SSW oder PDP zur SV?

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 12.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2017 um 18:15) ist von kai.

  • FerencG, versteh ich das richtig..... du selbst, deine Familie, deine Freunde und deine Kollegen sind schon attackiert worden, und in Halle, wo es jetzt wohl auch einige Vorfälle gab, war prompt die Verwandtschaft deiner besseren Hälfte auch wieder unter den Opfern......?

    Betreibt ihr Schießbuden aufm Jahrmarkt oder lauft ihr alle mit Zielscheiben aufm Körper durch die Gegend?

  • @eiischbinsnur

    Der, der Deine Fragen erfüllend zu beantworten wüßte, wüßte auch die unsrigen zu beantworten.

    Mir sind Partnerin und eine Tochter angegriffen und schwer verletzt worden vor einem Jahr. Zwei Arbeitskollegen folgten, hernach Nachbarn. Freunde und Verwandte von denen, Verwandte von uns.

    Warum? Weil die Täter sie angriffen. Aus heiterem Himmel, anlaßlos, ohne jeden Grund, meine Mädels sollten vergewaltigt werden, Kollegen und Nachbarn wurden umgehauen, umgetreten und ausgeraubt. Meine Mädels hatten noch Glück, weil Hilfe aus umliegenden Häusern kam.

    Wir haben lange darunter gelitten, und nach der physischen wie psychischen Genesung beschlossen, meinerseits unter großen und anhaltenden Bedenken, uns sinnvoll wehrhaft zu machencim Rahmen geltenden Rechts.

    Ich mache da zwar mit, fleißig, ernsthaft bei der Sache, finde auch eine gewisse Faszination an der Waffentechnik, all das aber eben mit stetigen Bedenken, da ich Gewalt an sich ablehne. Aber umgeschlagenes Opfer im Rinnstein mit eingetretenem Schädel will ich auch nicht sein.

    So fanden wir zu einer Gruppe zusammen, die jede Woche regelmäßig unter Anleitung gemeinsam Wehrhaftigkeit übt und trainiert, Sachkunde erwirbt und lernt, mit der Tatsache zu leben, daß Deutschland nicht mehr sicher ist.

    Mir aber bleibt, wird immer bleiben, daß das, was geschah, und seine Folgen schlicht und einfach nur der pure Irrsinn sind.

    Vielleicht reicht Dir das als Antwort.

  • Politisch ist das doch gewollt. Ich erinnere mich an eine grüne Politikerin aus Hamburg, die Ende 2015 sagte: "Deutschland wird sich verändern- und das ist auch gut so!"

  • FerencG, versteh ich das richtig..... du selbst, deine Familie, deine Freunde und deine Kollegen sind schon attackiert worden, und in Halle, wo es jetzt wohl auch einige Vorfälle gab, war prompt die Verwandtschaft deiner besseren Hälfte auch wieder unter den Opfern......?

    Betreibt ihr Schießbuden aufm Jahrmarkt oder lauft ihr alle mit Zielscheiben aufm Körper durch die Gegend?

    Also ich sags jetzt mal so wie ich grad denke, auch auf die Gefahr hin, dir und anderen damit ganz furchtbar Unrecht zu tun - ich habe beruflich teils auch mit Strafrecht zu tun, und eine derartige Häufung von Fällen von Gewalttaten in einem engen persönlichen und räumlichen Umfeld ist wirklich SEHR ungewöhnlich und entspricht nicht dem kriminalistischen Normalfall. Nein, auch nicht in Deutschland nach 2015, wenn hier verstanden wird, was ich meine.

    So etwas kommt eigentlich nur dann vor, wenn entweder seitens der Täter eine bestimmte feste Tätergruppe in einem ganz bestimmten räumlichen Gebiet gezielt ihr Unwesen treibt (was allerdings sehr schnell die Polizei mit eigens gebildeten Ermittlungsgruppen auf den Plan ruft) oder wenn es seitens der Opfer ein verbindendes Element gibt, das die Häufung der Taten erklären könnte - zB Clanstreitigkeiten oder dergleichen.

    Bitte sieh es mir deshalb nach, wenn ich deine Forenbeiträge so lese wie alle anderen Forenbeiträge auch - mit einer gewissen Grundskepsis, was den Wahrheitsgehalt angeht.

    Nix für ungut.

  • @eiischbinsnur

    Alles gut.

    Ungewöhnlich wärs nur, wenn das alles plötzlich und gleichzeitig geschehen wäre.

    Ist es aber nicht. Meine Mädels wurden vor einem Jahr attackiert, die Kollegen später, die Nachbarn noch später, die Verwandten kürzlich.

    Man fand sich dann durch viele Gespräche nach und nach zusammen.

    Alles gut.

    Oder auch nicht.

    Denn was uns widerfahren ist, widerfährt mittlerweile in zig hunderten Fällen anderen in Deutschland tagtäglich.

    Die Politik will nicht, daß das publik wird, also erfährt die Öffentlichkeit nichts oder nur wenig davon...

  • @kai : Mag sein das manch einer es als gequirlte Mäusekacke ansieht, macht nix.

    Ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Wer sich damit sicherer fühlt soll es tun.

    Wenn das ganze persönliche Umfeld schon attakiert wurde muss es eine schlimme Gegend sein, un da weiter wohnen ? Sorry

  • Die Gegend war jahrzehntelang gut.

    Jetzt ist sie es nicht mehr.

    Umziehen? Unsere ETW ist seit zwei Jahren zwar bezahlt, aber zögen wir weg, bekämen wir nicht nur nichts dafür, sondern verlören auch unser gesamtes soziales Umfeld.

