bau einer holzlaterne aus buche

• Neu

ja das geht ja noch ist fast noch holz so ne küche....

aber ehrlich, kann das 45 jahre lang einen glücklich machen, wenn man massiarbeiten liebt?

es git ja noch ein paar solcher möbeltischlereien in deutschöland. aber knapp gesät halt.

ich hab mal vor ein paar jahren , so mit 52 , mich aus spass vor den berufsfinder pc gesetzt für berufsanfänger und das programm durchgemacht, damit mir er pc meinen vorschlag ausspuckt...
      heraus kam modelltischler.. im grunde auch ne tolle idee, wegen einzelanfertigungen etc......
      aber irgendwie nehmen die immer seltener hol,z und modell oft nur inm pc gemacht heute oder am 3 d drucker jetzt..

nu hab ich es ja bald hinter mir mit arbeiten, in maxc. 5 jahren.... nu ist es mir auch egal .. ich bastel halt für mich selbst im kleinen und mal für andre und es macht langsam wieder spass, wenn man erfolge sieht, und das tischlern als beruf vergessee ich mal so schnell eie es nur geht.
      ie lampe ist as erste gute stück , was ich wieder hinbekomm nach den letzten jahren ausnahmezustand.

gruß ewin
    • Neu

moin.

so heute schon gebastelt um 7 uhr früh mangels schlaf.

schutzdrähte eingebaut und griff gebaut , laterne gewachst, und nun grad ein fertiges bild geknipst....

fertig, sag ich mal..... :D

das nächste objekt, bitte.....

wenn jemand sich mal ein bißchen bastelmäßig testen möchte, dann bietet sich sowas an, weil da viel feine arbeit dran ist. wie gesagt, so ein bausatz aus kiefer mit allen teilen im netz 19 euro.

gruß edwin
    • Neu

So ist die mehr Deko. Unten brauchts noch Bohrungen für Luft
      und oben sollte noch ein Blech das Holz verdecken. Die Luft
      von unten ist für die bessere Verbrennung ohne Ruß nötig.
      Gute Stearinkerzen brennen übrigens rußfrei und tropfen nicht.

Ich hab einige Kerzenlaternen und habe mir mal einen kleinen Vorrat
      an Stearinkerzen aus schweizer Armeebestand zugelegt. Bessere
      gibt es nicht.

Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pellet ()

• Benutzer online 1

1 Besucher