Führverbot für Multitools?

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 14.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2018 um 18:49) ist von Jhary.

  • Auf den Punkt gebracht ! ! !
    Deshalb ist der Boss im Kindergarten ein ***
    Deshalb ist der Boss in der Klasse ein ***
    Deshalb . . .
    Deshalb . . .

    Wie war das doch gleich Sinngemäß, wer seine Schwerter zu Pflugscharen umschmiedet, der wird für den mit Schwertern seinen Pflug ziehen.

    Davon ab das ich auch öfters mal ein Taschenmesser einstecken habe und noch nie gewalttätig gewesen bin ,kann ich mich weder an einen Boss im Kindergarten noch in der Grundschule erinnern,da gab es sowas wie Mobbing oder Schlägerrein gar nicht.

    Später dann stimmt das was hier ausgeführt wurde.

    Zu der Zeit um 1997/98 hatten auch viele ihre Butterflymesser mit in der Schule ,trotzdem wurde damit nie zugestochen oder gedroht ,damalige Jugendliche waren sich wohl eher der Konsequenzen bewusst !

    Genau so war es auch so wenn einer in Uniform entgegen kam ,da standen alle Stramm,selbst die größten Maulhelden ,das gibts heute ja auch nicht mehr.

    Und zu Schafen wurden wir über Generationen nach dem 2 WK. gemacht,denn das der Deutsche einem Russen usw. in nichts nachstand kann man in ettlichen Geschichtsbüchern und Dokumentationen entnehmen.

    Der Deutsche Soldat war nämlich überall geführchtet,die Russen hatten vor ihm Angst,die Amis auch ,denn er kämpfte ohne Rücksicht auf Verlusste , verbittert und unermütlich.

    Um mal in der Tierwelt zu bleiben,man musste das Tier,den Wolf mit mehreren an anderen Raubtieren bezwingen was man auch geschafft hat.Jetzt hatte man dieses Rudel also unter Kontrolle,was will man damit jetzt machen?

    Man kann es vernichten ,oder man bringt es unter Kontrolle und Zähmt es und macht in Generationen niedliche Schoßhündchen draus.

  • Meine Kind und Schulzeit war während der 70er da hies es ein Junge ohne Taschenmesser ist ein Mädchen in Hosen.
    Wir trugen riesige Schlüsselbunde Taschenmesser oder gar richtige Hirschfänger. Regelmäßig prügelten wir uns nach Kodex. Wer Aufgab oder am Boden lag war Tabu. Wer sich nicht dran hielt hatte keine Kumpels mehr.

    Was mir auffällt jeh mehr wir entmündigt und entwaffnet wurden desto mehr verrohte die Gesellschaft. Jeh mehr die Phantastereien von diesen Teestuben Gutmenschen durch gesetzt wurden desto mehr ging der Sozialgedanke den Bach runter. Und der Wert eines Menschen ist auf einmal am Girokonto Abzulesen.

    Auch kamen Flüchtlinge und arbeiteten sehr hart daran akzeptiert zu werden Vietnam Korea Kambodscha die heutige Politik ist ein Schlag in die Gesichter dieser Menschen.

  • Sicher hatte man auch während der Schulzeit aber ausserhalb der Schule draussen ein normales Taschenmesser als Junge dabei. Das bedeutet aber nicht, dass man damit auf andere losging. Nicht mal im ärgsten Streit wäre man auf so einen Gedanken gekommen. Schlagen, treten würgen....was Jungs eben so untereinander machen aber nicht mit nem Messer.

    Guckt heute mal an den Schulen. Die stechen sich schon in der Grundschule ab oder ziehen es zumindest und verletzen sich gegenseitig. Möchte gar nicht die Dunkelziffer kennen denn da wird garantiert ne ganze Menge unter den Teppich gekehrt oder mit gewissem Druck verheimlicht weils nicht ins bunte Weltbild passt. Nur das was nicht mehr zu vertuschen geht z.B. bei Toten, kommt Regional oder Bundesweit in die Schlagzeilen. Da muss man als Eltern Angst haben das eigene Kind nach Schulschluss lebend wieder zu bekommen.