Kniestütze / Auflage zum umschnallen?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2017 um 05:56) ist von MadKai.

  • Guten Abend,

    beim letzten FT-TRaining habe ich eine Kniestütze / Auflage gesehen, die mittels eines Gurtes an der Waffe befestigt war. Der Gurt wurde dafür um den Vorderschaft gelegt.
    Da ich Gastschütze bin und nicht weiß, ob er Vereinsmitglied war oder beim nächsten Training wieder dabei ist, wende ich mich an euch.
    Kennt ihr diese Auflage? Sieht aus, wie die Caldwell-Dinger, aber ich finde nicht im Netz.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Viele Grüße
    Marcus

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Hallo Ingo,
    danke für den Link. Im Prinzip ist es das nur ist die Auflage noch höher und das Stativ fehlt...

    Grüße
    Marcus

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Hallo Markus.
    Ich glaube ich weiß was du suchst.
    Komm nur auf den Namen nicht...
    Hatte @'AirGahndi' so eine Auflage nicht mal in einem Video gezeigt?

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ich glaube er meint so was in der Art...

    Beanbag

    Hab ich mal in einer leicht anderen Außenform an einem Gewehrschaft gesehen.
    Ist es so etwas dass du suchst?

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Danke für die Hinweise. Das geht irendwie alles in die Richtung (coole Idee mit den zweckentfremdeten Schwimmflügeln), aber so ganz war es noch nicht dabei...
    Ob der Schaft auffällig lackiert war, weiß ich offen gestanden gar nicht (mehr).

    Vielleicht ist es aber auch eine selber gebastelte Lösung gewesen und ich such mir hier ganz umsonst den Wolf...
    In die Videos von Air Ghandi schau ich mal rein. Sind ja nur 130... :D

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Ganz vergessen: der Beanbag kommt dem sehr nahe...

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Musashi an mindestens einer seiner HW 97 eine Schafterhöhung aus Stoff mit Klettbefestigung hatte.
    Und ich habe auch schon mehrfach Preller mit einer solchen Gewehrauflage als Erhöhung gesehen.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich google mir jetzt schon seit Tagen die Finger wund und finde nichts. Ich glaube fast, das ist ein Eigenbau.
    Danke für den Hinweis mit Muashi - ich schreib ihn mal an.

    Grüße
    Marcus

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • MFeder for president!!!!! :)
    Ist die selbstgebaut?

    Grüße
    Marcus

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • MadKai auch for president... ;)

    Das sind die Dinger also selber gemacht. Danke für eure Hilfe. Ich werde dann mal meine Freundin bitten, die Nähmaschine zu starten...

    Grüße
    Marcus

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Hab ihn mal angemailt...

    Danke für eure Hilfe! :)

    LG Marcus

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB