Zoraki 917 - wer hat damit schon Pfeffer oder das CS verschossen?

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 17.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2017 um 13:49) ist von Leiwaund.

  • Wie siehst Du das, @Schrotty?

    Wenn dein Gegenüber die Zeit hat eine Laufsperre zu erkennen, solltest du deine Strategie überdenken.
    Du hast das Gerät nicht zum herumfuchteln . . . 8)

  • Ekol-Pistolen haben dagegen die Laufsperre recht weit hinten. Zwar haben sie das Gewinde M10x1, aber ich denke, daß man da dann die "Lauföffnung" des Gewindeschoners auf 7mm machen könnte, und wenn man das gescheit innen schwärzt mit Brünierung ggf. etwas mattschwarzer Farbe (jaaa, der Ferenc lernt fleißig dazu :D ) sollte das die Ekol-Laufsperre sehr gut tarnen
    Hatte hier nicht jemand kürzlich eine Ekol P99 Rev 2 erworben? War das @Gubi? Wenn ja, und Du das hier liest, Gubi, sagt doch vielleicht bitte mal was dazu...

    Die Ekol haben eine abgerundete Läufmündung, da wird ein normaler
    Gewindeschoner nicht gut aussehen. Der Übergang vom Gewindeschoner
    zum Lauf sollte schlüssig sein, und das geht m.M. bei den rundlichen
    Läufmündungen der Ekol nicht. Mir gefällt die Mündung so wie sie ist.

  • Schicke ihm eine Mail mit deinen Wünschen - kannst dich auf mich berufen . . . 8)

    Hab ich gemacht. :thumbup:

    Hier ist das Ergebnis. Keine 100%-ige Kaschierung der Laufsperre. Kann aber an meiner besonders auffälligen Verchromung liegen und sich durch die fortsetzende Verrußung noch etwas ändern.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Hi @IX-Ray

    wie wäre es, wenn Du das Innere des Laufes, soweit Du dran kommst, und auch das Innere des Gewindeschoners schwarz einfärbst? Ginge mit Brünierung (Lauf) und ggf. mattschwarzer Lackfarbe (Laufinneres und auch Inneres vom GS).

    Haben wir hier auch so gemacht, genug Hinweise und Anleitungen hier im Forum gabs ja.

    Man sieht die Sperre dann immer noch etwas, aber es reicht, um auch bei Tage die SSW nicht gleich als solche aussehen zu lassen, jedenfalls bis zur Schußabgabe.

    Natürlich könntest Du in dem Zusammenhang auch die Beschriftung mit Brünierung abdunkeln, sofern Du magst.

  • Wenn dein Gegenüber die Zeit hat eine Laufsperre zu erkennen, solltest du deine Strategie überdenken.Du hast das Gerät nicht zum herumfuchteln . . . 8)

    Das ist wohl wahr. Fuchteln ist nicht in so einer Situation. Aber schaden kann es sicherlich auch nicht, die Laufsperre trotzdem weitestgehend (legal) zu tarnen.

  • Die Ekol haben eine abgerundete Läufmündung, da wird ein normalerGewindeschoner nicht gut aussehen. Der Übergang vom Gewindeschoner
    zum Lauf sollte schlüssig sein, und das geht m.M. bei den rundlichen
    Läufmündungen der Ekol nicht. Mir gefällt die Mündung so wie sie ist.

    Och... das ist doch nix, was eine anständige Feile in sachkundiger Hand nicht richten könnte, oder? Wir haben hier einen Feinmechaniker in der Gruppe, mit dem werd ich mal reden.

  • Hi @IX-Ray

    wie wäre es, wenn Du das Innere des Laufes, soweit Du dran kommst, und auch das Innere des Gewindeschoners schwarz einfärbst? Ginge mit Brünierung (Lauf) und ggf. mattschwarzer Lackfarbe (Laufinneres und auch Inneres vom GS).

    Ich werd' mal sehen. Momentan ist ja noch die ruhmreiche PK380 meine Standard-SSW zur SV. Dort sieht man die Laufsperre dank Mündungsschoner und brünierter Laufsperre so gut wie gar nicht mehr.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • . . . die Laufsperre trotzdem weitestgehend (legal) zu tarnen.


    Die Laufsperre sieht auf einen halben Meter kein Mensch mehr - probiert es aus . . .

    Hab ich gemacht.


