Neue Mitglieder stellen sich vor . . .

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2017 um 08:39) ist von Womel.

  • Dann will ich mit diesen guten Brauch mal nicht brechen.
    Hallo an alle hier im Forum, ich bin Uli, Jahrgang 1960 und komme aus Leipzig (bestimmt werden jetzt einige mit den Augen rollen und ein „Waaaas, ein Sachse . . .“ stöhnen), aber wir sind nicht anders, als andere wo anders ;)
    Ich lese schon seit gut 5 Jahren wenigstens 2x die Woche bei euch mit und habe mich nun endlich mal angemeldet.
    Wie komme ich zum Schießen?
    Zu meinem 7. Geburtstag hat mich mein Großvater in das Geheimnis und die große Kunst des Luftgewehrschießens eingeführt – und das auf einer Diana 16 aus den dreißiger Jahren (noch heute glaube ich das die knapp einen Zentner wog).
    Es folgten verschiedene Haenel Luftgewehre und dann vor 3 Jahren eine HW 77 KT SD von Schlottmann.
    Dieses Jahr zu Weihnachten werde ich mir eine HW 100 TK (Synthetic, schwarz/grau) schenken und mache damit einen lang gehegten Wunsch wahr.
    Sicher werde ich da noch die eine oder andere Frage zu dem Thema haben und freue mich schon auf eure professionellen Antworten.
    Euch allen eine schönes Wochenende – Gruß Uli

    P.S. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie von Thomas Schmiedel. (FT Leipzig / Chemnitz)

    2 Mal editiert, zuletzt von HW 100 SE (3. September 2017 um 09:00)

  • Hallo Thomas,
    danke für die nette Vorstellung und Willkommen hier im Forum mit Grüßen aus dem Ruhrpott ... :thumbsup:

  • Dieses Jahr zu Weihnachten werde ich mir eine HW 100 TK (Synthetic, schwarz/grau) schenken und mache damit einen lang gehegten Wunsch wahr.

    Erstmal herzlich Willkommen im Forum und mit der HW100 machst du nichts falsch es ist ein super Präzises Gewehr mit einem tollen Abzug und einer sehr schönen Haptik und Verarbeitungsqualität.......aber ich denke da sage ich dir nichts neues..........
    Schöne Grüsse aus dem Ruhrgebiet......

    Gruss
    Markus :thumbsup: