WO gehört diese Feder hin? Springfield Trophy Match .45 ACP

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2017 um 07:32) ist von Flammpanzer.

  • Hallo Leute!

    Habe neulich meine Springfield Armory Trophy Match .45 ACP komplett zerlegt und beim Wiederzusammenbau des Griffstückes war dann diese keine u-förmige Feder über (siehe Bild) .... Bj. der 1911er ist ca. 2006 oder 2007. Sie ist serienmäßig und nicht getuned.

    Weiß jemand, wo genau die hingehört?

    Im Manual und im Netz finde ich da leider keine Hinweise, eine Mail an Springfield ist auch schon raus. Der Trockentest mittels Pufferpatronen mit der Pistole funktioniert einwandfrei, richtig schießen kann ich sie aber erst wieder am Dienstag.

    Danke für Tipps!

    Flammpanzer

  • Bei meiner .45er von Fischlein, Fft/M., ist das Griffstück von der Colt Gold Cup.
    Ich weiß nicht, ob Colt und Springfield teilegleich sind.
    So dunkel kann ich mich an die Form der Feder erinnern ( ? ).
    Könnte die Feder evtl. zur Führung des Abzuges (33) gehören ?

  • Von der Form her werden solche Federn nur genutzt um bestimmte bewegliche Teile in einer bestimmten Position zu fixieren.Von daher müsste mindestens eine Nut im zu haltenden Körper vorhanden sein,also nimm doch noch mal auseinander und schau Dir alle Stifte an ob es irgendwo eine Nut gibt die momentan keinerlei Sinn zu haben scheint.Gibt es noch am Gegenstück Haltepunkte könnte es ...
    Du kannst ja auch alle Einzelteile fotografieren und ein Bilderrätsel drauß machen. ;)

  • Danke an alle Antworter hier.

    In einem anderen Forum hatte ich die selbe Frage gestellt und jemand kam auf die Idee, dass diese Feder zu einem Bithalter gehören könnte, mit dem ich die Griffschalenschrauben rausgedreht habe. Das geht dann in die Richtung von Raziels Vermutung. Habe zwar immer noch nicht ganz geschnallt, wo der da jetzt fehlt, es klingt aber sehr logisch.

    Das halte ich auch deswegen für wahrscheinlich, weil bei so einem Militär-Trecker wie der 1911 eine so filigrane Feder wirklich nicht angebracht wäre.

    Jens