Neue Beretta 92 FS - undicht / schneller Leistungsabfall? Und ein paar weitere Fragen

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 27.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2017 um 22:30) ist von MH_850.

  • Steff81: bestellt hatte ich die bei mega-waffen-softair-shop.de erschien mir damals im Vergleich am Günstigsten (war ein Sparset mit Zubehör), hab aber im Nachhinein gesehen dass ich sie woanders auch für den gleichen Preis hätte kriegen können. Der Shop ist wohl eh umstritten, aber Lieferung und alles lief sehr schnell und problemlos ab.

    Boris: Was meinst Du mit Zugstange? Geht es gerade um den Lauf? sorry bin noch neu auf dem Gebiet!

  • Schau mal ob an der Rechnung ein Rücksendeschein dabei ist. Halt ausfüllen was defekt ist und an Händler zurück, er macht den Rest. Oder anrufen.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Schau mal ob an der Rechnung ein Rücksendeschein dabei ist. Halt ausfüllen was defekt ist und an Händler zurück, er macht den Rest. Oder anrufen.

    LG Mario


    Ja, is dabei. Werde morgen mal in dem Laden anrufen und fragen, was die beste Vorgehensweise ist. Wär echt zu schade um das eigentlich sehr schöne Teil!

  • Ich habe die Waffe vergangene Woche beim Händler eingeschickt. Dort wurde sie ausführlich mit einem Chrony getestet und es konnten keine Auffälligkeiten oder Leistungsprobleme festgestellt werden. Ich hätte die Waffe versandkostenfrei zurückerhalten können (toller Service des Händlers Mega-Waffen-Softair-Shop!), hab mich aber dann nach telefonischer und E-Mail-Rücksprache mit einem sehr netten Mitarbeiter dafür entschieden, sie an Umarex weiterleiten zu lassen, zwecks genauerer Überprüfung. Wird wohl bis zu einigen Wochen dauern. Vielleicht behebt Umarex ja gleich das Problem mit dem sehr wackeligen Korn. Laut Shop ist das "normal" bei der Beretta wegen der Bauweise. Mal sehen wie es weitergeht, bin jedenfalls positiv überrascht über den bisher sehr guten Service und unproblematischen Ablauf der Sache!

  • Edit: hab mir die zugelegt, weil die als "noch durchschlagskräftiger" angepriesen wurden.

    tzzzz. was soll denn bei so einer CO2 Plempe wo durchschlagen?
    Das sind doch alles nur nett aussehende Spielzeuge für den Hausflur oder für`s Schießen vom Sofa in die Küche.
    Dabei müssen die Kücheschränke schon groß sein, weil die Präzision mit den Teilen am besten ist, wenn du sie komplett Richtung Ziel schmeißt.
    Das Einschicken deiner "Waffe" wird zu keinem Ergebnis führen, weil nichts defekt ist.
    CO2 ist als "Kraftstoff" für die Luftschubsen einfach blöd, weil`s erst mal flüssig vorliegt und es reagieren muss. Deshalb hat man bei den Profis auch auf Pressluft gewechselt.

  • Wenn du es richtig gelesen hättest, ging es da um Diabolos, nicht um die FS92.

    Ich möchte nicht von einem Diabolo aus einer FS92 getroffen werden.

    Bei der Präzision übertreibst du schamlos!

    Es geht hier um die Anzahl der abgegebenen Schüsse, warte doch mal das Ergebnis von Umarex ab.

    Es muß ja nicht jeder ein Profischütze sein!

    Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • @stiel: ich bin kein Profi und will einfach nur wissen, warum bei meiner FS92 nach vergleichweise wenigen Magazinen Schluss ist, während andere (nicht nur Mario hier) von viel mehr Schussausbeute berichten.

    Wenn Umarex bei der Gelegenheit das Korn austauscht oder sonstwelche Verbesserungen durchführt, warum nicht?

  • Das liegt an dem blöden CO2, das ist nie gleichmäßig, weil von zu vielen Faktoren abhängig.
    Temperatur, Schussfolge, Füllmenge, Verbrauch pro Schuss, Ventildurchlass pro Waffe, und, und, und.
    Das sind ja alles keine Präzisionsgeräte.

  • Das liegt an dem blöden CO2, das ist nie gleichmäßig, weil von zu vielen Faktoren abhängig.
    Temperatur, Schussfolge, Füllmenge, Verbrauch pro Schuss, Ventildurchlass pro Waffe, und, und, und.
    Das sind ja alles keine Präzisionsgeräte.


    hm ja. Sind schon eher Spielzeuge für Leute wie mich ;) Wär aber cool wenn Umarex das Korn auswechselt, das droht nämlich schon abzufallen bei meiner.

