co2 Pistole & Blowback mit ausreichender Kraft und Spaßfaktor?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2017 um 12:20) ist von fAlbert.

  • Hallo, ich bin neu hier.. genau wie im Gebrauch mit co2 Waffen.

    Ich besitze bereits das Crosman 1077 Luftgewehr, was ich mir als Einsteiger zugelegt hatte.
    Mit extra Magazinen und Zielfernrohr hat es mich bereits erfolgreich begeistern können.

    Mein nächster Griff war die Luger P08 4,5mm mit Blowback funktion.
    Ich bin begeistert von dem Rückstoß und dem Kniegelenkverschluss der Waffe, auch liegt die
    vollmetall Version super in der Hand.

    Nun bin ich auf der Suche nach ähnlichem, mit selben Spaßfaktor.
    Ich habe mich schon in die colt 1911 a1 mit blowback verguckt, leider gibt es diese nirgends zu kaufen.

    Auch gibt es Modelle mit Diabolos oder BB's, was kann man da eher empfehlen?
    Kann und möchte man mir überhaupt eine Waffe empfehlen die mit co2 + blowback anschaulich ist und zugleich Spaß macht?

    Ich bin Dankbar für Hilfreiche Antworten!
    Gerne auch verweise auf ältere Themen.

    Beste Grüße

  • https://www.kotte-zeller.de/Gletcher-CLT-1…r-shop&pi=90440
    https://www.shoot-club.de/Colt-1911-A1-C…t-club&pi=17822
    https://www.gunpoint.de/Luftpistole-Sw…cal-Rail-Pistol
    https://www.waffenfuzzi.de/co2-waffen/co2…o-dark-ops.html
    Die Letzte finde ich persönlich am schönsten, dazu für Diabolos und am meisten Leistung, allerdings kein blowback.

    Wichtig ist dass dir die Waffe Spaß macht und gefällt, ich persönlich bin nicht für Stahl BBs.
    Blowback kostet immer Leistung und Co2 Gas, wer es aber besser findet, der sollte es sich kaufen.

    Gruß Ingo

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Die zweite finde ich noch recht nett, aber leider ausverkauft.

    Die letzte gefällt mir auch am besten.
    Blowback hat mir jetzt halt sehr gefallen,
    weil es ein ganz anderes Gefühl ist.

    Ich wollte mich aber auch gar nicht auf eine Waffe festlegen.

    Ein Colt Revolver fänd ich auch super.
    Hier weiß ich nur nicht ob mit BB's oder Diabolo's.

    Steht irgemdwo der Unterscheid beschrieben? Ich habe bereits mit beidem geschossen. Die Diabolos fliegen sehr gut, haben aber laut Einschätzung nicht so eine Durschlagskraft wie die BB's... sind ja auch viel weicher.

    Warum bevorzugst du Diabolos?

    Gruß

  • Warum bevorzugst du Diabolos?

    Ich bin mal so frei und beantworte die Frage. In der Hoffnung, dass Ingo genau das selbe sagen würde.

    In der Regel sind Diabolo Revolver/Pistolen präziser, da sie einen gezogenen Lauf haben. Das verleiht den Diabolos einen Drall. Umso länger der Lauf, umso präziser.

    Darüber hinaus haben die (Blei)Diabolos den Vorteil, dass sie sich beim Aufprall verformen und im Gegensatz zu BBs nicht abprallen. Ist also fürs Indoor Schießen besser geeignet.

  • Darüber hinaus haben die (Blei)Diabolos den Vorteil, dass sie sich beim Aufprall verformen und im Gegensatz zu BBs nicht abprallen. Ist also fürs Indoor Schießen besser geeignet.

    Der Vorteil ist mir bewusst.
    Meine Blei Diabolos sind zum teil aber auch zurück gekommen. Natürlich nicht mit der Wucht einer Stahl BB.
    Was mich hier bislang störte, die geringe Durschlagsrate an Metall bzw festerem Material..
    sowie die längere Nachlade Aktion.

    Bei einem Revolver wäre es aber eigentlich fast egal.
    Da sich hier die Ladezeit nicht stark unterscheidet.

    nimm die vollmetall mauser c96 die ist ansehnlich.....hier mit holzgriffen und anschlagschaft im eigenbau

    gruß edwin

    Hi, danke.
    Die habe ich mir natürlich auch schon ausgeguckt.
    Die Waffe hole ich mir auf jeden Fall auch noch, vorher aber erst mal die Holzgriffe für meine P08.
    Tolle Arbeit!

