Der Gründer des Leipziger Field-Target Clubs ist gestorben

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2017 um 18:21) ist von Wieland.

  • Liebe FT-Gemeinde

    Traurig muss ich euch berichten dass Thomas Schmiedel, Urgestein und Gründer des Leipziger Field Target Clubs
    welcher heute in Chemnitz sitzt, gestern im Alter von 52 Jahren verstorben ist. Er hatte Anfang August einen Herzinfarkt
    erlitten und ist nun an den Spätfolgen daran verstorben. Im Board hier war er unter dem Namen point338 allen ein Begriff

    Ein herber Verlust für die Junge Sportart in Deutschland

    Gruß
    Thomas

  • Als ich es heute morgen gehört habe, war ich wie vor die Wand gerannt. Wir haben uns auf der EM in Marienberg nach vielen Jahren erstmals wiedergetroffen und lange unterhalten. Er hat zuerst FT Leipzig gegründet und war bei vielen "entfernteren" Events dabei, etwa der WM 2004 in Ebern. In Marienberg hat seine Frau wieder die tollsten Kuchen beigesteuert.

    Auch hier im Forum gehörte er als point338 lange Jahre zum Kreis der Member. Und 52 ist kein Alter, sondern eigentlich erst die erste Hälfte. Mensch, Thomas, das haut rein!

    Ruhe in Frieden.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Von mir auch herzlichstes Beileid.
    Er hat mal versucht mir Mut zu machen evtl. bei Vereinen im Saargebiet zwecks aufnahme des FT Sports im Saargebiet zu überreden leider hatte das damals keinen Erfolg.
    Aber er gab mir viele Tipps. Sehr netter Mensch.

    R.I.P.

    Der Sensenmann geht mir derzeit echt auf die Nerven.

  • Mein Beileid an Kathrin :(

    Kann es immer noch nicht glauben...

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Mein Beileid an die Angehörigen. Echt schlimm, zumal 52 noch kein Alter ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde.
    Thomas war eine Schlüsselfigur für FT im Ostteil des Landes.
    Wahrscheinlich wäre ich ohne Ihn und Kathrin nicht zu diesen schönen Sport gekommen.

  • Mein Beileid. Auch wenn ich ihn nicht kannte, hat er mit seiner Arbeit indirekt dafür gesorgt, dass ich FT überhaupt kennengelernt habe.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Liebe Sportfreunde,

    Wir als Nachfolger des FT-Club Leipzig e.V., halten Thomas Schmiedels Wirken und nun sein Andenken mit entsprechender Würdigung. Er war eine, wenn nicht gar die Schlüsselfigur in Sachen Field Target Deutschland.

    Das Schönste, einmal eine Europameisterschaft zu erleben und das ausgerechnet in Marienberg, ist für ihn in Erfüllung gegangen.

    Thomas war und bleibt Ehrenmitglied im Field Target Club Chemnitz e.V.

    Mit sportlichen Grüßen

    Gunter Schreyer
    Vorsitzender
    Field-Target Club Chemnitz e.V.

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Leid tut es mir besonders für seine Frau Kathrin.


    Auf der EM haben wir öfter abends den Tisch geteilt und auch im Helferteam fiel er als sehr nett und umgänglich, immer hilfsbereit + kompetent auf.


    Andreas