Regenschirm zur Selbstverteidigung?

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 12.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2018 um 22:27) ist von the_playstation.

  • > Oder: das ist ein Geburtstagsgeschenk für Opa....................

    Da kannst Du aber auch gleich mit der Kalaschnikow durch die Stadt wandern ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • FALSCH :D

    Ich kann meinem Opa den Gehstock bringen, aber nicht die Kaschi- ist strafbar
    Ich kann einen gefundenen Gehstock auf´s Fundamt bringen, aber keine Kaschi, da müsste ich die Polizei verständigen, sollte ich die finden.
    Und schenken, könnte ich meinem Opa (so er noch leben würde) eine Kaschi auch nicht, weil der auf die MP40 oder auf das STG44 abgefahren ist. :thumbsup:

    Aber als Ausrede WARUM ich einen Gehstock habe, würde das immer gehen. :saint:

  • Irgendwie hast du recht. Da bleiben ja sonst nur noch Höhrgerät und Zähne ... :D

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Als ich noch ein Kind war, hatte alle älteren Herren immer einen "Hackelstecken" dabei und diesen oft bei Wirtshausraufereien großzügig verwendet.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • ja Kai da hast du Recht ein gehärteter Schlagstock kann man nicht mit einem ungehärteten vergleichen und da kommt auch kein Regenschirm so schnell dran ran!
    Immerhin werden z.b die gehärteten von ESP auch von Polizei und Militär eingesetzt!

    Ich habe meinen bei schlagstock-spezialist gekauft, da ist er am günstigsten :-x

  • Was nützt einem ein Schlagstock wenn man den zu Hause lassen muss?

    In der Wohnung darf man noch viel gemeinere Sachen haben um zum sich verteidigen.

    Seit der Gesetzesänderung zum Führverbot hab ich den nicht einmal in der Hand gehabt.

    Regenschirme sind was tolles, wenn es regnet.

  • und wenn es nicht regnet, dann soll ich immer einen sterrigen Regenschirm mit mir schleppen, ne das ist nichts für mich!

    Ehrlich gesagt da riskiere ich lieber eine Strafe!

    Nehme meinen Schlagstock überall hin mit außer auf Großveranstaltungen oder in Discos und ich hatte noch keinen Ärger!

    Ansonsten gibt es für ältere Menschen ja auch noch Pfefferspray was wesentlich handtlicher ist!

    Gruß

    Markus

  • Eine Strafe riskieren?

    Nun ja das kann man machen, wenn:
    - man nicht in einer Ausbildung ist zu einem sozialen Beruf
    - nicht vorhat in einem sozialen Beruf zu arbeiten
    - nicht in einem sozialen Beruf arbeitet und der AG in regelmäßigen Abständen ein Qualifiziertes Führungszeugnis anfordert
    - in einem Beruf mit sicherheitsrelevanten Informationen oder Orten arbeitet bzw. diese verwaltet oder beschützt
    - als Geheimnisträger bei öffentlichen bzw. privaten AG oder Organisationen arbeitet
    - eine WKB, Waffenschein oder kleinen Waffenschein hat, beantragen möchte oder vorhat zu beantragen

    Kurz gesagt:
    Wer in seinem Leben nix besonderes vorhat oder erreichen will wie beispielsweise immer nur Dächer zu decken oder Häuser zu mauern der kann gern eine Strafe wegen Verstoß gegen das Waffengesetz riskieren.

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Butika (17. Januar 2018 um 13:21)

  • Es gibt eine alte Kampfsportart aus -ich glaube- England namens Bartitsu. Das wäre doch was so mit Stil und Spazierstock. Da ist der Stock aber sicher auch schon verboten. :)

  • Es gibt auch Spazierstöcke mit Hirschhorn oder einem Rehbockgeweih ( 1 Spieß ) als Handknauf.

    Wer will einem denn sowas verbieten?

    Das man damit auch wunderbar schwingen und pieksen kann muss ja nicht jeder wissen.

    ;)

  • Da ist der Stock aber sicher auch schon verboten.

    Wiso Orthopädische Gehhilfe und ein Attest mußt du nicht haben um einen Geh-Stock zunutzen. Und heute denken alle an Versteckte Klinge das der Stock aus Hartholz ist daran denkt keiner.

  • Bekannte arbeitet im Altenheim.

    Da hat ein 30-jähriger Pfleger einen 92-jährigen angepampt - der holt einmal mit seinem Krückstock aus - Pfleger 10 Minuten Tiefschlaf... :thumbup:

  • Auf jeden Fall ist ein (Nichtfalt-Nichtteleskop-Regenschirm), Wanderstock, .... ein effizientes SV-Tool (wenn man damit umzugehen weis. Für mich besser als eine SSW oder ein Pfefferspray, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (23. Januar 2018 um 20:50)

  • du kannst auch mit nem 140 cm langen wanderstock als gehstock rumlaufen. das intressiert kerinen,

    gruß edwin


    Hallo,

    verboten ist weder das „Führen“ eines Regenschirmes noch eines Gehstockes oder eines 140 cm Wanderstockes.

    Wenn der Wanderstock aus frischem Haselnussholz ist, dann taugt er etwas zur Abwehr.

    Gruß Viperr1497