"P-Rod" und "m-stange" --- Was ist das ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2017 um 17:49) ist von ShenHao.

  • In den Titeln von YouTube-Clips im Zusammenhang mit der Crosman Benjamin Marauder Pistole (2220) ist wiederholt der Ausdruck "P-Rod" und "M-Stange" zu lesen.
    z.B. bei folgenden Clips: Benjamin Marauder P-Rod 100 Yard Shot und Benjamin Marauder Pistol "P-Rod" Review
    Was bedeuten diese Ausdrücke ?

    Gruss
    ShenHao.

    P.s.: Für meine Crosman 2220 (Benjamin Marauder Pistole) habe ich einen Schalldämpfer-Adapter geordert, fälschlich mit der Bezeichnung (in Klammern) "M-Stange".
    Paßt natürlich nicht, da im Laufgewinde zu groß ! Der passende Adapter hatte die Bezeichnung "P-Rod" ........

  • M-Stange höre ich zum ersten Mal, aber P-Rod ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die Crosman Pistole. Das Benjamin Marauder Gewehr kam zuerst raus und wurde abgekürzt m-rod genannt, kurz gesprochen für Marauder. Die Pistole wurde in Anlehnung daran p-rod genannt, um die Verwandschaft klarzustellen und das p für Pistole. Außerdem hat die Bezeichnung "pee rod" noch eine andere Bedeutung.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)