Frage zum Air Magnum Schalldämpfer

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 7.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2017 um 06:24) ist von jerpil.

  • Ich habe heut gesehen daß es bei Wish sehr günstig Schalldämpfer für Luftgewehre gibt.
    Dazu Mal wieder 2 Fragen:

    1. Gibt es da Probleme mit dem Zoll eventuell, weil kein :F: drauf ist oder ist das bei einem Schalldämpfer egal?

    2. Würde ein Schalldämpfer mit 16mm und Madenschrauben auf eine Airmagnum passen?


    Gruß jerpil

  • Ich habe heut gesehen daß es bei Wish sehr günstig Schalldämpfer für Luftgewehre gibt.
    Dazu Mal wieder 2 Fragen:

    1. Gibt es da Probleme mit dem Zoll eventuell, weil kein :F: drauf ist oder ist das bei einem Schalldämpfer egal?

    2. Würde ein Schalldämpfer mit 16mm und Madenschrauben auf eine Airmagnum passen?

    Gruß jerpil

    Soweit mir bekannt hat die Airmagnum einen 15mm Lauf, also brauchst du auch einen 15mm Schalldämpfer bzw. Adapter.
    Ich kaufe ja viel im Ausland, einen Schalldämpfer ohne F würde ich da aber nicht bestellen, das F bezieht sich zwar nicht direkt auf den Schalldämpfer, ist aber eine rechtliche Zuordnung zu F Waffen.
    Da kann so'n Schalldämpfer ohne F drauf schon mal als einer scharfen Waffe gleichgestellt und somit ein Verstoß gegen das Waffengesetz sein.
    Dazu lass dich nicht von den günstigen Preisen täuschen, da können dann auch noch Zoll und ggf. Einfuhrsteuer oben drauf kommen.
    Und mal ehrlich, ein 15mm Laufadapter bekommt man bei Ebay für unter 10€, nen guten Schalldämpfer bei Egun für 30€+Versand.

  • Hallo Ingo.M

    Vielen Dank für deine Meinung leider kann ich bei Wish keine links kopieren da es ja nur eine App ist.
    Die Kosten da um die 10€ mit einem Alu Innenleben. Aber alleine wegen deiner Einschätzung das er ohne F einer scharfen Waffe gleich kommen kann lasse ich es bleiben.
    Auf den Ärger wegen 20-30€ kann ich verzichten.
    Danke nochmals