Führverbot für Multitools?

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 14.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2018 um 18:49) ist von Jhary.

  • Die gibt es noch? Das wundert mich jetzt aber wirklich. Ohne Sch***.Das sind doch Glasampullen und Chemikalien.
    Ich erinnerte mich, daß die in der Schule für Spaß und Schulordnungen gesorgt haben.


    Ja die kann man bei Ama.... noch bestellen!

    Schlagzeile: ....ein Stinkbomben Anschlag! ;(;(;(;(:D:D:D:D

  • "denn die Besitzer dieser Waffen sind fast ausnahmslos junge Männer. Die, wie schon häufig beschrieben, unabhängig von Herkunft oder Religion, gefährlichste Spezies der Welt."

    Genau, darum geht es, nicht um die Waffen, sondern um Erziehung von Jugendlichen (von Männern spreche ich erst bei Menschen ab 25-30. Alles darunter ist volljährig, aber nicht erwachsen.)


    Unsere Enkel werden Spargel, Fleisch und Fisch (falls es diese dann noch gibt) gar nicht mehr mit dem Tier / der Pflanze in Verbindung bringen. Alternativ Hamburger Pellets, ....

    Die essen Soylent Green.

    Wenn jetzt Messer verboten werden, wird wie immer auf anderes ausgewichen, Zitronensaftflaschen mit Schwefelsäure lassen sich schlecht verbieten.

    Weshalb keine Wasserpistole benutzen? Greift die Säure Plastik an?

    Aber auch hier wird wieder nur über Sachen/Waffen diskutiert. Das bringt nix.
    Gewalt ist ein menschliches Problem und kein Waffenproblem.
    Dies gilt es zu lösen.
    Wenn mich ein Typ anschaut und mich anschreit "was kuckst Du?", ist das ein Erziehungsproblem.
    Solche Art der Erziehung ist abzulehnen und vor allem dagegen vorzugehen.
    Pack gebiert Pack, das ist so. Und Pack sind keinesfalls nur die weniger begüterten Teile der Bevölkerung.
    Dagegen muß etwas unternommen werden. Dazu gibt es nur eine vernünftige Lösung die wir alle kennen, aber niemand glaubt das diese jemals umgesetzt wird.
    Angewandt wird diese Lösung seltsamerweise nur bei Menschen die Kinder adoptieren wollen.

    Gruß Udo

  • der Artikel im link ist echt ein Beispiel wie weit unten das Niveau der Presse ist.
    Klar kommen solche Idee gerne beim Bier.
    Und klar fällt denen auch kein Grund ein ein Messer mit sich zu führen.
    Die Herren bekommen jede blister Verpackung ohne Stress aufgerissen schälen nie nen Apfel beim Familien Ausflug und letztens hab ich ne Packung grillwürste aufgeschnitten- das erledigen die selbstverständlich mit ihren Zähnen.

  • der Artikel im link ist echt ein Beispiel wie weit unten das Niveau der Presse ist.
    Klar kommen solche Idee gerne beim Bier.
    Und klar fällt denen auch kein Grund ein ein Messer mit sich zu führen.
    Die Herren bekommen jede blister Verpackung ohne Stress aufgerissen schälen nie nen Apfel beim Familien Ausflug und letztens hab ich ne Packung grillwürste aufgeschnitten- das erledigen die selbstverständlich mit ihren Zähnen.

    Solche Herren nehmen morgens ihren Coffee to Go mit und ein Belegtes ins Büro ;) ,die brauchen kein Werkzeug mehr .
    Die gleiche Sorte Mensch hat auch keinen anständigen Werkzeugkasten mehr zu Hause :D

  • Solche Herren nehmen morgens ihren Coffee to Go mit und ein Belegtes ins Büro ;) ,die brauchen kein Werkzeug mehr .Die gleiche Sorte Mensch hat auch keinen anständigen Werkzeugkasten mehr zu Hause :D

    Braucht man auch nicht. Das geht dann so aus wie in London, da gibt es Leute die holen sogar einen Elektriker wenn bei ihnen im Wohnzimmer eine Glühbirne durchgebrannt ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Braucht man auch nicht. Das geht dann so aus wie in London, da gibt es Leute die holen sogar einen Elektriker wenn bei ihnen im Wohnzimmer eine Glühbirne durchgebrannt ist.

    Glaub ich dir aufs Wort ;) ,deshalb brauchts für solche Menschen auch kein Taschenmesser ,können damit ja auch nichts anfangen :D

  • Bleigießen zu Silvester ist ja jetzt auch verboten. Und knusprige Pommes mit Röstaromen sind jetzt auch verboten. Was kommt als Nächstes! ? ?(

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • "Es ist nur für wenige Gruppen von Menschen vertretbar, ein Messer in der Tasche mit sich zu führen. Ein Total-Verbot wäre so schnell und richtig wie die „Ehe für alle“ und würde unser Land sicherer machen als jede Islam- oder Hartz IV-Debatte. [...]"
    Quelle: https://www.welt.de/debatte/kommen…am-Debatte.html


    Dieser schmierige Schreiberling da im Artikel schwurbelt doch auch nur wieder feige um das eigentliche Problem herum um gleich im ersten Satz schon wieder die schützende Hand über genau diejenigen zu legen, welche die Probleme in der jetzigen Form und Zahl zu uns gebracht haben und es daher für uns alle zu immer mehr Einschränkungen kommt. Junge, ungebildete männliche Invasoren aus dem muslimischen Kulturkreis.

