300 Bar Carbon Flaschen bei Aliexpress

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2017 um 13:35) ist von Pas.

  • Moin zusammen,

    Wollte mal fragen, ob schon Erfahrungen mit den genannten Dingern bestehen ? Ich habe nun eine 9 Liter Flasche hier stehen, weil ich die Kraxlerei in der Kiesgrube mit Knarre und 10 Liter 300 Bar Stahlflasche am Rücken leid war, das Ding ist schwer wie Sau X(
    Mit der neuen Carbonflasche schleppe ich mir den eh schon krummen Buckel nicht noch krummer, allerdings ist es irgendwie ungewohnt so eine leichte Flasche und trotzdem 300 Bar Druck drin. Wir wissen ja alle, dass dieser Druck bei einem Problemchen zu einem sehr grossen Problem werden kann =O
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ein plötzlicher Druckverlust bei der Flasche im Rucksack am Rücken "zu leichten Rückenschmerzen" führen kann ... :/
    Und wie sieht es aus mit langer Lagerung dieser Carbonflaschen bei vollem Druck ? Ich möchte nicht jedesmal die Flaschen aufpumpen müssen, wenn ich mich kurzfristig zu einer Ballersession entschliesse. Klar, es wäre normalerweise nur von ca. 120 auf 300 Bar aber wenn es so läuft wie gestern mit dem Kompressor, dann wäre wieder nix gewesen mit ballern :cursing:

    Ahoi

  • Wenn die Flasche gut konstruiert ist, hält diese.
    Du hast also Geld gespart und eine völlig unbekannte Flasche von weit weg gekauft und willst jetzt hier dein Gewissen beruhigen ?
    Es gibt manchmal auf der Kirmes so schumrige Zelte mit alten Damen und einer Glaskugel - da bist du genau richtig aufgehoben.

  • Astronaut beim Start:
    Ist es nicht beruhigend zu wissen, das die 2 Millionen Bauteile dieser Rakete vom jeweils günstigsten Anbieter geliefert wurden.
    8)

    Gruß Udo

  • Mal ne Frage:
    Ist die Flasche geTÜVt?
    Wenn ja, würde ich mir weniger sorgen machen.
    Bei der Lagerung vor UV und spitzen Gegenständen schützen.
    Kein TÜV?
    Tja dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Ich würde die Flasche dann nicht einsetzen.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Naja, ein Etikett wurde auf die Flasche mit einlaminiert, dass bis 450 Bar getestet wurde ... TÜV ist nix :D:/
    Hatte vor der Bestellung im Net auch nach Hinweisen gesucht, ob sich irgendwelche arme Schweinchen mit den Dingern bereits ins unermessliche Weltall gebombt haben, habe aber keine Horrorberichte gefunden und deswegen bestellt.
    Aussehen tut die Flasche sauber verarbeitet, ohne irgendwelche Macken oder Dellen/Risse. Sowas hätte ich nicht befüllt. Im Moment kriege ich eh nicht mehr als 270 Bar rein ... ;(
    Dachte eben nur, dass die in euren Reihen fleissig verwendet werden und so unauffällig funktionieren, dass wirklich keine Probleme damit bestehen.

    Gut, dann werdet ihr vielleicht von der Klatschpresse hören, wenn ich den Flug ins Weltall antrete :(

    Adios

  • Wir wollen mal nicht hoffen dass dir das Ding um die Ohren fliegt!
    So etwas wünscht man niemandem...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (17. September 2017 um 13:44)