Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 14.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2017 um 17:32) ist von Jhary.

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, warum die LEP Patronen im ME SAA am Trommelausgang nicht bündig bzw. ein Paar Zehntel kürzer mit der Trommel abschließen? Aus meiner Sicht sind die Patronen ca. 3-4 mm zu kurz. Hat es etwas damit zu tun, dass die Dinger in alle ME's passen müssen und die anderen Trommeln sind eben kürzer? Oder hat es technische Gründe?

    Joe

  • Ja, die anderen Trommeln sind kürzer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ich hab den Fünffünfer. Bin sehr zufrieden. Hab auch eine Ruger .22 lr ist qualitativ kein Unterschied, die ME liegt mir sogar etwas besser in der Hand. Top verarbeitete Waffe also, absolute Kaufempfehlung.

    Joe

  • Der SAA wird, wie auch der Bull Barrel, nicht von ME gebaut, sondern nur von denen vertrieben. Eigentlicher Hersteller ist Weihrauch. Beide Modelle sind qualitativ weit hochwertiger als die ME-Eigenproduktion, beide stammen von scharfen Weihrauch-Waffen ab. Der ME SAA dürfte wohl vom Weihrauch "WSA" abstammen, den es in diversen scharfen Kalibern gibt: http://www.hermann-weihrauch-revolver.de/western-single-action-revolver
    Da beim SAA die Trommel etwas länger ist (eben bedingt durch die Herkunft), als die LEP-Kartusche, schliesst diese nicht bündig mit der Trommel ab.
    Der SAA ist trotzdem ein toller Revolver, wie auch der Bull Barrel... kann da nur zum Kauf raten, wenn einen der Preis nicht abschreckt.

  • Mal was anderes... habt ihr schon den Thread

    Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen

    wahrgenommen? Wir planen ein CAS ganz nach dem Vorbild des Originals.

    Da wären alle Besitzer eines ME SAA auch herzlich Willkommen :D

    Schaut mal rein. Vielleicht ist das ja auch was für euch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (8. September 2017 um 14:44)

  • Hallo zusammen,

    Servus erst einmal.
    Bis jetzt war ich immer nur ein fleißiger Leser in diesem Forum, aber jetzt schreibe ich auch mal.
    Vor Kurzem habe ich mir auch den SAA LEP 5,5mm Revolver zugelegt.
    Ich muss sagen, Begeisterung pur !!
    Ja, stimmt, die LEPs sind ca. 2-3mm zu kurz, 41mm wären ideal.
    Ich verwende verkupferte Rundkopf Diabolos, die man dann etwas weiter rausschauen lassen kann (sieht dann wirklich wie eine Patrone aus)
    Verarbeitung ist erstklassig und die Waffe hat richtig bums. Die Trefferlage ist, wenn man das grobe Visier berücksichtigt, gar nicht so schlecht.
    Der Preis finde ich bei dieser Waffe durchaus gerechtfertigt.
    Ich habe mir nur den Abzugsbügel und den hinteren Bügel in Gold gegönnt, was die Waffe noch edler macht (finde ich zumindest)

    Alles in Allem eine wunderschöne Waffe, die ich nicht mehr hergeben werde

  • Also ich würde maximal eine 10m Distanz wählen.
    Obwohl der Revolver nahe die 7,5 Joule Grenze kommt, ist das Schussbild mit dem groben Visier bei größeren Distanzen nicht mehr berauschend.
    Wenn die LEP Patronen exakt gleichen Druck haben, dann schafft man auch bei 10m noch eine gute Gruppierung.
    Aber mit der Handpumpe ist das kaum möglich.

  • Ja, nur schade, dass man die Trommel nicht ausbauen kann.
    Eine optische Prüfung, ob der Lauf richtig sauber ist, ist dadurch unmöglich.
    Aber man kann nicht alles haben.

    irgendwann im Winter fräse ich den Scheixxstift raus besser wäre Senkerodieren, kann ich aber zu Hause nicht

    Joe

  • Plinken ist schon was schönes, wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Könnte ich bei mir in der Mietwohnung zwar auch machen, aber ich glaube meine Nachbarn wundern sich schon, was im Haus immer so knallt :sleeping:

    Ich gönne mir demnächst sich den ME SAA und dann gehe ich mit meinen 3 Babys (+Walther Lever Action, +Umarex Colt SAA) auf den LG Schießstand und muss dann zwangsweise auf Scheiben schießen. Aber immerhin auf Scheiben als gar nicht schießen ;)