eGun - Angebot PPQ T4E - Erfahrungen mit dem Verkäufer ?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2017 um 14:22) ist von weiss nix kann nix.

  • Hallo Zusammen,

    der Preis von 169,99€ zuzügl. 7€ Versand, den der unzertifizierte "Xxxxxcccc" zum "Sofort-Kauf" ausruft, lockt bestimmt einige Suchende wie mich...
    Er stellt gleich ZWEI (!) der o.g. RAMs zum Verkauf:

    Bisher bekomme ich auf meine Anfragen KEINE Rückantworten:
    1. Mail: Nachfrage PayPal und Packstation
    2. Mail: Nachfrage persönliche Abholung

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht?
    Eigentlich hat der tatsächlich 48(40) positive Beurteilungen...

    DANKE für JEDE Info
    und Gruß aus dem Rheinland

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (19. September 2017 um 22:09)

  • also Infos zu dem Verkäufer kann ich dir keine geben aber ne lange Nase machen kann ich dir :P
    Ich hab die PPQ M2 T4E seit Anfang des Monats schon bei mir zu Hause hö hö und die ist super bringt richtig Spaß :D

    :nuts: ein bißchen Spaß muss sein... :nuts:

  • Ich würde da nichts kaufen, da ist was faul...

    Das ist ein Privatverkäufer, hat die gleiche Pistole aber schon 11x verkauft, immer gleiches Foto und Text.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Tja, das hilft bisher nicht wirklich...

    UMAREX Mitarbeiter der "nebenher" verkauft oder wirklich was faul??

    Ich habe eine Rückantwort erhalten: NICHT Bochum sondern 59427 Unna... eGun ist Schuld an falscher Adresse?? Aber Abholung wäre dort möglich?!

    Aktuell ist er wieder mit EINER auf eGun... Habe Ihm mal ein "verhandelbares" Angebot samt Bitte um Abholung und dabei Barzahlung geschickt...
    Eigentlich ganz spannend...

  • Finds auch ein bisschen seltsam, wie viele von den neuen Teilen schon zum "Sonderpreis" in Umlauf waren / sind. Ist da irgendwo ein Umarex Transporter entgleist? Hab jedenfalls meine letzte Woche für 197 + 7 Euro bei einem anderen Privatverkäufer mit PayPal bezahlt und sofort geliefert bekommen, absolut neu, sogar noch werksmäßig folienversiegelt und Koffer verplombt. Verkäufer angeblich aus Köln, geliefert wurde aus Arnsberg. Angeblich überschüssige Anschaffungen eines Paintball Teams, 3x die Pistole insgesamt, 1 ist aktuell noch im Angebot, diesmal für 183 + 7 Euro (bieten ab 180 auch noch möglich). Ich kann den Verkäufer nur empfehlen, habe auch vorher einen Google Check gemacht und stufe ihn als völlig seriös ein. Wer die (Top!!!) Pistole also noch günstig haben will, schnell zuschlagen und mit PayPal bezahlen! ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • 1. wenn jemand 11x die gleiche pistole verkauft, ist er logischerweise kein privatverkäufer, sondern handelt klar gewerblich. würde ich mich nicht trauen, das finanzamt ist ja auch nicht blöd, die haben schon vor 20 jahren solche spezis bei ebay hochgenommen.....

    2. ferngeschäfte mit anderen "privat"personen grundsätzlich nur über paypal machen. da ist man als käufer auf der sicheren seite mit einem solchen treuhandservice.

    3. für diejenigen, die bei solchen gestalten aus arnsberg für kleines geld eine fabrikneue pistole erworben haben, kann man nur hoffen, dass das zeug nicht geklaut ist. wenn das raus kommt, ist die pistole und der kaufpreis nämlich weg. alle persönlichen daten der käufer lassen sich ja auch nachvollziehen.
    theoretisch kann es natürlich auch sein, dass umarex-mitarbeiter 50% werksrabatt kriegen und dann die ware hintenrum einfach weiterverkaufen, aber es würde mich wundern, wenn das im internen arbeitsrechtsverhältnis zulässig wäre. das wiederum könnte einem dann als käufer natürlich egal sein.

    my .02.....

  • 2. ferngeschäfte mit anderen "privat"personen grundsätzlich nur über paypal machen.

    Ja nee, is klar -
    die Inanspruchnahme des Käuferschutzes kann böse nach hinten losgehen . . . 8)

    Verbotene Aktivitäten
    Sie dürfen PayPal nicht für folgende Aktivitäten nutzen, die . . .
    . . . mit Transaktionen bezüglich . . . (j) Munition, Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör oder (k) bestimmten Waffen oder Messern, die Vorschriften geltender Gesetze unterliegen, zu tun haben.

  • Also ich kann den Punkt in den AGBs nicht finden. Ostheimer z,b hatte immer einen Hinweis darauf warum kein PP möglich sei auf der Website. Der ist weg und sie bieten nun PP an. Vielleicht hat sich da was geändert.

    P.S. ah ok, steht nicht in den AGBs sondern in deren Nutzungsrichtlinie. Also wie die Shops das regeln kann einem ja egal sein, aber es steht halt mal drin ... ?(

    Life is good

    Einmal editiert, zuletzt von GeckoR (28. September 2017 um 23:10)

  • Hallo,

    kurz zur Bezahlung mit PayPal anmerken, dieses Unternehmen hat das klar in seinen Geschäftsbedingungen geregelt.
    Wer dennoch damit bezahlt hat für Ware die nicht diesen Geschäftsbedingungen entspricht, hat keinen Anspruch auf Käuferschutz - der eigentliche Hauptgrund für die Bezahlung mit PayPal.

    Netter Gruß

  • Hallo.

    Finger weg von dem Verkäufer.
    Habe diesen gleich am Anfang angeschrieben und auf den Zahn gefühlt.

    Frag doch einfach mal, ob du abholen kannst!
    Dann weisst du was los ist. Ausflüchte, Ausreden.....
    Komisch ist nur, das sowas über längere Zeit geduldet wird.

    Kommt mir aber auch so vor, dass die Hemmschwellen zum Betrug bei Waffen kleiner ist.
    Geht von "Neuware" mit Schäden, bis zum nicht verschicken der Ware.

    Einmal editiert, zuletzt von weiss nix kann nix (1. Oktober 2017 um 14:27)