Wieviel Prozent von einer co2 kapsel (12g) gehen bei einer gamo PT 85 blowback ca.für den blowback drauf?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2017 um 15:23) ist von enzi300.

  • Das hilft dir jetzt nicht weiter was ich schreibe.
    Aber ich gucke mir immer zuerst an wie viel % des CO2 überhaupt zum Vortrieb
    genutzt wird.
    Hab da eine Waffe da geht viel neben dem Magazin raus...

  • Genaue Werte wird dir da keiner nennen können, meist haben blowback Waffen ja auch weniger Leistung als Waffen ohne blowback.
    Es wird aber ja was mit Co2 bewegt, also kostet das auch Energie bzw. Co2 Gas, ich gehe da durchaus mal von 50% aus.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung/Schätzung, ohne da technische Daten zu haben.

  • Das ist je nach CO2 Lupi, ... sehr unterschiedlich. Manche sind effizient, manche nicht, manche verbrauchen trotz Blowback weniger als welche ohne BBack.

    Es hilft nur zu fragen, wie es bei Lupi xy ist. Also genau bei einem bestimmten Modell.
    Aber selbst wenn es etwas CO2 verbrät. Macht unheimlich Spaß und das ist die Hauptsache!

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es wird aber ja was mit Co2 bewegt, also kostet das auch Energie bzw. Co2 Gas, ich gehe da durchaus mal von 50% aus.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung/Schätzung, ohne da technische Daten zu haben.

    Meine Erfahrung mit ähnlichen Pistolen (mit/ohne) sind da auch in etwa so!
    Gemessen an der Schußausbeute ca.(!) 100-120 ohne ...... 60-max.80 mit......was etwa 40% wären.

  • Yup. In der Regel. Gibt aber auch welche die ohne BB keine gute Schußausbeute haben.
    Auch die m/s müssen nicht schlechter sein.

    Man muß jedes Model recherchieren oder hier oder bei muzzle nachgucken, ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Genaue Werte wird dir da keiner nennen können

    Hi enzi300, ich kann dir leider auch nicht sagen wie viel prozent einer kapsel für den blowback draufgeht, aber etwas zur co2 ausbeute, die liegt bei der gamo bei ca. 50 schuss, mal mehr mal weniger, abhängig davon wie schnell man schießt, weil dann die waffe stärker abkühlt.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)