Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2017 um 14:42) ist von Christian_77.

  • Hi@All,

    heute hab ich ein bisschen gebummelt und mir mal für den Anfang eine SigSauer P320 zugelegt. Es ist die erste CO2 Waffe die ich erstanden habe. Eigentlich bin ich eher der Fan von Knicklauf und Seitenspanner, aber es muss ja auch mal was Neues probiert werden ;)

    Nun, zum Eindruck erstmal. Der Schlitten ist aus Metall, was mir eigentlich sehr gut gefällt. Die Waffe fühlt sich Quasi nicht komplett wie ne Wasserpistole aus Plastik an. Also ein bisschen "Gewicht" spürt man.

    Was mir jetzt nicht sooo gefällt ist der "Untere" Teil der Pistole. Dieser besteht samt Abzug aus Kunststoff. Nunja die einen mögen es, die anderen nicht. Aber es soll ja auch einigermaßen Leicht bleiben.....

    Daß "Magazin" sieht mir eher recht unstabil und ein wenig "Lummelig" aus. Dieses besteht bis auf die Kettenglieder ebenfalls aus Kunststoff. Hoffe mir fällt es nicht versehentlich runter......

    Was besonders gut ist, wäre die Kapazität von 30ig Schuss pro Magazinladung. Daß Magazin kann gut per Hand mit Diablos geladen werden. Ich bleibe auch bei Diablos, obwohl Stahlkugeln geschossen werden können. Jedoch zur schonung vom Lauf etc. kommen mir nur Diablos rein. Und auch nur dieses wird Verwendet.

    Zum Schiessen selber. Da werde ich nach einem Ausgiebingen Test etwas mehr hier Hinzufügen. Heute kam ich leider nur zu 2 Magazinladungen. Leider steht mir für daß Schiessen leider kein Garten od. ähnliches zur Verfügung und ich muss es in der Wohnung machen. Da ich den Lautstärkepegel nicht kenne ausserhalb meiner Räume, pass ich da ebend ein bisschen auf ^^ Zudem kommt auch meine Weihrauch zum Einsatz, die nochmals lauter ist...... Diese wird in den kommenden 2 Wochen (vllt. 3 Wochen) auch noch ein bisschen gepimpt.....

    Die Bilder hab ich mal in den Anhang geladen. Ich bin aber trotz der genannten Dinge zufrieden. Zum Plinken zwischendurch passt die recht gut. Hat von euch noch jemand Erfahrung mit der?

    Morgen mach ich mal ein Paar Schusstest´s und Berichte dann nochmals kurz hier. Übrigens, im Originalkarton ist von der Doku nicht viel drinnen. Ausser einer Anleitung bezüglich der CO2 Kapsel und der Magazinbefüllung ist nichts besonderes dabei (Pflege und Wartung etc. findet man überhaupt nicht). Schade eigentlich....

    Grüße
    Christian

  • So noch ein Kaffee gemütlich Trinken, dann wird mal "Ausgiebig" getestet :johnwoo:

    Übrigens passt jetzt zwar hier nicht so rein wegen CO2, aber hab mir vorher noch eine Weihrauch HW40-PCA gekauft. Daß wird gleich ein Spaß mit dem probieren 8)

    :thumbup: