Zoraki 917 - wer hat damit schon Pfeffer oder das CS verschossen?

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 17.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2017 um 13:49) ist von Leiwaund.

  • Für mich ist eher immer die Frage:

    Sieht's gleich nach "Spielzeug" aus oder nicht.......


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Jahrzehntelang wurden SSW ohne Sicherungen geführt, ohne dass sich auch nur einer was abgeschossen hat.

    Das weiß man ja nicht genau. Kaum jemand wird sich outen, wenn ihm die Knarre ein Loch in die Jackentasche gemacht hat.
    Früher waren auch keine gespannten und verdeckten Hammer üblich. Und manuelle Sicherungen waren auch damals schon dran.

  • Ich weiß, dass in den 70er + 80er Jahren sehr viele in meinem Dunstkreis
    eine Taschenflak mit Schlagbolzenschloss herumschleppten.
    Nach heutigem Ermessen ein NoGo weil extrem unsicher.
    Von Zwischenfällen ist mir nichts bekannt und gespielt haben wir auch damit, sogar reichlich . . . 8)

  • Zum Thema Sicherungen:

    Seien wir doch mal ehrlich: wer eine SSW, die ja nun meistensteils aus Zink besteht, an Silvester mit hunderten Schuß Özkursan o.ä. durchnudelt, wird über kurz oder lang Defekte an dem Teil fest stellen, durchaus kanns also auch bei der Walther PPQ sein, (oder bei der Zoraki 917, oder bei...), daß dann der innenliegende Hammer und dessen Mechanik soweit abgenudelt ist, daß da Probleme enstehen.

    Ich etwa führe meine SSW aber nur, darunter übrigens jetzt auch seit gestern eine Walther PPQ M2. Ich ballere damit nicht. Macht mir persönlich halt eben einfach keinen Spaß. Geschossen wird allenfalls zum Test, oder im SV-Fall. Vielleocht also 20 Schuß pro Jahr.

    Folglich dürften sich bei solcher Verwendung Defekte wie etwa willkürliches Auslösen in engen, unwahrscheinlichen Grenzen halten, so daß sich auch vermeintlich sicherungslose SSW zum durchgeladenen Führen eignen. Denn im Notfall ist zu ziehen und zu schießen, und nicht erst an irgendwelchen Sicherungen oder Verschlüßen herum zu fummeln.

    Zum Thema Laufsperre:

    An warmen Tagen habe ich als bekennender FKK-ler es durchaus gerne, wenn mir die Sonne auch aufs Rektum scheint.
    ;):P
    Ansonsten ist es meine Sache, warum ich Laufsperren als sinnlos ansehe und womit ich sie daher optisch tarne, und daß ich diesbezüglich gründliche Nachfragen stelle.
    :thumbup:
    Wer Laufsperren mag, kann sie gerne behalten, oder gar sich besser dahinein schieben, wohinein die Sonne nicht rein scheint... Gleiches gilt für jene, die Nachfragen zu Laufsperren nicht mögen...
    ;):P:D
    Denn wenn man so diesen und andere Threads verfolgt, in denen es um SV mit SSW geht, und dann feststellt, daß auch von den Regulars hier im Forum offenbar nicht wenige allenfalls nur an Silvester ballern, die SSW aber nie zur SV führen, scheint es doch so zu sein, daß das Thema "Schreibtisch-SV-ler" eher auf manche zutrifft, die ihr Geld zum Jahreswechsel in Knall und Rauch auflösen - es sei ihnen gerne gegönnt, aber von SV und Angriffslagen haben jene offensichtlich doch weniger Ahnung und sollten sich daher bittschön raushalten... Merci!
    :thumbdown:
    In diesem Sinne sei ein schönes Weekend gewünscht!
    :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von FerencG (21. Oktober 2017 um 14:55)

  • Du hast das Gerät nicht zum herumfuchteln . . . 8)

    Wenn dein Gegenüber die Zeit hat eine Laufsperre zu erkennen, solltest du deine Strategie überdenken.

    Die Laufsperre sieht auf einen halben Meter kein Mensch mehr - probiert es aus . . .

    Schrotty hat fast alles dazu gesagt. Noch ein Tipp von mir: Pass bloß auf bei Vollmond. Da wirft die Laufsperre ganz üble Schlagschatten.

  • @IX-Ray
    Interessant das mit der PK380, dem Gewindeschoner und der dann nicht sichtbaren Laufsperre.
    Falls Du mal Zeit und Muße dazu hättest, würd ich (und andere sich sicher auch) mich freuen, wenn Du mal 1-2 Fotos davon machen könntest ...
    :)

    Dürfens auch drei sein? :D

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Ferri: Inzwischen weiß sowieso jeder Ganoven-Azubi und Kleinstkriminelle, dass nur Gaspüsterich-Selbstverteidigungsspezialisten einen Gewindeschoner raus auf die Straße mitnehmen, weil sie meinen, etwas verbergen zu können. :nod: Ergo ist das damit noch viel auffälliger, als die Laufsperre bei Vollmond. Happy Selbstverteiding, John Woo, wenn Dein Gegenüber Dir das Teil unbeeindruckt mit einem breiten Grinsen auf den Backen aus der Hand nimmt... Muahaha! :johnwoo:

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (22. Oktober 2017 um 15:31)

  • ich wusste schon immer das beim Einsatz von Blasinstrumenten Taubheit im Raum steht, muhahaha :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • @TumberTrompeter:
    Für Dich heißt das immer noch Ferenc.
    Und was ggf. wer mit wem wo warum wann veranstaltet, kannst Du hinter Deiner Tastatur sicherlich nicht beurteilen.
    Manchmal bedaure ich, meine Herkunftssprache nur sehr schlecht zu beherrschen, aber man sagt im Ungarischen "bolond ljukbol bolond sel fui" weshalb gerade Du einfach mal, frei nach Nuhr, die Tröte halten solltest.
    :P

  • ich wusste schon immer das beim Einsatz von Blasinstrumenten Taubheit im Raum steht, muhahaha :D

    Ja, es entsteht dabei ja auch massiver Druck im Schädel... aber wo bereits eh nur noch Erbsengröße vorhanden ist, kann dann auch nichts Wichtiges mehr zerstört werden...
    :D;)

  • Ferri, verstehe ich jetzt nicht. Du hast Angst, dass man in Sonnen-, Mond- und Taschenlampenstrahlung im Selbstverteidigungs-Nahkampf Deine Laufsperre erkennt? Du schraubst einen "Hallo-schaut-her-ich-bin-eine-Schreckschusswaffe"-Gewindeschoner drauf, um die Laufsperre vor adleräugigen Halunken zu verstecken?

    Hat immerhin den Vorteil, dass Du nicht mehr auf eine wie auch immer geartete Lichtstrahlung angewiesen bist, damit jemand Deinen Püster erkennt - den Gewindeschoner kann jeder Blinde nun auch problemlos im Dunkeln ertasten. Aber Sinn ergibt das außerhalb von Ferris Selbstverteidigungs-Wunderland nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (22. Oktober 2017 um 17:16)

  • Nein, Deine Argumentation ist hochgradig ambivalent und nicht nachvollziehbar, Ferri.

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (22. Oktober 2017 um 17:50)

  • Wer anno 2017 in diesem unserem deutschen Lande eine Waffe zieht und dabei nicht aussieht wie Attila der Hunnenkrieger, muss doch eh mit - freundlich geschätzt - 80prozentiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Gegenüber sofort "Aha, ne Schreckschusswaffe!" ruft und sich zur Not eben den Arm vors Gesicht hält, während es mit dem anderen Arm dem SSW-Schwenker eine runterhaut, oder sich kurzerhand den Pullover hoch übers Gesicht zieht und dann mit beiden Händen den SSW-Hantierer angreift. Wenn dann der erste Schlag sitzt und der SSW-Besitzer zu Boden geht, heißt es dann automatisch für eben jenen "Game over".

    Ich musste mittlerweile auch begreifen, dass man sich am besten mit geöffnetem Taschenmesser verteidigungsbereit hält, sobald es nach Ärger riecht. Und mit Taschenmesser meine ich jetzt nicht die Victorinox-Spielzeugwaren mit dem Schweizer Kreuz oben drauf, sondern eher was Taktisches mit großer und breiter, geschwungener Klinge und robustem Griff.

    Ein hochwertiges Einhandmesser wäre natürlich am besten, aber hier hätte es der deutsche Gesetzgeber ja gerne, wenn man sich damit NICHT für den SV-Fall wappnet.... am Ende tut man dem kriminellen Angreifer noch weh, und das geht natürlich nicht. Der Bürger soll sich gefälligst brav niedermachen lassen und dann das Ganze von den bewährten deutschen Gerichten klären lassen (wenn er noch dazu in der Lage ist). Alles andere ist bähbäh.

  • Also ich werd mich wegen diesem Thema sicher nicht weiter streiten.

    Ich versuche lediglich - und dies nach wie vor unter dem Eindruck des schlimmen tätlichen Überfalles auf meine Partnerin und eine unserer Töchter vor etwas mehr als einem Jahr - so viel wie möglich richtig zu machen, und so wenig wie möglich falsch...

    Es stimmt, daß in Dummdeutschland wegen der kindischen Waffenphobie (denn in Österreich und Schweiz,Tschechien usw. gehts ja auch anders) möglicherweise eine Waffe als SSW erkannt wird - aber ein Kampfmesser als Alternative steht für mich nicht zur Debatte.

    Grund: wir haben für unsere SV-Gruppe einen sehr fähigen Trainer und trainieren nach wie vor weiter mit ihm. Der sagt ganz klar, daß bestimmte Leute, die seit einiger Zeit in Deutschland sind, Messerkampf-gewohnte erfahrene Straßenkämpfer sind, gegen die unsereins auch mit viel Training nichts entgegen zu setzen hat - und zwar auch, weil die nahezu immer im Rudel agieren.

    Er sagt weiter, daß allein ständige gründliche Obacht und größte Distanz zu diesen Leuten hilft - und notfalls eben eine Distanzwaffe.

    Also bleibt nur eine - möglichst echt aussehende - SSW. Und dies nur deshalb, weil scharfe Bewaffnung hierzulande verboten ist. Wäre sie nicht mit schweren Strafen bewehrt, hätten wir alle längst und durchaus auch illegal auf scharf umgestellt.

    Nur: wo bitte führt solcher Irrsinn - und nichts anderes ist das Thema Bewaffnung im Grunde nach nämlich - dann noch hin?????

    Aber sollen wir Bürger uns andererseits einfach wehrlos platt machen lassen? In unserem Land?

    Offensichtlich gibts hier nun manche Leute im Forum, die sich um sowas, auch aus fehlender eigener Betroffenheit, noch nie Gedanken machen mußten, was ich ihnen gerne gönne - dann aber mögen sie sich bitte aus solcher Diskussion auch raus halten.

    Ich bin hier heute gegen TT ausfallend geworden, was an sich nicht meine Art ist... dafür entschuldige ich mich nicht, aber mögen tu ich so sinnloses Gestreite und Gepöbel auch nicht - und das gilt für das meinige ebenso, wie auch für das seinige...

    Einmal editiert, zuletzt von FerencG (22. Oktober 2017 um 19:53)

  • Grund: wir haben für unsere SV-Gruppe einen sehr fähigen Trainer und trainieren nach wie vor weiter mit ihm. Der sagt [...] daß allein ständige gründliche Obacht und größte Distanz zu diesen Leuten hilft - und notfalls eben eine Distanzwaffe.

    Also bleibt nur eine - möglichst echt aussehende - SSW.

    Ferri, eine SSW ist.mit Sicherheit keine Distanzwaffe. Du steigerst Dich da in irgendwas rein.

    3 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (22. Oktober 2017 um 19:58)

  • Mal ganz allgemein und ohne besonderen Bezug auf hier schreibende Member:
    Ich empfinde es als äusserst befremdlich wenn hier im Forum lauthals nach scharfen Waffen gekräht wird
    und im gleichen Atemzug regelmässig bei jeder Kleinigkeit aus dem Kleister gegangen wird.
    Irgendwie nicht sehr beruhigend . . . 8)

  • Also ich les ja schon ne Zeit lang hier mit, aber langsam wird es unheimlich, ich will ja niemanden angreifen, aber wenn das Thema auf Distanzwaffen kommt denk ich wenigstens da in Richtung echter Waffe und da muss ich sagen und zwar klar und deutlich sagen: NEIN soweit darf es auf keinen Fall kommen, denn wenn man glaubt/denkt/weiß das man nicht mehr sicher ist wenn man am Abend auf die Strasse geht, wird es unangenehm und da helfen auch echte Waffen nicht weiter, mal abgesehen das die in den meisten Fällen mehr Probleme bereiten als man denken möchte.
    Wenn jetzt also die Überlegung auf Distanzwaffen kommt dann läuft etwas falsch entweder in der Denkweise oder im Land alternativ bei beidem, aber als beruflicher Waffenträger und Inhaber der WBK kann ich nur sagen: eine echte Waffe im Verteidigungsfall eingesetzt macht absolut mehr Probleme als wie sie hilft, denn egal was der Aggresionsfaktor sein mag, wenn man eine Waffe zieht muss man sie einsetzen sonst nutzt das Teil nix und das endet meist in schweren Verletzungen oder im schlimmsten Fall tödlich, man ist als Benutzer in jedem Fall der Dumme und hat dann massiv Probleme mit Polizei und Gericht.
    Aber das ist meine subjektive Meinung dazu, Erfahrungen gemacht im Beruf hab ich damit auch darum weiß ich wovon ich spreche.
    Aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen was er/sie tut und sich besorgt SSW Spray oder echte Waffen, aber letztere bitte nur nach Erwerb der WBK denn sonst bist sowieso der Dumme wenn die Waffe einsetzen musst, egal aus welchem Grund, der Waffenträger ist immer der Dumme das solltest Dir wirklich mit einem dicken Textmarker hinter die Ohren schreiben.
    so das waren meine 2 Cent zu dem Thema
    schönen Montag und Wochenstart wünsch ich euch allen

  • Auf der Haben Seite denke ich das wenn man legal scharfe Waffen führen darf jeder Kriminelle es sich mehrfach überlegt eine Straftat im Sinne Gewalt-, Überfall-, etc zu verüben da er mit echter Gegenwehr rechnen muss.

    Auf der anderen Seite sehe ich wieder die Gefahr das bei scharfen Waffen diese zu schnell und ohne nach zu denken eingesetzt werden könnten. Hitzige Debatte und schon ist es passiert.

    Im Prinzip nichts anderes als was momentan vermehrt gemeldet wird mit diesen Messer Stechereien !

    Bei SSW bin ich mir nicht wirklich sicher ob diese helfen, denn jeder kennt das Waffenrecht in dem Sinne das jede Schusswaffe verboten ist. Und ein Otto Normalo hat keine scharfe Waffe !

    und selbst mit WBK ist es verboten das Ding zu tragen wenn man nicht gerade im Sicherheitsdienst der Polizei tätig ist