Suche sichere, kompakte und leichte SSW für meine Frau

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 13.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2017 um 17:10) ist von kai.

  • Das würde ich so unterschreiben! :thumbup:
    Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Handtaschen und deren Inhalt proportional mit dem Alter der Damen zunehmen...
    So ab 40 findest du nichts mehr in diesem Koffer... :D

  • Hallo,

    oftmals bei so einer Fragestellung überlege ich wie man es dem Fragesteller denn nur wohlwollend
    nahebringen kann das Sprays definitiv mehr Bumms haben.
    Also m.M. bietet jeder der etwas seriös und gönnend anbieten möchte einen Spray anstatt einer SSW an.
    Natürlich sind die benannten Modelle geläufig, jeder weiß das Pistolen zur Repeterierfehlern und Revolver
    ggf. zu Problemen beim Transport oder aufgecrimpten Hülsen kommen können. HW37 ist wie die RG 9immer
    unter den Empfehlungen dabei, dicht gefolgt von Zoraki, auch wie immer.
    Das ändert jedoch nichts daran das ein Spray wesentlich heftiger und mit mehr gefüllt ist als eine SSW hergibt.
    Meinetwegen packt euch irgendeine Puste in die Tasche wenn es denn dem Selbstbewusstsein gut tut, aber nehmt
    wenn es denn unbedingt sein muss einen Spray. Alles andere ist doch albern und überhaupt nicht praxistauglich.


    Netter Gruß

  • Wenn schon Spray und Sicherheit, dann bitte nur die Behördenausführung . . .
    . . . sonst landet der gute Stoff bei Stress im eigenen Gesicht.

    Und an die Knall-Bumm-Fraktion gewendet: Was spricht gegen eine Röhm RG88/ Mauser Mod.90 ?
    Gerade für Frauen mit etwas weniger Kraft in den Händen ideal - ein besserer Abzug dürfte schwer zu finden sein,
    und das Schlimmste -> sie funktioniert auch noch zuverlässig und passt in die Jackenaussentasche . . . 8)

  • Ich selbst verwende meistens einen Weihrauch HW 88. Vorteile: sehr leicht (geladen ca. 300 g), einfache und sichere Bedienung auch unter Stress (da keine mechanische Sicherung, dafür aber hinreichend hohes Abzugsgewicht bei DA; sollte man mal den Hahn mit der Hand vorspannen [könnte man zur Drohung tun, jedoch sehr fraglich, ob das sinnvoll ist] und SA schießen, ist der Abzug dagegen fast wie eingestochen!).

    Ferner sehr kleiner Trommelspalt (bei mir ca. 0,2 mm) und einer der freiesten Läufe (das PTB ging wohl aufgrund der Verwendung von Aluminium davon aus, dass sich das Teil beim Aufbohren und Verschießen scharfer Munition zerlegt, also schon im Eigeninteresse unbedingt unterlassen). Pfeffer oder Reizgas kommen daher auch wirklich vorne raus und umhüllen nicht die Hand des Schützen.

    Nachteil: Die Trommel fasst lediglich fünf Schuss. Nachladen unter Verteidigungsbedingungen wohl nicht zu schaffen. Das einzig Gute daran: Hat man die Trommel leer geschossen, so kann die Waffe auch nicht mehr gegen den Verteidiger verwendet werden. Kaliber ist 9 mm R. Knallkartuschen gibt es von diversen Anbietern. Die Reizgase CS (und soweit ersichtlich auch CN) von Wadie, Pfeffer ("nur zur Tierabwehr") von Walther, Victory und Wadie.

    Natürlich kann auch ein Revolver Funktionsstörungen haben (z. B. Trommel blockiert, Hahnfeder bricht), er ist aber dennoch robuster und zumeist zuverlässiger als eine Selbstladepistole. Und man kann keine Kartusche im Lauf vergessen...

    Ganz wichtig noch: da der Griff eines Revolvers kein Magazin aufnehmen muss, ist eine Anpassung an die jeweilige Handgröße kein Problem. Man kann nämlich unter einer Vielzahl von Griffschalen auswählen: von solchen für zarteste Hände bis hin zu jenen, die für Riesenpranken passen. Der HW 88 erlaubt dabei fast alle Griffschalen zu verbauen, die für den S&W J-Frame angeboten werden. Und Holster gibt es dafür sicher ebenfalls genug.

    Mit dem Wunsch, dass die Waffe niemals im Ernstfall eingesetzt werden muss...

    wölfchen

  • Genau! Und wohl tausend Mal hier diskutiert.
    Gruß
    Musashi

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ständig Sprays zu empfehlen ist milde ausgedrückt genau so Käse. Diese kleinen Döschen einmal falsch gehalten war es das mit dem ach so tollen Mittel. Und in Stress Situationen läuft nix wie ein Uhrwerk.
    Und wenn es einiger Massen wie ein Uhrwerk laufen soll, muss man täglich üben. Und das sind dann wieder sehr hohe Kosten wenn ich einiges an Döschen zum Trainieren verpulver.

