Regenschirm zur Selbstverteidigung?

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 12.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2018 um 22:27) ist von the_playstation.

  • Hallo liebe Co2Air- Gemeinde!

    Ich hatte vor kurzem das große Glück einen Sicherheitsschirm testen zu dürfen und war sofort hin und weg.
    Ich habe mit dem Schirm eine Heckscheibe eines Autos eingeschlagen, hab mich drauf gestellt, hab mit einem Knüppel drauf gehauen und bin mit dem Auto drüber gefahren.
    Das einzige was dabei ein wenig gelitten hat, war der Bezugsstoff (beim dem Test mit der Autoscheibe haben sich kleine Splitter in den Stoff eingeschnitten)!
    Ansonsten hat das Teil prima stand gehalten. Hut ab!



    Ich würde das hier nicht posten, wenn ich es nicht für eine sinnvolle Alternative halte. Zudem hat mich der Schirm wirklich überzeugt.

    Hier findet Ihr ein kleines Review zu dem Schirm:


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Zudem war die Firma so nett und hat mir für meine Zuschauer einen Rabatt von 20% gewährleistet.

    Gerne teile ich den Rabattcode " P.A.K. " mit Euch, damit Ihr dem nichts nachsteht.

    Liebe Grüße,

    Euer Chris von GERMAN P.A.K.!

    (Und natürlich liebste Grüße an die anderen YouTuber hier unter uns! :) )

  • Währe ein V2A Rohr oder ein CFK Follstab nicht besser als Fieberglas ? Der Griff sollte aus Stahl sein und die Spitze etwas schwerer so das er mehr Wucht hat !
    Denke wenn er das Gewicht eines guten Schwertes hätte währe das optimal , natürlich mit gleicher Gewichtsverteilung :D

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Wenn ich der gegnerische Anwalt bei einer Selbstverteidigung mit diesem Schirm wäre, spräche ich von einer getarnten Waffe und damit verbotenen Gegenstand. Zumindest würde ich es als Hieb- und Stichwaffe klassifizieren, da offensichtlich genau damit geworben wird.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Es gibt z.B. einige Schwert- und Degentechniken, die man mit einem Schirm ausführen kann.
    Das Dumme. Man muß diese Techniken kennen und beherrschen.

    Der Schirm nutzt nicht viel ohne Wissen und Technik Ihn effektiv zu benutzen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab im Auto immer eine Zugsäge von Gardena. Brauch ich im Wald öfters.

    Als Waffe wunderbar geeignet. Man drückt den orangefarbenen Knopf und die Klinge lässt sich einhändig rauswuppen und arretiert.

    Die Zähne sind absolut rasiermesserscharf. Klingenlänge etwa 25 cm.

    Der Griff ist derart groß, dass man den sogar mit beiden Händen greifen kann, trotzdem ist das ganze Dings federleicht und bequem zu tragen:

    https://images.obi.de/product/AT/1500x1500/243166_1.jpg

    ... und, es ist keine Waffe. Einen armdicken Ast hat man damit in 15 Sekunden durch.

    edit: Ist nicht meine, die hier ist aber genauso groß, nur zur Verdeutlichung:

    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51TDIu4VnNL._SX466_.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (12. September 2017 um 06:53)

  • Ehrlich gesagt kann ich diesen vorauseilenden Gehorsam (erlaubt ja/nein) nicht so recht verstehen. Wenn mir jemand
    ernsthaft ans Leder will, missbrauche ich alles als Waffe, was grad greifbar ist. Ob Schirm, Zaunlatte, Gartensäge,
    oder meine eigene Dampfe ist mir da völlig egal. Aufhören würde ich erst, wenn kein weiterer Angriff mehr zu
    erwarten ist. Und vor allem würde ich dann nicht wegen dem auch noch auf die Polizei warten. Er hat damit
    angefangen, also soll er auch selber sehen, wie er zu seiner Körperverletzungsklage kommt. Wenn er noch kann... :saint:

    Zum Schirm selbst: Da er keine echte Spitze und auch sonst keine versteckten Waffen hat, ist das für mich nur
    ein sehr robuster Schirm. Ob ich jetzt diesen, oder einen normalen Schirm einen Angreifer über die Rübe ziehe
    spielt für mich keine Rolle. Ein normaler dürfte dann eben komplett kaputt sein, bei diesem evtl nur der
    Bezugsstoff.

    Einmal editiert, zuletzt von JvB (12. September 2017 um 07:58)

  • Wenn der sich Einhändig öffnen lässt, unterliegt der Schirm dem Führverbot gem. §42a.

    Och bitte. Einhändig zu öffnende Automatikschirme gibt es heute überall zu kaufen. Und warum
    sollte ich den Schirm beim Angriff erst aufmachen? Das einzige was der Schirm machen soll
    ist beim abwehren nicht kaputt zu gehen.

  • moin. da kann ich mir auch einen wanderstock bauen in unzerstörbar, der hat vorne dann ne stahlspitze für das wandern im wald.....sogar die nordik walkingstöcke mit wendespitze sind da schärfer als das runde ene vom schirm

    gruß edwin

    INVICTUS