    Gruß

  • Ich bin mal so frei und beantworte die Frage. In der Hoffnung, dass Ingo genau das selbe sagen würde.
    In der Regel sind Diabolo Revolver/Pistolen präziser, da sie einen gezogenen Lauf haben. Das verleiht den Diabolos einen Drall. Umso länger der Lauf, umso präziser.

    Darüber hinaus haben die (Blei)Diabolos den Vorteil, dass sie sich beim Aufprall verformen und im Gegensatz zu BBs nicht abprallen. Ist also fürs Indoor Schießen besser geeignet.

    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können :thumbup:

  • Also ich selbst habe eine Beretta 84fs mit Blowback für Stahl BBs. Benutze aber Blei BBs mit Kupfermantel. Problemlos. Und es kommt nichts zurück! Vlt. Mal 30 cm von ner Stahlplatte. Würde dir aber auch nen gezogenen Lauf mit Diabolos empfehlen! Blowback ist Geschmackssache. Dass dadurch Leistung flöten geht mag ja sein allerdings Schiesse ich oft mit meinem Nachbarn zusammen ich mit Herstellerangabe 3Joule, er mit 2 u. Meine Kapsel hält genau 3 Schuss länger. Dann fällt der Blowback aus. 10 Schuss lassen sich dann noch per manuell Schlitten zurück ziehen/laden abfeuern. Allerdings spürbar schwächer. Die Dosen werden dann nur noch eingedellt. Bei voller Kapsel gibt's nen glatten Durchschuss. Ich würde auch behaupten, dass Blowback deutlich Lauter ist! Ist reine Geschmackssache. Je nach Schwere des Schlittens muss man ein wenig üben um mit dem Rückstoß umzugehen. Der geht sonst zu lasten der Präzision. Was in Kombination mit geradem Lauf u. BBs nicht von Vorteil ist. Auf 7m bin ich trotzdem Recht gut auf Scheibe. Hat aber auch 500 Schuss Übung gebraucht. Würde auch nicht wirklich behaupten dass n Diabolo weniger Durchschlagskraft hat. Nimm Spitze. Ich gehe Mal davon aus, dass du Dosen lochen willst! Dafür sollte es bei 3 Joule locker reichen. U. In Kombination mit gezogenem Lauf macht Scheibe auch gut Laune. Blowback fühlt sich einfach geiler an (meine Meinung) würde gerne dein ungefähres Budget u. optische Vorlieben wissen! Um dir überhaupt was konkretes empfehlen zu können. http://www.mega-waffen-softair-shop.de/Beretta-XX-Tre…-5012&ci=6-4035 damit kannst nichts falsch machen. Kostet aber auch u. Ist ohne Blowback. Sowie optisch nicht jedermanns Sache!

    3 Mal editiert, zuletzt von HunterHauke (11. September 2017 um 02:32)

  • https://www.softairwelt.de/Sig-Sauer-P226…al-45mm-Diabolo die schmeiße ich auch nochmal in die Runde. Selbst schon geschossen. Sehr schön verarbeitet mit ordentlich "Wumms" u. Mit etwas Übung auch schön präzise. Derzeit nicht am Lager aber dein Colt https://www.shoot-club.de/Colt-1911-A1-C…t-club&pi=17822 allerdings nur 1,5 Joule u. BBs mit Blowback. Das Ding macht vermutlich nur Sinn, wenn du einfach auf Optik u. Feeling abfährst aber nicht ernsthaft Schießen willst.

    Einmal editiert, zuletzt von HunterHauke (11. September 2017 um 03:10)

  • würde gerne dein ungefähres Budget u. optische Vorlieben wissen! Um dir überhaupt was konkretes empfehlen zu können. http://www.mega-waffen-softair-shop.de/Beretta-XX-Tre…-5012&ci=6-4035 damit kannst nichts falsch machen. Kostet aber auch u. Ist ohne Blowback. Sowie optisch nicht jedermanns Sache!

    Vielen Dank auch für deine Antwort!
    Ich möchte pro Pistole zwischen 100-200€ liegen. Optisch nicht zu modern. Lieber ältere Modelle.
    Blowback hat mich einfach vom Spaßfaktor und von der Geräuschkulisse absolut überzeugt.
    Die Leistung leidet, der Spaß aber nicht. Auf Leistung verzichten möchte ich trotzdem nicht.

