Wo punkten C02 Pistolen?

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 10.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2017 um 09:27) ist von Sagt. Iceman.

  • Darfst Du. RPGs, Theater, LifeCons und Filme.

    Unter meinen Kumpelz sind auch Hobbyfilmer und sowas...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Back to topic und zusammenfassend:

    CO2 Pistolen/Revolver punkten in Sachen...

    ... authentischem und realistischem Aussehen.
    ... Action: Schnelle Schussfolgen bzw. hohe Feuerrate möglich
    ... je nach Modell guter Präzision auf bis zu 10 m.

    Ein - wie ich finde - attraktives Gesamtpaket.

  • Verrätst du mir bitte genaueres zu der Modifizierung, Old_Surehand? :)

    Das war schon öfter Thema hier im Forum, müsstest du leicht finden.

    Kurz gesagt: vor allem sind die Magnete, die die Enten unten halten, zu stark, dadurch kann man die Enten mit einem Schuss auf das mittlere Ziel mit zu wenig Energie nicht aufrichten. Das kann man lösen, indem man den Abstand zwischen Magneten und Enten erhöht, indem man z.B. Isolierband aufklebt. Für Genaueres müßte ich nochmal nachsehen, was ich da gemacht habe, ich habe den nicht hier.

  • Co2 Pistolen habe ich z.b die Cp99. Die habe ich vor 12 Jahren gebraucht gekauft und funktioniert immer noch wie am ersten Tag.
    Zu Präzision schiessen ist die etwas schwierig durch die kurze Visierlinie, aber zum Plinken ganz lustig..
    Die Crosman 2240 ist da schon eine ganz andere Kategorie, aber leider nur einschüssig.

    Softairs habe ich nur zwei Waffen, eine 1911 mit Blowback und Greengas betrieben.
    Ausserdem noch eine "Pumpe"... beide in 6mm.

    Die 1911 ist echt klasse vom Feeling mit Blowback etc, mit einer Pumpe zu schiessen macht eh Spass..

    Was mir bei den Plastikmurmelwerfern einfach fehlt, sind passende Ziele!

    Für das Scheiben schiessen nicht Wirklich gut, auf Dosen machen die nur Dellen, das reicht mir nicht, ich will Löcher... :D

    Daher fristen die Plastikmurmelwaffen bei mir ein trauriges Dasein, aus Mangel an Zielen...

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • CO2 "Waffen" punkten mit nichts außer ihrem Aussehen.

    Durch die Art ihrer Konstruktion bleibt schlichtweg mehr Spielraum für das Rahmenprogramm
    nicht mehr, nicht weniger.
    Auch diese Pusten haben dadurch irgendwo eine Daseinsberechtigung und dementsprechend
    auch potentielle Kunden kein Thema, jedoch diese Pusten ernsthaft als etwas zu betrachten das einen guten
    Eindruck auf der Zielscheibe hinterlassen soll, ist eine Illusion.

    Du darfst gerne mal vorbei kommen und mit einem Einzellader aufs Schießkino schießen.
    Das wird schnell ganz langweilig weil die keine Punkte sammeln kannst.
    Die CO2 Waffen sind durchaus präzise.
    Leider wird die Zielvorrichtung, sprich Kimme und Korn, nicht oder nur ungenügend genutzt.
    8 Diabolos sind ziemlich zügig raus.
    Das ist bei diesen Geräten wohl der größte Spaßfaktor.
    Die Präzision einer CP88 ist recht erstaunlich.

    Man muss immer betrachten wofür die Geräte gebaut wurden.

  • Könntest Du mal ein Video vom / von deinem Schießkino machen?
    Läuft da ein spezieller Film, man schießt und wie wird das detektiert?

    Schnelle Schußfolgen, Mehrschüsse sind natürlich ein cooles Feature. Egal ob mit Dias oder BBs. Aber auch präzise Einzelschüsse. Daher braucht man mind. 2x Lupis. :thumbsup:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du kannst jeden Film laufen lassen den du möchtest.
    Das Video hält an und markiert den treffer mit einem Kreuz.
    Es gibt auch eine Schießbude und diverse BDS Diszipinen.
    Ganz beliebt ist das Mohrhuhnschießen.

    Das ganze hat Suchtcharakter.

    Apropos Sucht, wir müssen mal wieder grillen.

  • Ich halte von Stahl BB Waffen überhaupt nichts, habe mir auch mal so ne günstige CO2 (Umarex XBG) gekauft, in der Wohnung nicht zu schießen, das gibt Querschläger ohne Ende (was den Möbeln und ggf. den Fensterscheiben nicht gut tut),

    Wie jetzt? Mit Stahl-BBs sollte man nicht im Wohnzimmer rum ballern? Entweder fehlte da der entstprechende Warnhinweis oder etwas anderes entscheidendes... *hust :rolleyes:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Du kannst jeden Film laufen lassen den du möchtest.
    Das Video hält an und markiert den treffer mit einem Kreuz.
    Es gibt auch eine Schießbude und diverse BDS Diszipinen.
    Ganz beliebt ist das Mohrhuhnschießen.

    Das ganze hat Suchtcharakter.

    Apropos Sucht, wir müssen mal wieder grillen.

