Führverbot für Multitools?

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 14.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2018 um 18:49) ist von Jhary.

  • Kann man die Klinge nicht einfach aus dem Multitool entfernen? Ich Probiere das nachher mal, da ich das teil eigendlich immer dabei habe wenn ich auf den Flugplatz gehe
    als Universalwerkzeug ! Es wird mit den gesetzen hier in Der EUDSSR. . .Äh Teuschland immer schlimmer. . .Bald braucht man nen Katalysator zum furzen :S

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • moin. die meisten von euch wußte n bis zu diesem thread noch nicht mal das sie was führen,,,sie dachten einfach sie tragen es oder hätten es einfach dabei.

    das überall nur noch dasort führen benutzt wird, als wäre das alles dann was besonderes, leuchtet mir nicht ein , das ist doch fachsprache für gesetzgeber.....

    ich werde weiterhin alles tragen und mitnehmen, aber nicht führen.

    wenn ich was führen muß, muß mir einer sagen, was ich führen muß.... am besten einer , der ahnung hat, ein führer sozusagen.

    avch nee das hat schonmal nicht geklappt :D

    gruß edwin

    INVICTUS

  • co2air.de/galerie/image/21157/

    Das Teil hat keine Einhandklinge und es ist Baugleich zu dem was unserem Hausmeister abgenommen wurde.

    Das kommt davon das die Polizei absolut Beratung resistent ist und Konsequenzen für Fehler nicht wirklich gibt.
    Wenn du nicht kuschst gibts Wiederstand gegen die Staatsgewalt, auch wenn der Polizist im unrecht ist.

  • Das ist doch wohl ein schlechter Scherz !!??? Das Teil ist doch harmloß !

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Hier lässt sich genau die Entstehung von unsinnigen Gesetzen und Vorschriften Schritt für Schritt live beobachten:

    • Einhandmesser = böse --> führen verboten!
    • Multiool mit Einhandklinge = Einhandmesser = böse --> führen verboten!
    • Multiool mit Einhandklinge = Einhandmesser = böse --> führen verboten!


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Polizisten müssen-und vor allem können-nicht alle gesetze in aller Feinstheit kennen. wenn man sicher weiss, dass man im Recht ist, dann gibt es immernoch die möglichkeit, sich sein Messer wieder zurück zu holen


    die Gesetze sind nunmal da, und sollten auch befolgt werden. die sinnigkeit ist zwar zweifelhaft aber das ist nicht das Thema


    und um nochmal auf die Überschrift hier zu antworten; Nö
    Einhandmesser unterliegen dem Führverbot, egal wo das angebracht ist

    um mal ein unterschiedliches Beispiel zu nennen: das elite Force EF 103 ist ein Messer, an dem ein Schraubenzieher mit Bithalter verbaut ist. dieses unterliegt auch dann dem Führverbot, wenn man gerade eine Schraube am drehen ist, denn dafür gibt es Schraubenzieher


    also; Multitool mit slipjoint messer kaufen, 42a kennen und keine verzichtserklärungen unterschreiben

  • Ich geh immer schön mit dem Einhand-Folder zur Arbeit. Brauche ich einfach, Punkt.
    Fast immer wenn ich was schneiden muss, muss ich parallel was mit der anderen Hand festhalten. Es muss also ein Einhandmesser sein. Und dass die Klinge arretiert ist für mich ein Muss, sicherheit und so. Ein Teppichmesser nützt mir nix, da bricht mir nur die Klinge. Mit einer richtigen Klinge kann man auch mal hebeln.

    Also für mich persönlich geht nichts über einen Einhand-Folder. Zur Not ginge auch ein Neck-Knive.

  • So, gerade habe ich mir ein Leatherman Rebar bestellt.
    Um das mit einer Hand aufzubekommen muß man schon sehr geschickt sein.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • moin. gut das ich mir nie eines gekauft hab.....weils eh nie passtemit den werkzeugen...

    jetzt brauch ich es gott sei dank eh nie mehr, das hätt mich richtig geärgert, sich wegen so nem
    ding noch zu ärgern...
    gruß edwin

    INVICTUS

  • U. Zum Einkaufen einfach n Opinel no. 13 an den Gürtel. Vlt. An der Kasse noch damit in den Zähnen stochern. Aber vorher nach Schildern an der Tür Ausschau halten. Gesamtlänge 50cm u. total legal ;)

    Opinel-Messer kommen aus Frankreich und fallen im Heimatland unter das Führverbot, da es arretierbar ist.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Hallo,

    habe seit über 30 Jahren immer ein Leatherman Supertool bei mir. Hat mir, bzw. vielen Kumpels(Harley - Fahrer) schon des Öfteren unterwegs geholfen.
    Wurde mir bei einem großen Konzert mal abgenommen, konnte aber danach wieder abgeholt werden.
    Ergo: Fast wie bei SSW - bei Großveranstaltungen bleibt das Ding zuhause oder im Auto

    Gruß
    Herbert

  • In Leipzig 300% rauf . . .

    Da habe ich bis vor einem Halben Jahr noch gewohnt, man was bin ich froh mit meiner Frau ein Häuschen auf dem Lande gekauft zu haben.

    Hier kann man in Ruhe schießen, im Sommer grillen, sich die Sonne auf den (dicken) Bauch scheinen lassen, nette Nachbarn links und rechts, die auch mal auf ein paar Schuss und ein paar Bierchen rüberkommen.

    Alles richtig gemacht . . .

  • "Es ist nur für wenige Gruppen von Menschen vertretbar, ein Messer in der Tasche mit sich zu führen. Ein Total-Verbot wäre so schnell und richtig wie die „Ehe für alle“ und würde unser Land sicherer machen als jede Islam- oder Hartz IV-Debatte. [...]"
    Quelle: https://www.welt.de/debatte/kommen…am-Debatte.html

    Klar, nur ein Meinungsartikel. Aber möglicherweise ein Schritt zum totalen Führverbot für Otto-Normal.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (31. März 2018 um 19:29)