Wer von Euch benutzt auf PC/Notebook Linux?

• Lieber Jhary,

ich verstehe Dich nicht - und meine das ehrlich, anständig, freundlich und ohne Häme, aber trotzdem deutlich:

Du schimpfst und zeterst, brüstest Dich eines MS-Technikergrades und als IT-First-Level-Supporter, outest Dich aber als Windows-Vista-User, der ein Ubuntu Linux nicht von der Platte bekommt, ein verehrungswürdiges Festplatten-Multitool wie geparted nicht kennt, und weißt nicht, daß Android ein (von Google vermurkster) Linux-Abkömmling ist.

Ehrlich und friedlich: das sind wahre Basiswissenslücken.

Ändere das.

Lies folgendes:
      wiki.ubuntuusers.de/Startseite/

Und zwar keineswegs, um Dich zu Linux zu bringen, sondern der Grundlagen wegen.

Beschaffe Dir zB. von itsco.de/# einen gute gebrauchten Marken-PC, Vierkerner, Minimum 8GB Ram, Minimum 1TB Hdd, Minimum Grafikkarte von Nvidia mit 2GB eigenem Videoram und dazu Windows 10.

Hole Dir dazu folgendes Buch, das Windows 10 Kompendium von Wolfram Gieseke:
      amazon.de/gp/aw/d/3959820771/r…ID=51MuUufP3RL&ref=plSrch

und lerne und habe Spaß.

Ich gönne Dir das ehrlich von Herzen und hoffe sehr, daß Du Deinen Stolz insgeheim überwinden und diese Ratschläge annehmen kannst.

Alles Gute.
    • Ich empfehle diese Literatur:
      amazon.de/Linux-umfassende-Sta…8-1&keywords=kofler+linux

Übrigens, Amiga, Atari, Apple uvm sind unixoide BS, allein MS ist durch DR ein Aussenseiter und Monopolist in einem. Eine Sackgasse. Gut für MS, schlecht für die User.

Aber nicht schlimm. Seit Jahren fährt man schon zur Tanke, kann dort ein Linux-Heft mit CD kaufen, es zu hause installieren und i.d.R. läuft es ootb. Die Tankstellenkäufer schaffen das, eingefleischte Windowser eher weniger. Nicht schlimm, Windows wirds sicher noch einige Zeit geben. Auf irgendwas müssen Spiele und Branchenlösungen ja laufen. Linux ist mehr was für die ISS und den gemeinen User zu hause. ;)
      Der Hinterlader ist der CD-Player unter den Waffen. Der Vorderlader das Vinyl!
    • Benutzer online 2

2 Besucher

• Tags