    Aber das muß ein spezielles Gerät sein, oder? Woher weis es, wo man getroffen hat (Markierung)? Sowas gibt es doch nicht für privat oder?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • An jeder Ecke ist ein Mikrophon. Der PC wertet das dann aus.
    Das geht ganz prima für privat.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie jetzt? Mit Stahl-BBs sollte man nicht im Wohnzimmer rum ballern? Entweder fehlte da der entstprechende Warnhinweis oder etwas anderes entscheidendes... *hust :rolleyes:

    Da denken viele "Neulinge" einfach nicht drüber nach, da wird ne CO2 mit Stahl BB´s gekauft (weil die Dinger günstig sind und einer Echten recht ähnlich sehen), um dann eben als unkundiger Anfänger, genau! rum zu ballern! Und hinterher ist das Geheule groß wenn was kaputt geht oder man gar son Querschläger/Rückpraller selbst abbekommt.
    Und auch wenn die Dinger mit ca. 3,5 Joule nicht sonderlich viel Leistung haben, sollte man das "Zerstörungspotenzial" solcher Geschosse nicht unterschätzen, und Stahl BBs sind nun mal "Flummis" ;) .
    PS: hab mir das Ding damals auch nur zum Ausprobieren gekauft, sind jetzt vielleicht 100 Schuss durch, der größere Teil im Garten, selbst mit Plastik BBs ist es in der Wohnung nicht schön, da bleibe ich doch lieber beim Blei.

  • Es sollte einem aber trotzdem klar sein, dass man damit nur rum ballert, wo nix wertvolles kaputt gehen kann. Der Hinweis zur Schutzbrille ist auch oft genug gegeben. Ich plinke hier auf dem Dachboden, da kann ich nix kaputt machen. Und wenn ich dann sehe, dass ein Zuckerwürfel nicht zerstäubt, wie angenommen, der nächste Schuss aber das Prallblech umso wirksamer trifft, weiß ich was dahinter steckt. Abpraller liegen bei Stahl-BB in der Natur der Sache. Also gestaltet man seine Schießbahn so, dass es möglichst wenig Abpraller gibt oder lebt halt damit. Querschläger gibts auch bei Dias. Man muss das wissen bzw. lernen und eben auch damit umzugehen, um Risiken zu minimieren und Schußerlebnisse zu optimieren.

    Jeder Antrieb, jede Munition, jede Waffe, jedes Ziel usw. haben ihre Eigenarten. Wenn man damit nicht nicht umgehen kann oder will, kann man davon lassen aber bitte nicht gleich schlecht reden. ;)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Es sollte einem aber trotzdem klar sein, dass man damit nur rum ballert, wo nix wertvolles kaputt gehen kann. Der Hinweis zur Schutzbrille ist auch oft genug gegeben. Ich plinke hier auf dem Dachboden, da kann ich nix kaputt machen. Abpraller liegen bei Stahl-BB in der Natur der Sache. Also gestaltet man seine Schießbahn so, dass es möglichst wenig Abpraller gibt oder lebt halt damit. Querschläger gibts auch bei Dias.

    Jeder Antrieb, jede Munition, jede Waffe, jedes Ziel usw. haben ihre Eigenarten. Wenn man damit nicht nicht umgehen kann oder will, kann man davon lassen aber bitte nicht gleich schlecht reden. ;)

    Im Prinzip genau das was ich meine, wenn man seine Schießbahn so gestalten kann, gut.
    Im Garten ist es seit nebenan die extrem Öko´s eingezogen sind, jetzt nach 30 Jahren, leider Schluss, Dachboden und Keller habe ich nicht, also geht bei mir nur noch Quer durch die Wohnung, oder eben im Schützenverein (nur da möchte ich mit der 30€ Co2 auch nicht aufschlagen, also ist es jetzt ein "Deko" Stück ;):D ).
    In der Wohnung auf 5-8m geht es mit Diabolos, egal ob Pistole oder Gewehr ganz gut, ernsthafte Qerschläger/Rückpraller hatte ich da noch nicht.
    Und mit "schlecht machen" hat das auch nichts zu tun, eher darum "Neue" darauf aufmerksam zu machen dass Stahl BBs für die Wohnung ungeeignet sind und dass es eben Co2 Pistolen gibt die nur BBs laden können und auch solche die ein Magazin für Diabolos haben.
    Der Kauf meiner Umarex XBG war damals mehr ein Experiment, bei 30€ kann man nicht viel falsch machen, bin aber auch nicht so der Co2 Fan, ich habe zwar noch ne FWB Co2 Matchwaffe, ne CP1 und 2 QB78, die schießen aber alle Diabolos.
    Gruß Ingo

  • Kurz gesagt: vor allem sind die Magnete, die die Enten unten halten, zu stark, dadurch kann man die Enten mit einem Schuss auf das mittlere Ziel mit zu wenig Energie nicht aufrichten. Das kann man lösen, indem man den Abstand zwischen Magneten und Enten erhöht, indem man z.B. Isolierband aufklebt. Für Genaueres müßte ich nochmal nachsehen, was ich da gemacht habe, ich habe den nicht hier.


    Danke dir. Für schwächere Kurzwaffen wäre es vielleicht noch von Vorteil die Gewichte etwas zu reduzieren. Was wiederum bei 7,5J Waffen dazu führen könnte, dass die Enten nicht mehr richtig am "abgeschwächten" Magnetstreifen halten und hin und her "donnern".