    Ich habe mich bereits kurzfristig für den COLT SAA .45 PEACEMAKER entschieden.
    Die Version mit Stahl BB's. Der lauf ist zwar nicht gezogen, mit den passenden Patronen soll man aber auch Diabolos verschießen können.
    Sollte mich das Ergebnis nicht zufrieden stellen, werde ich auch noch die Version mit gezogenem Lauf kaufen.

    Ich habe auch schon zwei weitere Waffen im Blick, bin aber absolut offen für weitere Vorschläge!

    Grüße

  • https://www.softairwelt.de/Sig-Sauer-P226…al-45mm-Diabolo die schmeiße ich auch nochmal in die Runde. Derzeit nicht am Lager aber dein Colt https://www.shoot-club.de/Colt-1911-A1-C…t-club&pi=17822 allerdings nur 1,5 Joule u. BBs mit Blowback. Das Ding macht vermutlich nur Sinn, wenn du einfach auf Optik u. Feeling abfährst aber nicht ernsthaft Schießen willst.

    Die Sig Sauer P226 in schwarz gefällt mir vom Design leider nicht, von den Funktionen allerdings schon.
    Die Colt 1911 von shoot club ist auf 1911 Waffen limitiert, weswegen sie auch da nicht mehr zum Verkauf angeboten wird. Konnte auch leider keinen anderen Verkäufer finden, der diese noch anbietet. Bzw auf Lager hat. Vom Design und der Beschriftung, aber eine schöne Waffe.

    Edit:
    Bezüglich der Diabolos, jene mit guter Durchschlagskraft scheinen mir extrem teuer im Gegensatz zu den normalen bzw. stahl BB's

  • Zitat von Darksoul

    Ich habe mich bereits kurzfristig für den COLT SAA .45 PEACEMAKER entschieden.
    Die Version mit Stahl BB's. Der lauf ist zwar nicht gezogen, mit den passenden Patronen soll man aber auch Diabolos verschießen können.
    Sollte mich das Ergebnis nicht zufrieden stellen, werde ich auch noch die Version mit gezogenem Lauf kaufen.


    Glückwunsch! Wirst den Kauf sicher bereuen. Sehr tolle Revolver - besitze selbst einige davon. Auch wenn ich gleich zur Version mit gezogenem Lauf gegriffen hätte.

    Teste ihn direkt nach dem Kauf und innerhalb der Umtauschfrist. Ich musste meinen Colt SAA NRA mit 7,5" Lauf 2x retounieren, weil er entweder nach links-oben oder rechts-unten schoss. Da Kimme und korn hier nicht justierbar sind habe ich das bei dem Preis nicht hin nehmen wollen. Mein jetziger Revolver schießt wie ne Eins. :thumbup:


    Zitat von Darksoul

    Edit:
    Bezüglich der Diabolos, jene mit guter Durchschlagskraft scheinen mir extrem teuer im Gegensatz zu den normalen bzw. stahl BB's


    Jep, so ist das bzw. kann das sein.. BBs sind da regelrecht Billigware gegen. Ich schieße jedoch fast ausschließlich mit Dias zum Preis von ~ 4€ / 500 Stk. Reicht wie ich finde zum Schießen für zuhause und auf nicht allzu große Distanzen völlig aus.

    Grüße

  • 7,5 schien mir zu lang. Aber danke für den Hinweis.
    Mit dem gezogenen Lauf kann oder sollte man keine BB's schießen. Da ich gerne beides wollte, habe ich mich für diese Version entscheiden.

    Macht der gezogene Lauf denn auf 5-7m einen sichtbaren unterschied?
    Ich hatte eine Rezension bezüglich des Colt .45 gesehen, in der bei ungezogenem Lauf auch mit Diabolos in der BB version sehr gute Ergebnisse
    erzielt werden konnten.

    Ich werde morgen testen und das Ergebnis posten.

    Bzgl. bb's vs diabolo.. Ich mag es wenn auch etwas kaputt geht, mit Diabolos erreiche ich das nur mit den extra Teuren.
    Für Distanzen bleibt mir ja immer noch das Luftgewehr.

    Grüße

    Edit:
    Ich hätte eventuell auch erst mal ältere Thread durchlesen können.
    Sehe gerade es wurde alles schon durchgekaut.
    Naja, ich werde sehen was mir zusagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Darksoul (11. September 2017 um 22:09)

  • Bzgl. bb's vs diabolo.. Ich mag es wenn auch etwas kaputt geht, mit Diabolos erreiche ich das nur mit den extra Teuren.

