Fragen zum Indoor Kit

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 24.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2019 um 22:53) ist von Freudi2.

  • Du kannst auch mit einer Pedersoli VL Pistole in 4,5mm die große Flügelzündhütchen als Treibmittel hat zu Hause schießen.
    Die 7,5 Joule werden damit nicht überschritten.

    Ich kann sogar mit meiner .44 Mag. Desert Eagle zu Hause schießen.
    Dafür gibt es entsprechende Kunstoff Munition mit Zündhütchen als Treibmittel um die 7,5 Joule nicht zu überschreiten.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Das würde ich so nicht stehen lassen. Da gibt es sicherlich Unterschiede. Die "echte" Pflastermilchist eine Öl-Wasser Emulsion. Ich verwende Patch-Lube von Artax. Das ist wasserklar und sehr dünnflüssig. Damit ich die geölten Patches von den frischen Patches besser unterscheiden kann, habe ich da ein paar Tropfen Stempelfarbe beigemischt. Aber wenn man die Patches zur sehr zart, d.h. gerade feucht fühlbar benetzt, sollte da eigentlich nichts kleben.

    So sagt eigentlich nur der, der noch nie mit SP geschossen hat.
    .....
    .

    :whistling: zu diesen beiden Aussagen stehe ich immer noch!!!

    Habe ebenfalls die Pflastermilch von Artax benutzt und das Verhalten an Resin Kugeln ausgiebig getestet.
    Auch nur schwach benetzt, kleben sie, zumindest bei mir, einige Centimeter (Meter würde ich heute nicht mehr sagen) im Flug und das wirkt sich negativ auf die Flugbahn aus.
    Schießt man mit Blei Kugeln muss man zwar das Visier etwas höher stellen, aber die Steuung durch die Ablenkung ist aufgrund der deutlich höheren Masse signifikant geringer.
    Bei meinen, Indoor möglichen, 8m schieße ich fast Loch in Loch...
    ... gescheite Waffe natürlich vorausgesetzt.

    Ich finde immernoch, dass es Spaß macht "Indoor" zu schießen.
    Und das steht nicht im Vergleich zum schießen mit richtigem Schwarzpulver.
    Sicher macht es Spaß mit Schwarzpulver zu schießen, das ist ja auch der Sinn,
    warum man sich solche Waffen anschafft,
    aber manches Mal hat man Lust auf das hantieren mit diesen Waffe
    und eben nicht die Zeit zum Schießplatz zu fahren.
    Zumindest ist das bei mir so.

    Habe mir mittlerweile auch 4mmR, 6mmFlobert und auch diese rot schwarzen Kunststoffpatronen von Speer angeschafft um Indoor trainieren zu können.
    Es ist eine Sache für sich... und mir macht es Spaß.