Walther 1250 Dominator

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2017 um 22:41) ist von Dorgo.

  • moin, ich wollte eben das Ventil wechseln, als mir alles in 2 Hälften klappte. Ich habe 0 plan was wo hin gehört. Ich benötige nun dringend Hilfe beim erneuten zusammenbau.
    Vielen Dank im Voraus ?(

  • Verpacke es gut und schick es zu Umarex.... das ist so simpel aufgebaut das die Explosionszeichnung normal reicht. Was man selbst zerlegt, bekommt man normal auch wieder zusammen.


    Zum Ventil wechseln braucht man das ja nicht zerlegen, hmm.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Vielleicht hilft das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich hört sich das an als hätte er ein stärkeres Ventil gekauft und wollte die zugehörige stärkere Schlagfeder tauschen. Warum sollte man den Deckel vom Gehäuse öffnen?!?
    Für einen einfachen Ventilwechsel ist das nicht nötig.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Für mich hört sich das an als hätte er ein stärkeres Ventil gekauft und wollte die zugehörige stärkere Schlagfeder tauschen

    Jep, dass sehe ich mal genauso! Aber mit dem von Doly geposteten Video sollte der Zusammenbau kein Problem sein. Und für die Zukunft würde ich Raten solche Arbeiten entweder vom Fachmann durchführen zu lassen oder sich zumindest vorher über den Umfang der Arbeiten z.B. bei YouTube zu informieren.

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Habe heute mal meine Dominator zerlegt und ein Foto vom Systemkasten gemacht.
    Damit sollte jetzt aber alles klappen.

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Wer seine Dominator tunt, sollte zumindest wissen, wie das geht. Vor allem sich vorher informieren. Die Dominator bzw Air Magnum ist recht simpel aufgebaut. Sollte man mit der Explosionszeichnung hinbekommen.

    Oder mit einem YT-Video für die, die es gar nicht hinbekommen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • eigentlich schon........
    wenn einem aber der gesamte Inhalt komplett entgegenkommt,kann das schonmal schwierig werfen.....vor allem beim ersten Mal.
    Hinter diesem Langlochblech gibt es ja soetwas wie eine zweite Ebene....
    Also immer schön vorsichtig aufmachen und alles merken...ggf. fotografieren....
    Technisches Verständnis kann auch nicht schaden.
    Einmal muß die Trommel weitergedreht werden.....und dann muß das Schlagstück gespannt werden,damit es auf den Ventilpin hauen kann.

    Die Schrauben vom Systemkasten sind auch mal schnell übergedreht.......
    Und den Systemkasten bloß nicht zuuu fest an den Schaft schrauben....das Schlagstück wird dann quasi eingeklemmt,weil sich der dünnblechige Systemkasten verzieht.
    Schwergängigkeit und unbefriedigende Power sind die Folge......
    Am Chrony hatte ich mal beobachtet,daß schon eine halbe Schlüsselumdrehung (+/-) eine deutliche Leistungsveränderung bewirkte.....