Suche Kopflampe / Stirnlampe mit LED rot und weiss

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2018 um 10:05) ist von the_playstation.

  • Wäre mir zu klobig/unhandlich/groß und nicht 100% wasserdicht. Und Kunststoff plus Kabel. Bin ein Fan von möglichst einfach. Habe mir Farbfilter zum Aufklippen gebastelt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (25. Februar 2018 um 08:58)

  • Hält die auf dem Käppi?

    Hält gut. Die breiten orangen Gummibänder haben innen Silikonwülste. Hält auf meinem Kopf mit und ohne Mütze/Käppi auch längere Zeit ohne zu drücken.
    DIESES Käppi ist übrigens eine Anstosskappe, also mit Plastikeinsatz. Am Reithelm hält das Ding auch beim reiten.


    Wäre mir zu klobig/unhandlich/groß und nicht 100% wasserdicht. Und Kunststoff plus Kabel. Bin ein Fan von möglichst einfach. Habe mir Farbfilter zum Aufklippen gebastelt.

    Über Geschmack soll man nicht streiten, es gibt immer was besseres, schöneres, kompakteres. Alles nur ein Kompromiss.

    Was ist schon 100% wasserdicht ? Atex und Strahlwasserdicht sollte für alle Anwendungen außer tauchen reichen. Sag ich mit 1000 Tauchgängen in Berlin/Brandenburger Gewässern.

    Aufklippen, ok ist ne Möglichkeit, hab ich für meine Fenix Lampen. Kannst Du das im dunkeln, ohne hinschauen, mit Handschuhen, mit einer Hand, ohne in der Tasche was zu suchen oder zu verlieren ? Wenn ein Pferd an Dir hängt ? Ich kann es nicht, sag ich mit 15 Jahren Reiterfahrung.

    Klobig ? Ja. Aber die Schalter sind für meine Handschuhe 15mm groß. Und im Kasten sind 3AA Zellen, sollte locker ein Jahr bei meinen Anforderungen reichen.

    Kabel ? Ja. Renn mal bei deutlichen Minusgraden ein paar Stunden draußen rum. Da bist Du dankbar, wenn Du den Batteriekasten mit unter die Mütze/Kapuze oder sogar unter die Kleidung nehmen kannst. Alle Batterielaufzeiten gehen nämlich von sowas um 20° C plus aus. Bei 0° Grad hast Du schon bis zu 40% weniger Leistung. Aber es wird ja nicht mehr richtig kalt.

    Wie gesagt, für mich war das ein erschwinglicher Kompromiss und hier hat keiner was besseres vorgeschlagen, was meine Anforderungen erfüllt. Ist sowieso schwierig weil es das gleiche Modell im kommenden Jahr eh nicht mehr gibt.