Zeigt her euren Schießstand

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 20.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2023 um 17:45) ist von maikn70.

  • Schau mal in meinen Kasten da hab ich eine Reihe verbaut. ;)

    Danke, aber Irgend Wer hatte mal ein Bild eingestellt, wo zu sehen ist wie die Kapseln auf der Gewinde Stange befestigt werden und vor allen ob in den Kapseln Gewinde eingeschnitten sind.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦


  • So, hab Heute ein wenig das Schweißgerät gequält, ne 10er Rundstahl passend geschliffen, dazu M10 Muttern aufgebohrt auf 10,5 und die Zwischenhülsen aus 10ner Stahlrohr geschnitten und die Muttern auf die CO2 Kapseln gebrannt. ;)
    Der Rest kommt Morgen, will das so in den Schießkasten einbauen, dass ich Kapseln mit ner Schnur aufstellen kann, da mach ich mir aber Morgen Gedanken darüber.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich hatte mir vor paar Wochen einen zombie Kasten ersteigert, der wurde auch elektronisch umgebaut mit Zufalls schaltung. Die Pendel Ziel Kästen sind halt äußerst robust.

    Kannst du vielleicht noch ein paar Worte zum Umbau verlieren? Ist das hinter dem Zombie ein Hubmagnet?

    LG Oliver

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Burgenlaender

    Da hast du dir aber voll die Action gemacht. Ne Drachenschnur hat ich zuerst auch drann mit nem Bügel zum aufstellen. Das bauen zählt ja schließlich schon zum Spaß. :thumbsup:


    Kriegshammer

    Ja das sind Elektromagnete mit nem Schalter die sind dann programmiert auf verschiedenen Programme.
    Alle umschiesen beim letzten stehen alle wieder auf oder zeitversetzes aufstehen immer einer oben oder alle stehen ständig zeitversetzt auf.

  • So, dass Vorläufige Ende ist erreicht, der Bau muss warten, schnell mal ein paar Bilder vom Fortschritt.

    Feinarbeiten kommen später.
    Den Test aus 12m die Kapseln freistehend umzulegen, na ja, mit RD da brauchts schon ein paar Magazine. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (30. Januar 2020 um 17:13)

  • Von mir ein kleines Update...

    Hinzu gekommen ist die Ratte von First Strike die schon länger in Benutz und ich bin für das Geld zufrieden. Sie kommt aber eh bald raus in den Garten.

    Der neue Pendelzielkasten hat gerade mal 20 Euro gekostet und jeden Cent wert. Die kleineren Ziele des Pendelkasten sind fürs stehend Freihandschießen gedacht.

    Warum ich aber eigentlich hier das Update mache ist die Biathlon Schießanlage von Norconia. UVP glaube ich 49 Euro. Nonameversionen gehen dan schon für unter 40 Euro. Meiner Meinung nach immer noch vieeeel zu teuer für das was man bekommt.

    Das bekommt man....

    Also fünf verschiedene Lochgrößen von 8mm bis 22mm.... wenn ihr also z.B. Sätze in gleichen größen haben wollt müsst ihr noch mal richtig Geld in die Hand nehmen und die entsprechenden Einsätze nachkaufen.

    Die Front ist mit einer 2-3mm dicken Schicht bekelbt die wohl ein zurückspringen der Diabolos verhinder sollen. Wenn man den Enschlag von dem Diabolo sieht kann man sich glaube ich denken wie die Front in ein paar hunder Schuss aussehen wird.

    Dan zum schlimmsten ... irgendein Händler hatte sogar dazu geschrieben das es eine "Hobby Biathlonanlage" ist und das vorkommen kann das die Blenden wieder zurück springen. Gut da hab ich dran gedacht das es so ist wie beim Zombie Schießkasten.
    Zmindest bei mir war es so das auf 9m NIE die blenden oben geblieben sind und immer zurück geklappt sind. Das liegt in der Konstruktion begründet. Der Rückholbügel ist sehr hoch angebracht und von ihm zum Kippunkt ist wirklich wenig Platz so das zumindest auf die Entfernung jeder Schuss genug Energie hat die Blende locker wieder zurückfedern zu lassen.
    Ich hab über eine Stunde dran getüftelt den schlag irgendwie abzufedern... ohne Erfolg. Magnete gingen auch nicht weil die die Blenden ja auch in der oberen Stellung beim Hochklappten festhalten würden.
    Dann hab ich gefrustet zu Tauchsäge gegriffen und die Aufnahmen abgetrennt und die Rückholstange damit ein Stück tiefer gelegt und fange sie nun mit einer Schraube ab. Jetzt geht alles so wie es soll. Traurig das so was OOB für das Geld nicht funktioniert.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Hey,