    Und bei SSW muss man auch erst einmal das passende Gelände dazu haben um nicht gleich Ärger mit der polizei zu bekommen.

    Revolver sind meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet, bei witzigen 5 Schuss ist die luft auch schnell raus, und wenn der Überraschung Effekt nicht direkt wirkt wir es eng.

    Wenn Spray dann schon in gewisser Größe plus weitere Hilfsmittel. Dann schon wie erwähnt wurde so positionieren das es direkt griffbereit ist und nicht erst in einer Handtasche oder sonnst wo gesucht werden muss.

  • Sabre Red / Walther ProSecur in Behördenqualität hat einen Eingriff für den Daumen, damit kann man die Dose quasi nicht falsch halten.

    Ich hab eine abgelaufene Dose in meinen Motorraum leergesprüht, ca. 9 Sekunden dauert das. Übrigens bin ich der einzige hier in der Straße, der in den letzten Jahren keinen Marderverbiss am Auto hatte.

    Wer in der Zeit den Gegner nicht trifft, ist sicher auch nicht der Typ für ne SSW...

    Die von mir leergesprühte Dose war 53ml, es gibt sie aber auch als 74ml mit ballistischem Strahl, z.B. hier:

    http://www.obramo-security.de/Walther-ProSec…spray-53ml-74ml

  • Ich würde die P22Q empfehlen. Seit der Überarbeitung der ersten P22 Serie ist sie gut.

    Hat die inzwischen einen besseren Abzug im double action Modus ?
    Die normale P22 hat ja einen furchtbaren Abzug im DA Modus... ewig langer Abzugsweg und so schwammig.
    Nicht zu vergleichen mit einem Zoraki oder PPQ Abzug. Da haut man die 16 Schuss schneller raus als die 7 oder 8 der P22....
    Sonst würde ich mir eine P22 zulegen, da vom Gewicht angenehm zum Führen und deutlich günstiger als PK380, welche ja auch Mun-fühliger ist...

    GmbH

  • Sabre Red / Walther ProSecur in Behördenqualität hat einen Eingriff für den Daumen, damit kann man die Dose quasi nicht falsch halten.

    Ich hab eine abgelaufene Dose in meinen Motorraum leergesprüht, ca. 9 Sekunden dauert das. Übrigens bin ich der einzige hier in der Straße, der in den letzten Jahren keinen Marderverbiss am Auto hatte.

    Wer in der Zeit den Gegner nicht trifft, ist sicher auch nicht der Typ für ne SSW...

    Die von mir leergesprühte Dose war 53ml, es gibt sie aber auch als 74ml mit ballistischem Strahl, z.B. hier:

    http://www.obramo-security.de/Walther-ProSec…spray-53ml-74ml

    Genau das ist der große Vorteil von Spray. Leiser und mit dem Strahl kann man auch besser zielen und verteilt die ganze Soße nicht überall im Ubahn-Wagon oder Einkaufszentrum (wo ja viele Attacken stattfinden)

    GmbH

  • Hast du eigentlich mal mit deiner Frau geredet, evtl. mal einen Händler aufgesucht ?
    Lass einen Püster weg und investiere in ein anständiges Spray . . . 8)

  • Angenommen, man wird in einer Menschenmenge zwecks Vergewaltigung begrabbelt, wie damal Silvester vor der Kölner Domplatte... oder in der U-Bahn.

    ... kommt bestimmt saugut, da ne Pistole zu ziehen und rumzuballern...

  • Angenommen, man wird in einer Menschenmenge zwecks Vergewaltigung begrabbelt, wie damal Silvester vor der Kölner Domplatte... oder in der U-Bahn.

    ... kommt bestimmt saugut, da ne Pistole zu ziehen und rumzuballern...

    Das muss jeder für sich entscheiden, ggf auch mit den entsprechenden
    Konsequenzen rechnen und diese ertragen.
    Zumal der Thementext "Suche sichere, kompakte und leichte SSW für meine Frau"
    lautet und nicht nach Spray gefragt wurde, kann ich die ständige "Bevormundung"
    in Richtung Spray nicht nachvollziehen.

  • Bei all dieser Spray Empfehlung muss man bedenken das so ein Spay wenn für einen max 2 Angreifer gemügt. Und dann wenn einer ausser Gesecht ist was ist mit dem zweiten etc ?

    Es gibt keine pauschale Empfehlung dazu. Beides kann, muss aber nicht helfen

  • Wenn so oft Pfefferspray empfohlen wird- warum dann nicht einfach eine Dose Haarspray und ein Feuerzeug...?
    Das haben doch die meisten Frauen in ihrer Handtasche... :D:saint: