Gibts hier eigentlich noch Fans der starken Zwillen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2017 um 11:25) ist von che noah.

  • Moin, ich baue seit Jahren aus schönen Astgabeln starke und/oder präzise Zwillen.

    Mit den sehr starken treffe ich einen Kronkorken bei 8 von 10 Versuchen auf 10 Metern.

    Mit den kleinen, einbändigen 6mm Blei Schleudern noch viel präziser, da ist ein Cent auf 15 Meter kein Problem.

    Auf Wunsch bring ich auch gern mal Fotos ein.

    Interesse?

  • Ja ich bin total interessiert! Wollte mir etz endlich meine Falchbandschleuder bauen! Ich hatte angefangen und dann musste ich es ruhen lassen jetzt denke ich, das ich mir den Alubody von Slingshot germany hol und dann wie er Laminiere !

  • War auch mal ziemlich Schleuderinfiziert. Habe ein paar Dankungs was vom Sprave und Selbstbauten.
    Mit deiner Treffgenauigkeit kann ich nicht mithalten aber beim Angeln hab ich immer eine im Rucksack zum Zeitvertreib.
    N Kronkorken auf 7-8 m war mal reproduzierbar aber dann war sense.
    Bilder gerne gesehen.

  • Treffgenauigkeit:

    Ich geh jeden Tag mit Hund am Fluss spazieren, seit 2 Jahren hab ich da mindestens eine oder zwei Zwillen dabei, die eine ist mehrbändig mit Theraband Gold, die andere hat das „rote“ Band, aber eben mit extremer Auszugslänge.

    Geschossen wird meist auf Gegenstände, Äste etc, die im Fluß treiben, nie auf Tiere, aber es macht einen Sauspaß, wenn man irgendein Holzstück auf 50 Meter zerstört.

    Meine „Kaliber“ sind 10 und 8 mm Stahlmunition, 2300 Schuß 10 mm kosten mich etwa 10 Euro. Die 8mm sind billiger.

    Was mich mittlerweise wundert:

    Ich treffe instinktiv, und ohne zu überlegen Ziele, die ich vorher mit einem Luftgewehr mit sorgfältigem Zielen kaum getroffen habe - und das kinderleicht mit 30 Joule.

  • Nach den Preisen zu urteilen kaufst du auch bei Kugel Winnie billiger gehts echt nicht.
    Schieße auch je nach Zwille von 7-12mm mit Theraband Gold und Schwarz in verschiedenen Stärken und lagen.
    Meine Pocket Poacher liegt immer im Handschuhfach bestückt mit einlagigem Gold, da treff ich am besten mit.
    :: Peta bitte weghören::
    Wenn mir beim Nachtangeln mal ne R***e das Frühstück klauen will hat die halt pech gehabt, sonst natürlich nur tote Ziele.

  • Hallo allerseits,
    Ich habe vor etwa einem halben Jahr eine Zwille geschenkt bekommen und mit der Zeit kann ich mich mehr und mehr für Schleudern begeistern.
    Seit einiger Zeit liegt in meiner Werkstatt eine Kirschholz-Astgabel zum trocknen und vor kurzem habe ich mir ein Thera-Band Gold gekauft.
    Bald kann das Projekt starten.
    @Marechal bin sehr interessiert an Bildern.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

    Einmal editiert, zuletzt von che noah (21. September 2017 um 17:33)

  • Wenn du aus Deutschland kommts hast du mit dieser Schleuder ein Problem! :/

    Ein Geschenk von einem guten Freund kann das jedenfalls nicht sein. :D Er könnte es an die Polizei weiter verschenken. Gilt die aktuelle Amnestie auch für solche Gegenstände? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (21. September 2017 um 16:57)

  • Die Schleuder kommt aus Österreich ist sie hier in De nicht legal?

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

  • habe mich grade schlau gemacht...
    scheint so als sollte ich die Schleuder wohl schnellstmöglich bei der Polizei abgeben. :S

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

  • Gilt die aktuelle Amnestie auch für solche Gegenstände?

    Ja tut sie. Ich habe die Zwille heute bei der Polizei abgegeben.
    Gru?
    Noah

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)