HW 100 - unlackierter Lochschaft

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2017 um 15:46) ist von EgonM.

  • :thumbsup:

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

  • . . . exakt ! ! !

    Übrigens, ich habe eben in diesen Moment den Fortgang von deinem Schaftbau bewundert, alle Achtung, da kommt dir dein Beruf sehr zu Hilfe.

    Man, wie macht ihr das nur mit dem Zitat einfügen, ich kriege das irgendwie nicht hin.

    Schönen Abend noch und morgen das Wählen nicht vergessen :thumbsup:

    Gruß Uli

  • Hallo Uli.

    Also das ist doch ne bodenlose Frechheit!
    Wobei, vielleicht sollte ich das jetzt auch so machen.... :huh:

    Danke dir!
    Ja wobei man sich das alles auch einfacher machen könnte als ich das tue....

    Wegen dem Zitat: Vom PC oder Mobilität?

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Man, wie macht ihr das nur mit dem Zitat einfügen, ich kriege das irgendwie nicht hin.

    Einfach den gewünschten Beitrag/die Zeile makieren und auf Zitat speichern klicken...
    Das Zitat wird dann in deiner neuen Antwort eingefügt.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

  • hoffe das war verständlich

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

  • Einfach den gewünschten Beitrag/die Zeile makieren und auf Zitat speichern klicken...
    Das Zitat wird dann in deiner neuen Antwort eingefügt.

    Hahahahaha, ja, noch einfacher geht es wirklich nicht, das ist wie mit dem Wald und den Bäumen . . .

    Ich danke dir und bin für heute weg.

    Grüße aus Leipzig - Uli

  • Update für alle die es Interessiert: Rowan hat geliefert und mein Schalli ist auch angekommen. So langsam stellt sich das Zubehör für meine HW 100 zusammen.

    Als nächstes kommt das ZF dran, nach gründlichster Recherche und vielen, vielen Ausprobieren wird es ein Walther-PRS-2,5-15x50-IGR.
    Die Mitarbeiter im Shoot-Club Leipzig sind an mir fast verzweifelt.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende - Uli

  • Kleiner Nachtrag zu obigen Thema, das mit dem WASP II hat mir keine Ruhe gelassen, also schnell mal zu meinem Freund in den Nachbarort gefahren und getestet. Bernd hat seine HW 100 mit originalem Weihrauch Schalldämpfer rausgeholt und 2 Schuss abgegeben, dann den WASP II von mir drauf, hörbar deutlich leiser. Wir haben das ganze 2-mal wiederholt, der WASP II ist - ohne es exakt messen zu können - definitiv leiser.

    Uli

  • So, die „Durchgucke“ ist auch eingetroffen.

    Da ich nicht mehr die besten Augen habe, war für mich der ausschlaggebende Kaufgrund die bestechend gute Fokussierung über das Okular.
    Das PSR kann das besser als alle anderen Zielfernrohre die ich ausprobiert habe.
    Bin mit dem ZF bei mir ans Dachfenster und habe mal über den Ort gepeilt, unsere Kirche steht ca. 250 Meter weg, Kirchturm anvisiert, Parallaxe fein justiert - und siehe da - ich wusste bis gestern nicht das in der Wetterfahne die Jahreszahl 1888 steht.
    Ein weiterer Grund ist das gesamte Aussehen von dem ZF, mit den Riffelungen an den Einstellringen sieht es schon sehr Militärisch aus, so ein bisschen wie „Sniper“.

  • Also bezüglich des Schaftes kann ich dir auch nur "selber bauen" raten -sofern das dein Ding ist und du Freude dran hast- oder mal jemanden in nem holzverarbeitenden Betrieb fragen. Am besten jemanden den du kennst -sofern vorhanden natürlich-.

    Ich selber bin auch schon eine Weile am überlegen, ob ich nicht mal einen Schaft selber bauen soll.
    Die ganzen Threads hier im Forum, in denen Mitglieder sowas selber machen motivieren mich echt, da die Ergebnisse super sind und ich ja auch ein bisschen Beschäftigung brauche :P

    Ist zwar noch kein Meister vom Himmel gefallen aber ich denke das ist auch kein Ding der Unmöglichkeit.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Also bezüglich des Schaftes kann ich dir auch nur "selber bauen" raten

    . . . der Gedanke ist mir auch schon gekommen, ich bin handwerklich auch nicht ganz unbegabt, aber was die Anschaffungskosten für professionelles Werkzeug betrifft - geht die Rechnung dann nicht mehr auf.

    Oberfräse samt verschiedener Fräsköpfe, Schleifmaschinen, Beitel usw. usw. - da kauf ich mir lieber einen fertigen Schaft und bezahle unter dem Strich weniger.

    Und da ich in den nächsten 12 Monaten unser Haus komplett umbauen will, ist sowieso keine Zeit für Bastelarbeiten übrig.

    Danke dir und schönen Sonntag noch - Uli

  • Ja die Anschaffungskosten für das Werkzeug hemmen mich auch noch um ehrlich zu sein ^^

    Danke, den wünsche ich dir auch!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s