    ich habe bei meiner noname Biathlon-Anlage einfach Bleigewichte (klebbar für's Felgen-/Reifenauswuchten) an die Klapp-Ziele geklebt.
    Diese beschweren die Paddel derart, dass die Ziele auf 10m beschossen mit der 850 AirMagnum zufallen, ggf. ein wenig zurück schnappen, aber letztendlich auf der Rückholleiste unten liegen bleiben.
    Da die Gewichte gut kleben, aber auch wieder entfernt werden können, kann man sich an sein persönliches, für die Waffe erforderliches Gewicht, herantasten.

    Tron


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Hi,

    mein Schiessstand gibt nur 9 m her, reicht aber um ein bissel Spaß zu haben und sich mit Freunden zu treffen (jetzt leider zur Zeit nicht mehr) Enten plinken und Zielscheiben lochen, im Garten geht es dann bis 30 m. Bei den vier Enten musste ich ganz dünnen Filz auf der Rückseite kleben, die Magnete waren zu stark und hatten die Enten bei einem Treffer auf das runde Element in der Mitte nicht wieder aufgestellt, jetzt klappt es prima. Wie es sich für einen Schiessstand gehört, ist auch Platz für die Pausen :D Die selbst gebaute Gewehrauflage aus Holz, ist für Schiessen im Sitzen (Ü60 :thumbsup: ) kniend und liegend zu nutzen, höhenverstellbar ist die Gewehrauflage für stehend schiessen. Matze ;)

  • Hallo,

    notwendiges mit Freizeitspaß zu verbinden, das hat was und so habe ich mir heute einen neuen Tapeziertisch gekauft, mit dem Hintergrund, ihn auch als Schießtisch zu nutzen.

    Auf meinen Bodenschießstand habe ich auf der 8 – 9 m Distanz eine blöde Stufe und bis gestern keine Gewehrauflage, die diese ausgleicht, jetzt alles kein Problem mehr und stabil ist der Dreier- Tisch als Einer- Tisch auch.

    Eine kleine Neuerrungenschaft für meine Ballerbude, bei Poco & Philippsfür 39,95 €

    LG
    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Bei Fehler hat ik dies Bericht schon in das Cowboy Forum gemacht:
    Hier bei mir. Es ist 39m lang, aber realistisch habe ich ca 37m zu benutzen. Hier auf das Bild ist es 33m.
    Ich mus sehr gut aufpassen fur Abpraller, weil wir auch einige alten Autos haben.


    Die Ziele. Ich habe noch mehr, aber nicht alles ist hier.

    Feinwerkbau 300S | 603

    Weihrauch HW30S | HW40 | HW50S | HW77K SE | HW97K

    Air Arms TX200HC | HFT500

    IB QB78

    Walther Lever Action long

    Oscar Will bügelspanner

  • Warum auch nicht .....
    Der eine oder andere kennt den Stand ja .

    Entfernung zum Stand: wie man gerade möchte.
    Er steht auf Räder und kann bewegt werden wie man gerade möchte.

    Er hat eine Blümchenreihe, eine Kugelfangreihe 14er und 17er , und eine Etage für einen beweglichen Hirsch.
    Unter den Kugelfängen sind Klapp-ziele angebracht.
    Links und Rechts neben der Blumen-leiste gibt es weitere Klapp-ziele.
    Alles ist so angelegt das zwei Personen nach Punkten gleichzeitig Spaß haben können.

  • Kleiner Softair Schießstand, 10m auf dem Dachboden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Schultz RESPEKT..

    Danke für die Inspiration!

    Das mit den Löffeln hat was, ich habe ab soeben "Bastelbedarf"

    LG Pit

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"