    Für Distanzen bleibt mir ja immer noch das Luftgewehr.

    Der Unterschied der "Zerstörung" ist bei einer schwachen Co2 Pistole zwischen Diabolo und Stahl BB aus meiner Sicht vernachlässigbar, bei 1,5-3,5 Joule hat auch ein Blei Diabolo recht wenig Verformung, durch die Verformung wird Energie abgebaut.
    Und in solch einer "Waffe" teure Spezial Diabolos zu verschießen, ist aus meiner Sicht unsinnig, da reichen ganz normale, möglichst leichte, Marken Diabolos, und da ist man für 500St. bei rund 4€, was ich wirklich für zu verschmerzen finde, die gleiche Summe muss man dann noch mal für Co2 Kapseln einrechnen.
    OK, an die billig Preise von Stahl BB´s kommt man da nicht ran, liegt einfach am Material und dem Produktionsaufwand.
    Ob ein glatt oder gezogener Lauf auf 5-7m schon einen wirklich sichtbaren Unterschied macht? Ich würde mal sagen, bei ner Top Waffe evtl. schon (würde man eine Matchwaffe mit Glattlauf versehen, sogar ganz bestimmt), bei einer einfachen Co2 wahrscheinlich nicht, hier sind Faktoren wie das Verhalten des Abzugs, schlechte Visierung usw. sicherlich schwerwiegendere Punkte, diese einfachen Co2 Pistolen sind nun mal zum Plinken gedacht und dementsprechend keine Präzisionsgeräte.

  • moin glattlaufwaffen mit kaliberuntermaßiggen stahlbb, anders geht es ja nicht, haben im schnitt einen 5 cm streukreis auf 10 meter entfernung.
    das war bei der mp5k und auch der teuren mp tirex so.
    das war auch bei der c96 blowback so.
    dort habe ich den lose in gummigelagerten innenlauf festgeklebt und schlagartig verringerte sich der streukreis um 50% auf 2,4 cm nur noch, und das eben ohne fette ausreisser mehr auch noch.
    damit läßt sich dann auch plinken mit sinn.
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Der Unterschied der "Zerstörung" ist bei einer schwachen Co2 Pistole zwischen Diabolo und Stahl BB aus meiner Sicht vernachlässigbar, bei 1,5-3,5 Joule hat auch ein Blei Diabolo recht wenig Verformung, durch die Verformung wird Energie abgebaut.Und in solch einer "Waffe" teure Spezial Diabolos zu verschießen, ist aus meiner Sicht unsinnig, da reichen ganz normale, möglichst leichte, Marken Diabolos, und da ist man für 500St. bei rund 4€, was ich wirklich für zu verschmerzen finde, die gleiche Summe muss man dann noch mal für Co2 Kapseln einrechnen.
    OK, an die billig Preise von Stahl BB´s kommt man da nicht ran, liegt einfach am Material und dem Produktionsaufwand.
    Ob ein glatt oder gezogener Lauf auf 5-7m schon einen wirklich sichtbaren Unterschied macht? Ich würde mal sagen, bei ner Top Waffe evtl. schon (würde man eine Matchwaffe mit Glattlauf versehen, sogar ganz bestimmt), bei einer einfachen Co2 wahrscheinlich nicht, hier sind Faktoren wie das Verhalten des Abzugs, schlechte Visierung usw. sicherlich schwerwiegendere Punkte, diese einfachen Co2 Pistolen sind nun mal zum Plinken gedacht und dementsprechend keine Präzisionsgeräte.

    in punkto Durchschlagskraft bei Glas, leichtem Weißblech etc. Stimme ich zu! Wenn ich allerdings n Holme Match Premium Dia durch meine kleine Beretta 84 FS (Match Dias, leicht geölt, glatter lauf)jage, löchert die wirklich nur dünnes Blech. Dafür habe ich Präzision pur! (7m Streukreis von nem Cent) Ist das Ergebnis eines gewagten Test's! Für ne CO2 mit Blowback, die nicht dafür gemacht ist, Recht beachtlich wie ich finde! Wenn nochmal CO2, dann direkt was nettes mit gezogenem Lauf für Dias. Gibt da auch Modelle mit großem Magazin. Oder eben nen netten Revolver! Werde aber erstmal die Glock's von Umarex testen.

    Einmal editiert, zuletzt von HunterHauke (23. September 2017 um 16:24)