Crossman 2240 oder GSG CP1-M?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2018 um 11:43) ist von ShenHao.

  • Moin.
    Ich möchte mir meine erste CO2-Pistole holen, kann mich aber nicht entscheiden. Beide haben ihren Reiz und sind preislich auch nahe beieinander.
    Der Profi wird jetzt sagen: "Nimm beide, haste doppelten Spaß"
    Damit wird der Profi nicht ganz Unrecht haben, doch ich habe da ein Problem in Form der holden Gattin.
    Langsam zieht die Ausrede:"Das hatte ich noch bei meinen Eltern im Keller zwischengelagert" nicht mehr. Mittlerweile habe ich da schon zuviel hervorgezaubert. :D
    Deshalb stehe ich jetzt vor der schweren Entscheidung welche ich nehmen soll. 5,5 mm und linkshänderfreundliches Spannen oder Mehrschüssigkeit.
    Wer Stand vor der gleichen Entscheidung und hat sich , aus welchem Grund, für die eine oder andere Waffe entschieden?
    Wer hat beide und bevorzugt welche der beiden Waffen?

    Gruß und Dank
    Doly

    P.S.
    Scheidung ist keine Option <3

  • Hallo Doly,

    Kauf einfach beide. Deiner Holden sagst Du dann das sie sich eine aussuchen darf und Ihr jetzt endlich mal zusammen LuPi schießen könnte. Geteilte Freud, ist doppelte Freud.
    Vielleicht klappt's ja.
    Habe auch lange überlegt mir die 2240 zu kaufen, es dann aber wegen des Kalibers sein gelassen. Die CP 1 M ist meine nächste Lupi die mir ins Haus kommt.

    Schönen Gruß,

    Dete

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

    Einmal editiert, zuletzt von baikal-513 (18. September 2017 um 18:31)

  • Die 2240 ist ein Groschengrab - so aus dem Blister ist sie nicht so doll.
    Da ist die CP1-M deutlich erwachsener - und jetzt mit dem neuen Griff sowieso.
    Auspacken und Spass haben . . . 8)

  • Die 2240 ist ein Groschengrab - so aus dem Blister ist sie nicht so doll.

    Das stimmt. Aber sie hat von Anfang an einen gewissen Style (ok, mag sicher nicht jeder), ein wenig Fallout-Look und wie gesagt man kann unendlich viel draus machen. (das Kaliber ist für mich bei der Pistole die 7,5J macht auf jeden Fall ein Pluspunkt, .22 rockt sowieso ;) )

    Die Cp1 finde ich da sehr steril und langweilig.

    Ich glaube ich würde beide nicht als erste Co2 Waffe empfehlen :/

    Life is good

  • Die Cp1 finde ich da sehr steril und langweilig.


    ...mmmhhh , die CP1 kannst aber doch ganz gut "aufmotzen" mit SD und ZF , der Griff ist top , der braucht nicht gepimt zu werden , und es hat noch ein 9er Magazin ....

  • Naja, die 2240 ist in Sachen Tuning Teile eine Welt für sich. Aber klar, die Basics gehen auch an der CP1, aber ändern für meinen Geschmack nichts an der biederen Optik.

    Die 2240 würde ich nur empfehlen wenn man gleich das Geld in die Hand nimmt und ein wenig was draus macht.

    So als Spaßplinker würde ich, von dem was ich besitze, als ehestes den Colt SAA empfehlen. Das Teil macht echt Laune beim Plinken out of the Box. Zudem eine schöne Replika.

    Aber am Besten man hat ein paar verschiedene (sorry, so endet es doch eh meist ;) ) weil alle auf ihre eigene Art Spaß machen :thumbsup:

    Life is good

  • Aus der 2240 kann man einiges machen , ich schieße mit 7,5J auf 25m damit und mit denen hier :
    https://www.4komma5.de/Skenco-Hyper-V…uer-Luftgewehre sogar noch weiter !
    Unbedingt würde ich den Stahlladeblock von Sportwaffen Schneider montieren , das wertet die Waffe sehr auf .


