Victory Flashbang mit der Zoraki 2918?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2017 um 00:45) ist von Felsenbirne.

    • Habe vor mir für dieses Silvester eine Zoraki 2918 zu holen , an Munition habe ich unter anderem Black Mamba, PPU Partizan und Victory Flashbang im Visier.....
    • Nur habe ich mit einer ähnlichen Kombination schon negatives erlebt , hatte mal meine 918 mit 18 Schuss Geco Superflash geladen , das ging komplett nach hinten los (im wahrsten Sinne des Wortes) , die Magnesiumteile kamen größtenteils alle garnicht durch den engen Lauf und an der Laufsperre vorbei , das hat zu extremer Verschmutzung und alle 3-4 Schuss zu Repetierstörungen geführt!
    • Mich würde jetzt interessieren ob das bei der 2918 auch so ist , immerhin ist das nur eine leicht abgeänderte 918 mit etwas kürzerem Lauf und anderem Verschluss , und die Victory Flashbang sind auch noch stärker geladen als die Geco Superflash
  • Ob das so ist kann ich dir auch nicht sagen, aber ich würde dir zu den Partizan raten.

    Die Flashbang hinterlassen viel Dreck, außerdem ist es ein teurer Spaß zu Silvester Abwehrmunition zu verschießen.

    Die Partizan schoß ich bisher in der 906, 917, 918 ohne Probleme.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • die Magnesiumteile kamen größtenteils alle garnicht durch den engen Lauf und an der Laufsperre vorbei ,

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Da sind keine groben Späne als Beimischung enthalten, sondern das Leichtmetall ist pulverförmig eingearbeitet. Denkbar wäre eine etwas deutlichere Verschmutzung, allerdings stammt der Hauotdreck vom ZH und weniger vom Treibmittel - ausgenommen die SP-Patronen, die es aber im Kal. 9 mm PAK nicht gibt.

    Nebenbei - mich würde dennoch eine Aussage zu den Victory Flash-Bang interessieren.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Dinger sind Geldverschwendung.

    Kauf dir normaler Platzer. Irgendwelche von Black Mamba, Geco, Codex, Skull Fire und und und. Die sind alle billiger und besser. Da hast du mit den Zorakis auch immer ein schönes Mündungsfeuer.

  • Die Magnesiumteile sind nur als feines Pulver beigemischt......

    So zumindest die Theorie, die Praxis sieht anders aus, das Gewinde wird extrem mit Magnesium oder zumindest dessen Rückstände zugekleistert, schön nach 18 Schuss war es nicht mehr möglich den Abschussbecher aufzuschrauben , davon ist auch im Video von bfgguns die Rede das hier gepostet wurde

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph1994 (8. September 2017 um 08:11) aus folgendem Grund: Falsch angezeigt

  • Vielleicht eine Pistole mit etwas freierem Lauf für die Flash Muni nehmen? Bei den Zorakis ist es 914 und die 906, die großen sind schon sehr dicht, sofern ich das richtig in Erinnerung hab. Oder du nimmst ne RG96/88, da müssts def. ohne Problem gehn.
    Aber ich finde wie auch Vorredner, dass diese ganze Flash Muni unverhältnissmäßig teuer ist. Wir reden da von wie viel ...? 50 cent / Schuss, das ist schon fast dreist für das bischen Magnesiumpulver.
    Die ganzen UMA gestempelten Kartuschen sind z.Z. eh alle sehr gut geladen, bei mir hauts da zu 80% die Plastikkapen raus ... und das für 14-16 cent / Bumm

  • Vielleicht eine Pistole mit etwas freierem Lauf für die Flash Muni nehmen? Bei den Zorakis ist es 914 und die 906

    wobei das für die aktuellen 914 aber auch schon nicht mehr zu stimmen scheint ... !

  • Hi Christoph1994 ich hatte bei meiner 2918 nie Probleme, weder mit Geco Superflash noch mit Victory Flashbang. Allerdings verschmutzt die Victory doch sehr stark

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

  • Wäre nicht ein Gewindeschoner eine Lösung für das zudrecken des Laufgewindes?

    Und was macht Victory Flashbang besser als Özkursan?

    Haben heute Özkursan mit einer Zoraki 914 geschossen auf einem Schießstand, und natürlich mit Gehörschutz.

    Heftigste Flamme vorne raus, und trotz Gehörschutz abartig laut...

  • Haben heute Özkursan mit einer Zoraki 914 geschossen auf einem Schießstand, und natürlich mit Gehörschutz.

    Heftigste Flamme vorne raus, und trotz Gehörschutz abartig laut...

    Ich dachte die Kartuschen werden nicht mehr importiert?
    Bei meinen üblichen Bezugsquellen (Kotte & Zeller, SWS und Shoot-Club) habe ich die schon seit ca. anderthalb Jahren nicht mehr gesehen......
    100%ig sicher bin ich mir aber auch nur bei K&Z

  • Die tauchen ab und an bei egun auf


    http://www.egun.de/market/item.php?id=6612684

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wäre nicht ein Gewindeschoner eine Lösung für das zudrecken des Laufgewindes?

    Habe ich auch schon gedacht , aber der ohnehin schon sehr hohe Staudruck bei den engen Zoraki-Läufen wird durch den Schoner doch noch zusätzlich verstärkt, vermute das wird Repetierstörungen mit sich bringen

  • Das ist ein Irrtum - der Innenduchmesser der GS entpricht i.d.R. dem Innenlaufdurchmesser.

    Ja, das ist richtig. Bei Röhm Revolvern und Zoraki ist das so und auch bei Weihrauch HW37 beginnt der eigentliche "Lauf" erst hinter dem Gewinde. Auch die "Laufsperre" ist im Stahl und nicht im Zink verankert!