Was tun bei schiefer ZF Halterung am Gewehr

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2017 um 12:41) ist von Thomas20044.

  • Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem Gewehr

    Habe festgestellt das die ZF Halterung am Gewehr schief ist habe bereits versucht das originale ZF einzuschließen aber leider trift es nicht dahin wo ich hin ziele und die stell schrauben sind am Anschlag

    Habe mir dann ein anderes ZF zugelegt und da ist das selbe Problem

    Die Halterung ist ein 2 Schlitze Halterung

    Maße von linken Schlitz bis Kante 2cm von linken Schlitz bis rechten Schlitz 1,1cm von rechten Schlitz bis rechte Kante 2,2cm

    Rechts ist der Abstand größer also schief

    Nun meine Frage kann Mann das richten lassen oder wie bekommt man das ZF gerade

    Mein Gewehr ist das Umarex Perfecta Mod 32 mit Umarex ZF

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

  • Moin Moin und hallo im Forum .

    Wenn die Prismenschiene 11mm oder "2 Schlitzehalterung" schief eingefräßt ist kann man da wenig machen,Ruinier dir nicht das ZF mit Experimenten an der ZH Halterung .
    Das Gewehr ist qualitativ eher Mau, wenn du noch Garantie hast würde ich es zurücksenden !

    Oder du schießt mit Kimme und Korn.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Moin Moin und hallo im Forum .

    Wenn die Prismenschiene 11mm oder "2 Schlitzehalterung" schief eingefräßt ist kann man da wenig machen,Ruinier dir nicht das ZF mit Experimenten an der ZH Halterung .
    Das Gewehr ist qualitativ eher Mau, wenn du noch Garantie hast würde ich es zurücksenden !

    Oder du schießt mit Kimme und Korn.

    Wenn dem aber nicht so ist, du aber mit Zielfernrohr schießen willst kommst du wohl nicht drum herum die Zielfernrohr Halterung zu bearbeiten.

    Aber Achtung am besten nicht am Gewehr selbst herum feilen. Sondern an der Halterung des Zielfernrohr die Stelle ein wenig ab feilen wo die Halterung am Gewehr anliegt. Natürlich die Stelle wo die prismenschiene am Gewehr breiter ist, um das auszugleichen.

    Wenn das schief gehen sollte hast du immer noch die Möglichkeit für ein paar Euro eine neue Halterung für das Zielfernrohr zu bekommen. Wenn du aber am Gewehr herum feilst du jetzt teurer. Und es ist wesentlich schwerer.

  • Ich glaube bei dem Gewehr täte es mir eher um die Halterung leid :D:D

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Eventuell stimmt die Entfernung nicht. Versuch es mal auf 15 Meter.

    Bedenke, das ZF sitzt ja einige Zentimeter über dem Lauf.
    Auf kurze Entfernung ist diese Differenz ggf. nicht ausgleichbar.

  • Schade dass du nicht mal aussagekräftige Bilder von der Schiene und der Montage machst, bis jetzt ist ja Alles Rätselraten.
    Bei so einer Abweichung mit ZV Einstellung auf Anschlag muss da ja was gewaltig schief sein.
    Ist das Gewehr Neu, also noch mit Garantie?

  • Es gibt in der Höhe und der Seite verstellbare Montagen, wie zb die AOP55, das wäre die eleganteste Lösung, wenn denn unbedingt ein ZF auf dieses LG muß. Ansonsten reklamieren, wenn noch möglich.

    Eine ansonsten funktionierende Montage wegen einem schiefen LG zusammenfeilen... wäre ich wohl zu vorsichtig für.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Bei Mängeln hast du 1 Jahr Garantie, bzw. 2 Jahre wo nach 1 Jahr die Beweislast Umkehr greift, wenn du jetzt nach 5 Monaten ein ZF drauf bauen möchtest und einen Mangel dabei fest stellst, greift die Garantie. Wie der Händler das dann handhabt, Reparatur/Umtausch oder Geld zurück, das muss man im Einzelfall dann klären, ich hatte auch schon mal den Fall dass ich für einen Mangel der für mich akzeptabel war, bzw. den ich mit eigenen Mitteln beseitigen konnte, im Nachhinein 20% Rabatt bekommen habe, sozusagen nachträglich aus der A-Ware eine B-Ware gemacht wurde, das muss man aber mit dem Händler klären.
    Die gesetzlichen 14 Tage haben ja nichts mit der Garantie zu tun, die hast du bei Internetgeschäften um zu entscheiden ob du den erworbenen Artikel behalten möchtest oder eben nicht.
    Bevor ich da mir irgend eine Montage versaue, würde ich den Mangel beim Verkäufer anzeigen, dafür ist die Garantie nun mal da.
    Gruß Ingo
    PS: deine wahrscheinlich Bilder kann ich nicht öffnen, kommt nur die Webseite von http://www.directupload.net/

  • Sieht man mit bloßem Auge, dass die Fräsungen schief sind?
    Du hattest "von Schlitz bis Kante" gemessen- bis zu welcher Kante? Zum Schaft? Gerade bei günstigeren LGs sind die Schäfte nicht immer unbedingt gleichmäßig, also nicht den Schaft als Maß nehmen.
    Drehst du die Stellschrauben auch in die richtige Richtung?