    Auch im Ausgangszustand macht die Waffe sehr viel Fun :D

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Die 2240 würde ich nur empfehlen wenn man gleich das Geld in die Hand nimmt und ein wenig was draus macht.

    Meine Rede - ein Groschengrab. Nur das die Groschen einige Euros sind.
    Ich weiß wieviel ich in meine beiden investiert habe . . . 8)

    Auch im Ausgangszustand macht die Waffe sehr viel Fun

    Wenn man Freude an billigem und wackeligem Plastikgeraffel hat trifft das zu . . . 8)

    Die Cp1 finde ich da sehr steril und langweilig.

    Das ist jetzt aber jammern auf hohem Niveau . . . :thumbup:

  • Out of the box ist die GSG CP1 besser. Die Crossman hat einen etwas stärkeren Ventilhammerschlag und halt den oberen Kunststoff-"Systemkasten". Den sollte man durch einen aus Metall ersetzen. D.h. man muß noch etwas Geld ausgeben.

    Beides sind recht brauchbare CO2-Lupis mit sehr ähnlichem/gleichem Prinzip.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (19. September 2017 um 01:12)

  • Den Abzug der CP1 finde ich etwas fragwürdig und "matschig".
    Der Abzug der 2240 hat einen Druckpunkt. Ich persönlich komme damit besser zurecht.
    Durch Tuningteile, das Angebot ist eigentlich groß, kann man den Abzug der 2240 verfeinern !

  • hier mal ein Bild was ich aus meiner Crossman gemacht habe, allerdings eine 1377er. Leider
    hatte ich ein falsches Bild eingestellt. Hier nun die "richtigen" Bilder von meiner 1377. Eine 2240 hab ich auch, aber noch nix dran gemacht. Also noch orischinal. Aber der nächste Winter kommt bestimmt. :D
    image.jpegimage.jpeg

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

    2 Mal editiert, zuletzt von rawing (28. November 2017 um 23:38)

  • Ich habe mir vor kurzen die Crosman 2240 zu meiner Sammlung geholt und muß sagen mit etwas Tuning am Abzug ist es ein Hammer Teil .
    Mit 5,5mm macht Plinken richtig Spaß !!
    Als Zielhilfe das Walther Pistolenzielfernrohr drauf und los ging`s .
    Zur CP1 kann ich leider nichts sagen da ich sie noch nicht in der Hand hatte.
    Die 2240 würde ich mir aber jederzeit wieder holen !!!

    Hämmerli 850 Magnum 4,5mm ,Umarex LG 15 in 5,5mm ,Walther CP88 Comp.,H&K MP5 ,Weihrauch HW40 PCA ,Sig Sauer P226 4,5mm Diabolo,Dan Wesson 715 Diabolo,AK 47,
    Swiss Arms Protector Uzi Blow Back 4,5 BB ,Walther CP99 ,Swiss Arms P92 ,Baikal MP 61 ,
    Umarex UX Patrol 4,5mm ,Crosman 2240 5,5mm ,Sig Sauer MCX , HW 35 Bj. 1966 .

  • Beide Modelle haben einen Laufdurchmesser von 11 mm.
    Es gibt einen Adapter mit 11,1 / 11,2 mm Bohrung, der mit einer Inbusschraube fest auf den Lauf befestigt werden kann.
    Der Adapter hat ein 1/2" Gewinde für den SD.

    Die CP 1 hat eine 11mm Schiene.
    Wenn die 2240 auf das Metallgehäuse umgerüstet wurde, gibt es auch keine Probleme, da eine 11mm Schiene integriert ist.

    P.s.: siehe Post und Bild Nr . 13
    Hier wurde allerdings auf die 11mm Schiene ein Adapter für die Weavermontage aufgesetzt.