten perfekt aber die Bohrung für die Befestigungsschrauben
    waren ziemlich tief und ließen nur sehr wenig Material stehen. Für die 08 mußten nachgearbeitet werden, rutschten.
    Kleinen Steg eingeleimt. Bei den P08 Modellen gibt es aber auch abmessungsmäßig, je nach Hersteller, Abweichungen.
    Wurde auch beim Kauf daraufhin gewiesen.

    Hoffe nun, dass sich hier jemand meldet der Griffschalen drucken kann und vielleicht kleine Abweichungen
    z.Bsp. etwas ballig in der Form umsetzen kann.
    Kommt natürlich auf den Preis an.

    Gruß
    Radi