    Und bitte: wohin ziehen? Die Probleme, die wir durchlitten, gibts überall in Deutschland - die breite Masse weiß es nur noch nicht.

    Aber der Thread gleitet thematisch ab. Lasst uns zum Thema zurück kehren.

  • Sicherheit erlangt man durch Gewissheit.

    SSW und SV-Munition funktionieren, das hab ich selbst mit eigenen Augen gesehen.

    Meine Überlegung geht halt dahin, den Typ SSW auszuwählen, der soweit als möglich funkioniert im Bedarfsfall.

    Meine Sorge aber ist, wenns mit der Gewalt in Deutschland so weiter geht, wohin das führt, nämlich, sich scharf bewaffnen zu müssen.

    Keine guten Aussichten, gar nicht.

  • Gelöscht. Magnus Opus hat mich überzeugt! Ich finde die Aussagen mehr als eigenartig und der unterschwellige Ton gegen Flüchtlinge (den ich raus lese) unpassend,kenne aber die Hintergründe nicht!

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry78 (10. September 2017 um 13:13)

  • Jo, Henry. Find ich auch. Man beachte auch die mantraartige Wiederholung, dass Deutschland nicht mehr sicher sei.

    Auf mich wirkt der Ferenc nicht wie ein Traumatisierter. Eher wie ein Missionar.

  • Zugegeben - ich hab Masse, weil groß und somit weniger breit. Hier bei mir passiert irgendwie nix.

    Dennoch würde ich mich hüten über jemanden und seine Beweggründe zu mutmaßen, den ich nicht persönlich kenne.

    Ziemlich schlechter Stil - aber bleibt natürlich jedem selber überlassen. Aber genau da... kommen erfahrungsgrmäß die meisten Aluhüte her. Auch in Übergröße - für die so gern erwähnte breite Masse.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es mutmaßt niemand über Beweggründe, Opus. Hier ist gefühlt etwas ziemlich faul. Ich weiß ja, dass Du gerne an das Gute im unbekannten Foristen glaubst. Das mag stilistisch geschmeidig sein. Es wirkt manchmal jedoch ein wenig naiv.

  • Da bin ich gerne naiv - ich kann mich immer noch zu den anderen Verschwörungstheoretikern gesellen, wenn ich im Rollstuhl vom Rugbyspielen mit Stephen Hawking komme, nachdem mich sämtliche illegalen Superschurken der nördlichen Hemisphäre ausgeräumt haben. Bis zu diesem Zeitpunkt aber werde ich keinem etwas andichten, was ich nicht beweisen kann.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das stimmt! In Deutschland gibt es keine Übergriffe auf Einheimische! Die Seite "XYEinzelfall", die derartige Vorkommnisse auf Facebook täglich im Minutentakt veröffentlichte (aus Polizeimeldungen), ist mittlerweile gelöscht! Das kann nur bedeuten, dass es so etwas Abscheuliches in Deutschland nicht gibt! Und ich bin froh, dass Deutschland so sicher ist!

  • Opus, wenn es Dir ein Gefühl moralischer Überlegenheit gibt, dann ist das offensichtlich gut für Dich.

    Kai, beide Aussagen - sicher oder unsicher - sind in ihrer Pauschalität falsch. Ersteres hat so auch niemand hier behauptet. Differenzierung tut Not.

  • Und bitte: wohin ziehen? Die Probleme, die wir durchlitten, gibts überall in Deutschland - die breite Masse weiß es nur noch nicht.

    Zieh zu uns, hier ist zwar auch nicht die breite dumme Masse, aber mal ehrlich, deine Geschichten kann ich dir auch nicht abkaufen. Komischerweise betrifft das alles wirklich nur deine Familie und dein ach so gelobtes soziales Umfeld, welches wohl doch nicht so toll ist.
    Auch ich bin gewissen Gruppierungen hier gegenüber vorsichtig, skeptisch, keine Ahnung, aber sie haben mir noch nichts getan, gleich gar nicht rufe ich nach einer scharfen Waffe, um mich zu schützen. Nee, ich bin auch nicht in solch einer Selbstschutzgruppe, die sich einmal wöchentlich zum Training mit der SSW trifft. Mein Training ist dann wieder Silvester, und das reicht. Geschossen wird dann im Garten und in der Wohnung, aber nicht wegen irgendwelcher Bedrohungen, sondern aus Spaß an der Freude, auch mal Nudelstückchen zu treffen. Und gleich gar nicht mit der SSW. :/

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Im Zweifel für den Angeklagten - solange jemand mich was fragt und er mir nicht blöd kommt, sehe ich keinen Grund, irgendwo etwas hineingeheimnissen zu wollen. Erst recht dann nicht, wenn der Verdachtsmoment egal welcher Natur nicht zu verifizieren ist.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Opus, wir sind hier nicht im Strafprozess. Eher in der Nachbarschaft. Und da wird eben getratscht und gemutmaßt. Trag es wie ein Mann mit Masse.

  • Opus, wenn es Dir ein Gefühl moralischer Überlegenheit gibt, dann ist das offensichtlich gut für Dich.

    Kai, beide Aussagen - sicher oder unsicher - sind in ihrer Pauschalität falsch. Ersteres hat so auch niemand hier behauptet. Differenzierung tut Not.

    Welche Beweggründe sollte der Treadersteller haben, Derartiges hier zu erfinden?
    Und jetzt stelle man sich vor, dass alles stimmt, was er erzählt, und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wird ihm auch noch vorgeworfen, dass er das nur erzählt, weil er ein böser Nazi ist...?!