Neue Beretta 92 FS - undicht / schneller Leistungsabfall? Und ein paar weitere Fragen

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 27.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2017 um 22:30) ist von MH_850.

  • So, bin erst heute dazu gekommen.

    Schraube festgezogen bis die Haut vom Daumen abgeschabt war, also wie immer. 13 Magazine

    Sieht aus, wie die 13 Magazin Kartusche von Mittwoch

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Das ist bestimmt gut. 250 ml reichen ja für einige Jahre...
    Habt ihr keinen Baumarkt in der Nähe? Oder frag doch mal in einer Kfz-Bude.

    Wie sieht bei deinen Kartuschen der Anstichschlitz aus?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Es gibt noch einen Trick beim Anstechen von harten Kapseln.

    Schraube andrehen bis sie anliegt, den Anstichmechanismus betätigen, ca 1/4 bis 1/3 Weg, so daß man spürt wie die Anstichplatte minimal verformt wird. Ist eine ziemliche Gefühlssache. Dann wieder entspannen, Schraube nachdrehen bis sie wieder anliegt und den finalen Anstich machen. Das vorgedehnte Material gib dann sofort nach und der Anstich ist perfekt. Risiko bei der Sache: Man verschätzt sich beim ersten vordehnen und reißt die Anstichplatte zu früh auf... Bei mir funktioniert das aber mittlerweile immer. Das soll auch nur ein Tipp sein was man mal probieren könnte. ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Das ist bestimmt gut. 250 ml reichen ja für einige Jahre...
    Habt ihr keinen Baumarkt in der Nähe? Oder frag doch mal in einer Kfz-Bude.

    Wie sieht bei deinen Kartuschen der Anstichschlitz aus?

    LG Mario


    So wie auf Deinen Fotos sehen die Anstechschlitze bei meinen bisherigen Kapseln definitiv nicht aus! Drehe die Schraube immer so fest wie es geht, beim Zumachen gibts dann nen leichtes Zischen am Anfang und das wars dann - klingt soweit in Ordnung! Aber vielleicht ist an der Anstechstelle in der Waffe etwas nicht in Ordnung? Ich werd später mal Fotos posten.

    Habe nun Silikonöl und neue Diabolos bestellt, allerdings Spitzkopf-Cobras von Umarex (meine mitgelieferten Flachkopf sind fast alle). Sehe jetzt in nem anderen Thread dass die gar nicht richtig passen für die FS92? Laut Händlerseite sollen die passen, aber jemand hier im Forum meinte die würden aus dem Trommelmagazin rausgucken ... toll! Kann ich gleich umtauschen oder wie?

  • Wenn es die Umarex Cobra Spitzkopf sind, passen sie zwar, aber führen immer wieder zu Ladehemmung, wenn ein Diabolo zu weit nach vorn rutscht. Die Trommel dreht dann nicht weiter.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Blöd, zumal die recht teuer waren ... taugen die wohl was für den Umarex Colt SAA Revolver (7,5er)? Habe nämlich vor mir den in Kürze zuzulegen, und dann hätte ich schon mal welche für den auf Vorrat.

    Edit: hab mir die zugelegt, weil die als "noch durchschlagskräftiger" angepriesen wurden. War wohl nen Fehlkauf für die Beretta ... naja, mal probieren.

  • Bei mir zischt gar nichts beim Anstechen, eben gerade geschossen.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Der Anstich ist deutlich tiefer und die Schlitzbreite ist auch größer.

    Versuch mal den Tipp von Lt. Columbo.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Habs bisher wetterbedingt mit dem neuen Silikonöl noch nicht testen können, aber ich berichte sobald sich was ergeben hat. Was genau sollte ich bei den kalten Temperaturen kapselmäßig mit einkalkulieren? Dass die eh schneller leer geht wegen der Kälte, oder wie verhält sich das?

    Der Tipp von Lt. Columbo klingt gut, aber hab Bedenken dass ichs versaue und dann die volle Kapsel abbläst, was ich ja schon einmal hatte und so gut es geht vermeiden will!

  • Bei kälteren Temperaturen soll der Druck in CO2 Kartuschen abfallen. Hab schon bei 5 Grad geschossen, Leistungsabfall habe ich nicht explizit festgestellt.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Bei kälteren Temperaturen soll der Druck in CO2 Kartuschen abfallen. Hab schon bei 5 Grad geschossen, Leistungsabfall habe ich nicht explizit festgestellt.

    LG Mario


    alles klar, werde berichten wie ein baldiger Test verlaufen ist.

    Stelle nun auch fest dass das Korn bei mir enorm wackelt, was wohl daran liegen dürfte dass ich Depp die Magazinkammer immer mit voller Wucht habe aufknallen lassen, bis ich im Forum drauf gestoßen bin, dass das auf Dauer für Lauf und Verschleißteile nicht gut sein kann (Anfänger eben 8| ). Ist es einfach, den Lauf abzuschrauben und ein Ersatzkorn anzubringen? Bin handwerklich eher unversiert, aber denke dass es mit Mühe und Konzentration und guten Tipps machbar sein sollte? Oder lieber gleich die Waffe einschicken?

  • Moin.
    Wenn du den Schlitten immer ungebremst öffnen lässt, wird die Schraube sich unter der Laufmündung aus dem Gewinde der Haltestange ( Alu) reißen.
    Dann kannst du aber gleich auch dein Korn tauschen bzw fixieren ;) sind dann nur noch zwei Schrauben.

  • Schau mal hier im Forum unter Downloads - Reparaturanleitungen.

    Da sind Beiträge fürs Zerlegen und Zusammenbau zur FS92.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Das mit dem ungebremsten Öffnen war genau der Fehler, bis ich dann einige Beiträge zu genau dem Thema gelesen habe. Bei manch einem ist wohl irgendwann der komplette Lauf abgeflogen ... habe zum Glück seit ich die Knarre seit August habe noch vergleichsweise sehr wenig mit geschossen. Allerdings wackelt der Lauf bei mir stark bzw. hat enormen Bewegungsspielraum, vor allem in geöffnetem Zustand, aber auch geschlossen. Ist das normal oder ist der vielleicht schon zu locker bei mir? Meint ihr einschicken zu UMAREX ist keine gute Idee (zwecks Überprüfung und ggfs. Reparatur)?


    LG