    Du darfst Diego gerne weiterempfehlen, da freut er sich . . . :thumbup:

  • @IX-Ray
    Interessant das mit der PK380, dem Gewindeschoner und der dann nicht sichtbaren Laufsperre.
    Falls Du mal Zeit und Muße dazu hättest, würd ich (und andere sich sicher auch) mich freuen, wenn Du mal 1-2 Fotos davon machen könntest ...
    :)

  • @Schrotty
    Das mit dem halben Meter ist richtig, sofern da nicht grad die Sonne oder etwa eine Lampe irgendwie rein scheint ;)

    Aber Du hast recht: letztlich isses irgendwie müßig, denn wenns drauf an kommt, heißt es schießen und weg.

    Freundin von Nachbarin schleppt immer Haarspray mit sich herum... zum Gespött mancher... nun war sie froh, es dabei zu haben... volle Ladung ins Gesicht eines zudringlichen Herrn... hat auch funktioniert, obwohl weder Walther oder Zoraki drauf stand, und das DreiWetterTaft auch keinen Gewindeschoner hatte
    :D

  • @Schrotty
    Das mit dem halben Meter ist richtig, sofern da nicht grad die Sonne oder etwa eine Lampe irgendwie rein scheint ;)

    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Sonne in einem solchen Winkel zur gezückten SSW steht, dass sie die Laufsperre hell erleuchtet, dürfte im Bereich eines Millionengewinnes im Lotto liegen.

    Mann, hier werden wieder Probleme von Schreibtisch-SV-Spezialisten konstruiert, dass die Schwarte kracht.

    Aber manchen soll die Sonne auch aus dem Rektum scheinen.

  • Mann, hier werden wieder Probleme von Schreibtisch-SV-Spezialisten konstruiert . . .

    Natürlich ist das völlig konstruiert - deshalb versuche ich ja Aufklärungsarbeit zu leisten.
    Scheint bei @FerencG aber eher ein ästhetisches Problem zu sein -
    ich kenn das, es gibt Sachen die stören mich einfach . . . 8)

  • Nein, mit der Zoraki 917 habe ich noch kein Pfeffer verschossen, um zuerst beim Thema zu bleiben :)

    Gleichzeitig möchte ich aber, da die üblichen Verdächtigen als Führwaffe ins Gespräch gebracht werden, meinen derzeitigen Eindruck schildern.

    Zoraki 917/918 usw. sind halt Mordsklopper, man schleppt schon was mit sich rum, ob Holster oder sonst wie.
    Walther PK380, zierlich, auch vom Gewicht, Sicherung, aber die große weiße Beschriftung........

    Deswegen, neben der Zoraki 906, mein zweiter Griff wenn man die Knifte doch mal mitnehmen möchte:

    Ganz klar die Walther PPQ M2. Warum ?

    Wer die Zoraki's ins Spiel bringt sollte die PPQ nicht vergessen, Sicherung haben beide nicht, meiner Meinung nach wird das oft etwas überbewertet.

    Die PPQ ist verdammt nah am scharfen Original 9x19 mm, mit Gewindeschoner keine Laufsperre zu erkennen, und keine weiße "Werbungsschrift", von dem kleingedruckten mal abgesehen.

    Gewicht und Balance perfekt, liegt einfach toll in der Hand.

    Zuverlässigkeit:

    Ich habe nun innerhalb paar Tagen das zweite kunterbunt gemixte Magazin verschossen, 13,14 Schuss.
    Ein Kollege brachte mir noch 2 Fiocchis, somit waren in einem Magazin Geco, Titan, Özkursan, Partizan, Fiocchi und Walther.

    Keine Zuführstörung, keine Auswurfstörung, schoss perfekt.


    Ich weiß ja, gähn, ich wollte es nur gesagt haben :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ganz klar die Walther PPQ M2.
    [...]
    Ich weiß ja, gähn, ich wollte es nur gesagt haben :)

    ... hat keinen Double Action Abzug. Muss also "israelisch" geführt werden. ;)

    Ich weiß ja, gähn, ich wollte es nur gesagt haben :)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • .. hat kein Double Action Abzug. Muss also "israelisch" geführt werden

    Ich geh ja mit ihr nicht in die Kirche oder ins Restaurant, Leutz, das Zeugs verschießt nur Gase, keine Projektile :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Muss also "israelisch" geführt werden.

    Muss gar nicht !
    Manchmal frage ich mich ob der ganze Sicherheitswahn nicht der Evolution im Weg steht.

    Jahrzehntelang wurden SSW ohne Sicherungen geführt, ohne dass sich auch nur einer was abgeschossen hat. :thumbup:

    Und wenn Meikel wieder mit der PPQ herumwirft, darf meine RG88 nicht fehlen . . . 8)