  • @magnumamstiel
    Welche präzise Waffen hast du denn?

    Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • @magnumamstiel
    Welche präzise Waffen hast du denn?

    Mario

    Präzise liegt sicherlich auch im Auge des jeweiligen Betrachters und seiner Erwartungshaltung.
    Ich habe einige CO2 Pistolen/Revolver selbst auch in meiner bescheidenen Sammlung, aber nicht weil ich der Meinung bin, dass man damit toll schießen kann, sondern weil ich sie einfach - sagen wir mal - nett finde.
    Die Auflistung in der Reihenfolge von - für mich - unpräzise aufsteigend bis präzise.

    Als da wären:

    Umarexe: HK P30, CP99, CP88, PPQ
    Legends: S60
    China Dingens: Sig P226

    Gewehre:

    Diana 27 (von meinem Großvater, von meinem Vater, jetzt von mir)
    Hämmerli 850 Airmagnum 4,5 mm (mit allem Kram, den man dazu kaufen kann)
    Walther 1250 Dominator 5,5 mm (mit allem Kram, den man dazu kaufen kann) mein Einstieg in die "PCP Welt"
    Kral Puncher Jumbo mit Walnussschaft 4,5 mm
    Hatsan Gladius Long mit Synthetikschaft 5,5 mm
    Kral Puncher Mega mit Walnussschaft 6,35 mm

    Und aus meiner lange vergangenen Zeit als aktiver Schütze im Verein:

    eine äußerst gepflegte und fast im Neuzustand erhaltene FWB 601 mit allem Zubehör

    Großkaliber nur noch im Vereinseigentum, keine eigenen Waffen mehr.

    Verschollen aus meiner Kinderzeit sind:

    mein Colt mit "Pulverblättchen".
    mein Colt mit 12 Schuss Ringen
    meine Sekiden Erbsenpistole
    meine erste gekaufte Steinschleuder
    meine erste selbst gebaute Steinschleuder
    mein erstes "schießendes" Holzgewehr mit Einmachgummi (handmade by Opa)

    Frage beantwortet?

    Einmal editiert, zuletzt von magnumamstiel (26. November 2017 um 15:28)

  • Ist doch OK.

    Findest du die 850 AM auch unpräzise?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Findest du die 850 AM auch unpräzise?

    Nein, gar nicht. Zumal wenn man Preis/Leistung ins Verhältnis setzt und überlegt was das Gewehr "können soll".
    Aber, im Vergleich ist die Dominator dann wieder präziser. Weil sie halt über die Kartuschenfüllung nicht so merkbar
    und messbar nachläßt, wie die AM 850. Da sind wir wieder beim CO2.

    Pressluft ist einfach besser. Aber auch die Presslüfter, die ich habe lassen immer mal wieder Zweifel aufkommen,
    wenn man nicht genau trifft. Liegt es am Schützen oder doch am Gewehr? Und tatsächlich, es liegt manchmal am Gewehr!

    Wenn ich die Schießeisen einspanne und je 30 Schuss durchjage, dann sind die Schussbilder immer unterschiedlich.
    Einzig die FWB 601, die kannst du einspannen und schießen, da ist auf der Scheibe immer nur ein Loch.

    Und das ist Präzision! Wenn du 100% weißt, es liegt am Schützen, wenn das Ziel verfehlt wurde.
    Und das weiß ich nur bei der FWB 601.

    Mit "Ziel" meine ich dann beispielsweise ein Streichholz, kein Scheunentor. ;)

  • @magnumamstiel
    Vor einigen Wochen habe ich mit der FS92 auf ein "Scheunentor" geschossen, wenn auch ein Kleines...

    Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

    Die Präzision scheint doch bei der FS92 einigermaßen da zu sein.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • @magnumamstiel
    Vor einigen Wochen habe ich mit der FS92 auf ein "Scheunentor" geschossen, wenn auch ein Kleines...

    Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

    Die Präzision scheint doch bei der FS92 einigermaßen da zu sein.

    LG Mario


    Bin totaler Laie auf dem Gebiet und habe auch keine Erfahrung mit anderen Luftdruckpistolen, aber die FS92 wird auf jeden Fall immer wieder als auffallend präzise im Vergleich zu anderen CO2-Dingern der gleichen Wertigkeits- / Preisklasse hervorgehoben.

    Was fürn Leuchtpunktvisier passt da eigentlich drauf, bzw. welches verwendest Du?