Erstes Pressluftgewehr Kaufberatung

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2017 um 23:36) ist von che noah.

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte mir mein erstes Presslufgewehr kaufen. Ich hab mich zu dem Thema hier im Forum schon etwas schlau gemacht und in meine nähere Auswahl kommen: das Walther Rotex, das Weihrauch HW 100 und das BSA Ultra SE.
    Das Walther Rotex gefällt mir bisher am besten, wegen der Form des Schaftes.
    Nun zur Frage, was taugen die Gewehre und für welches sollte ich mich entscheiden?
    Und vielleicht kennt Jemand ja noch ein anderes Gewehr Das mir gefallen könnte.
    Meine Anforderungen an das Gewehr sind: Ein Holzschaft, ein Preis von maximal 850 Euro und eine Magazinkapazität von mindestens 8 Schuss.
    Danke im Voraus, Noah

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

    2 Mal editiert, zuletzt von che noah (18. September 2017 um 11:51)

  • Ich möchte mir mein erstes Presslufgewehr kaufen. Ich hab mich zu dem Thema hier im Forum schon etwas schlau gemacht und in meine nähere Auswahl kommen: das Walther Rotex, das Weihrauch HW 100 und das BSA Ultra SE.

    Hallo che noah,
    ich versuche mal dir bei deiner Entscheidung zu helfen, obwohl es noch Wichtig wäre zu wissen, wie du das Gewehr einsetzen möchtest. Auf Grund deiner Vorauswahl, gehe ich einmal davon aus, dass du keine Wettkampf Ambitionen hast und ein Gewehr für den Freizeitbedarf suchst.


    was taugen die Gewehre und für welches sollte ich mich entscheiden?

    Die von dir Favorisierten Modelle sind dafür alle gut geeignet. Die Entscheidung kann dir aber hier keiner Abnehmen.

    Meine Anforderungen an das Gewehr sind: Ein Holzschaft, ein Preis von maximal 850 Euro und eine Magazinkapazität von mindestens 8 Schuss.

    Hier wird es schon etwas Problematischer. Bitte bedenke, dass die HW-100 und die BSA ohne Zielvorrichtung geliefert werden also ein ZF zusätzlich gekauft werden muss. Somit fallen die beiden eventuell aus deinem Budget.

    Ein weiterer Kandidat wäre die Walther Dominator 1250 FT - hat zwar keinen Holzschaft, dafür aber ein brauchbares ZF und liegt derzeit um 600 € da bleibt dann auch noch etwas Geld für z.B. Pressluftflasche oder Pumpe übrig.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

    Einmal editiert, zuletzt von sniper45 (18. September 2017 um 14:08)

  • Hi Ralph,
    danke für deine ausführliche Antwort.

    Bitte bedenke, dass alle 3 ohne Zielvorrichtung geliefert werden also ein ZF zusätzlich gekauft werden muss.

    Ein ZF habe ich bereits und mit dem bin ich auch ganz zufrieden.

    da bleibt dann auch noch etwas Geld für z.B. Pressluftflasche oder Pumpe übrig.

    eine Pressluftflasche habe ich auch schon, für meine LEPs. Da werde ich nur bestimmt noch einen passenden Adapter für das zukünftige Gewehr brauchen.

    Das Dominator scheidet für mich leider aus, weil es mir wirklich wichtig ist, dass das Gewehr einen Holzschaft hat
    .
    Grüße, Noah

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

  • Nun zur Frage, was taugen die Gewehre und für welches sollte ich mich entscheiden?

    Die von dir Favorisierten Modelle sind dafür alle gut geeignet. Die Entscheidung kann dir aber hier keiner Abnehmen.

    Ok, das ist vllt etwas dumm formuliert. Ich suche das Gewehr was sich am besten für mich eignet.
    Das Gewehr ist nur für den Freizeitbedarf gedacht, Ich stelle aber hohe Ansprüche an die Quallität der Verarbeitung.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

  • (hoffentlich wird das jetzt nicht wieder 'ne Endlosdiskusion von HW100 vs. Diana P1000)

    Die Gefahr ist sehr hoch, das steht zu befürchten.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Kann mir jemand sagen ob die Sicherung der HW100 automatisch ist?

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

  • Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

  • Schlummert hier auch in anderen Thread's zu vergleichbaren Themen.....

    Ich mußte meine leider auch 2x einschicken......aber jetzt seit langem alles i.O. und geb' ich nicht mehr her.... :thumbup:

  • Ich habe mir erst vor kurzem die Dominator gekauft, mit Holzschaft

    Hi Hellrick,
    ich wusste gar nicht das es das Dominator in Deutschland auch mit Holzschaft gibt.
    Bei mir wird es aber glaube ich doch ehr das HW100 TK, wobei mir das Diana auch sehr gut gefällt.
    Gruß
    Noah

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

    Einmal editiert, zuletzt von che noah (19. September 2017 um 23:52)