    Ich wüsste nicht, dass wir damals oder heute jemals nen Messer in der Tasche gebraucht hätten um "männlicher" oder was auch immer da zu stehen oder für irgend welches Machogehabe um die dann deswegen zu ziehen.

    Im Gegenteil die Deutschen bekommen von klein auf Gehirnwäsche verpasst nach dem Motto bloß nicht wehren und alles brav erdulden. Während in deren Gesellschaften das genaue Gegenteil gemacht wird. Von klein auf wird denen beigebracht "obendrauf" zu sein und sich nix gefallen zu lassen. Das Recht des Stärkeren. Erst recht gegen uns Ungläubige. Hier werden Wölfe auf Schafe losgelassen und der Staat guckt nicht nur zu sondern forciert das ganze indem er wegschaut - man will sich ja nicht Rassismus vorwerfen lassen denn diese Karte wird ja von denen bei mittlerweile jeder sich bietenden Gelegenheit aus dem Hut gezogen. Einfach nur noch zum kotzen!

  • Na wie soll man es denn sonst machen?


    Man nehme eine Leiter und besteige diese bis auf angemessene Höhe in der man die Lampe erreicht. Danach fasse man mit drei oder mehr Fingern die Glühbirne und drehe sie entgegen dem Uhrzeigersinn aus der Fassung heraus. Mit der neuen Glühbirne wird umgekehrt verfahren, sie wird im Uhrzeigersinn eingeschraubt. Danach steige man wieder von der Leiter herunter und räumt diese wieder an ihren Platz.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Im Gegenteil die Deutschen bekommen von klein auf Gehirnwäsche verpasst nach dem Motto bloß nicht wehren und alles brav erdulden. Während in deren Gesellschaften das genaue Gegenteil gemacht wird. Von klein auf wird denen beigebracht "obendrauf" zu sein und sich nix gefallen zu lassen. Das Recht des Stärkeren. Erst recht gegen uns Ungläubige. Hier werden Wölfe auf Schafe losgelassen und der Staat guckt nicht nur zu sondern forciert das ganze indem er wegschaut - man will sich ja nicht Rassismus vorwerfen lassen denn diese Karte wird ja von denen bei mittlerweile jeder Gelegenheit aus dem Hut gezogen. Einfach nur noch zum kotzen!

    Auf den Punkt gebracht ! ! !

    Deshalb ist der Boss im Kindergarten ein ***
    Deshalb ist der Boss in der Klasse ein ***
    Deshalb . . .
    Deshalb . . .

    Wie war das doch gleich Sinngemäß, wer seine Schwerter zu Pflugscharen umschmiedet, der wird für den mit Schwertern seinen Pflug ziehen.

  • Man nehme eine Leiter und besteige diese bis auf angemessene Höhe in der man die Lampe erreicht. Danach fasse man mit drei oder mehr Fingern die Glühbirne und drehe sie entgegen dem Uhrzeigersinn aus der Fassung heraus. Mit der neuen Glühbirne wird umgekehrt verfahren, sie wird im Uhrzeigersinn eingeschraubt. Danach steige man wieder von der Leiter herunter und räumt diese wieder an ihren Platz.

    Germi - das war ein GAG . . .

  • Germi - das war ein GAG . . .

    Dafür gibt es Smileys um das entsprechend zu markieren. ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ja das ist genau das , was man mit einer leiter darf und tun sollte. arbeiten mit zug oder druck oder überlehenen ist nämlich untersagt und wird auf den an der leizter klebenden piktogrammen beschrieben.....

    du warft auf einer leiter nichtmal ne birne rausdrehen , wenn du dafür den oberkörper zu weit vorbeugst.

    wird in 99 % der fällen ignoiert , verboten bohren und hebeln auf leitern

    dafür gibts dann arbeitsunfälle für die keiner haften will. denn wer auf eine leiter steigt ist wie der kapitän eines schiffes für sein weiteres handeln selbstverantlich....
    sind die piktogramme an der leiter ist, der arbeitgeber rechtlich aus dem schneider. und du bist der doofe der die leiter runtergefallen ist.....der sich gräten oder haxen gebrochen hat.....weil er sich entgegen der piktogramme verhalten hat...

    gruß edwin, ehemalifger leiterntüver und sachverständiger hunderten leitern in meiner ehemalaigen firma.

    INVICTUS

  • Nochmal zu dem link.
    Ich finde es erstaunlich, das der Verlag das ohne Prüfung einfach online stellt und somit den eigenen Ruf ruiniert.
    Zudem ist der Autor sehr naiv wenn er glaubt das Verbote solche taten verhindern würden (ich glaube sturmgewehre und Granaten waren in Frankreich auch nicht im Aldi erhältlich und trotzdem wurde in Paris damit gemordet) die Täter interessiert so ein Verbot nicht.
    Das Problem sind nicht die Waffen es sind die Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Agent_orange2001 (1. April 2018 um 19:53)