Tippmann Cronus Tactical - Empfehlung für Red Dot

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2017 um 10:03) ist von Don Salsa Mucho.

  • An Alle,

    ich habe es eigentlich mehr mit Luftgewehren und SSW, habe mir nun aber aus langer Weile eine Tippmann Cronus Tactical gekauft. Ist ganz cool mit den Rubberballs bisschen durch die Garage zu schießen.

    Nun möchte ich für die 11 mm Schiene ein Reddot kaufen - hierzu meine Fragen:

    - Kann einer bestätigen, dass die Cronus über eine 11 mm Weaverrail verfügt? Ich habe dies zwar googeln können, bin aber mit sowas schon mal auf die Nase gefallen und bitte deshalb vor Kauf um Bestätigung von einem, der sich da wirklich mit auskennt.
    - Welches Billig Reddot ist zu empfehlen? Ich bin eine "Sparsemmel" und brauche nur was zum in der Wohnung bisschen rumspielen, bevor ich meine Aufmerksamkeit auf ein anderes Spielzeug richte. Chinalteil wäre top in der Optik eines Doctersight.

    Vielen Dank und Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Nu weil mir der Unterschied zwischen Waver und Picanntiny z.B. nicht klar ist. Wie unterscheiden die sich, gibt es beide in 11 mm und 23 mm ? Kann man sicherlich alles googeln, vielleicht kann es aber auch jemand einfach erklären ....

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Kann man sicherlich alles googeln,

    Erstmal machen und wenn dann noch Fragen sind....gerne
    (Hab ich selber übrigens nach wenigen Augenblicken auch gefunden...und auch gut erklärt...warum also Bequemlichkeit unterstützen?) :|

    11mm ist Schwalbenschwanz und nicht Weaver.....

  • @ Dorgo: Kannst Du bitte den link senden, den Du oben empfiehlst ? "(Hab ich selber übrigens nach wenigen Augenblicken auch gefunden...und auch gut erklärt..."

    Anders als Geld verdoppelt sich Wissen, wenn man es teilt. ;)

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Kompatibilität mit der Picatinny-Schiene[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Die Picatinny-Schiene (MIL-STD-1913 oder STANAG 2324) ist eine Entwicklung aus der Mitte der 1990er-Jahre und hat strengere Maß- und Toleranzstandards. Die Picatinny-Schiene hat ein nahezu identisches Profil wie die Weaver-Schiene, weist aber eine vergrößerte Schlitzbreite von 0,206 Zoll (5,23 mm) auf, um die größeren Rückstoßkräfte von Militärwaffen besser aufnehmen zu können. Im Gegensatz zur Weaver besitzt sie auch einen kontinuierlichen Schlitzabstand von 0,394 Zoll (10,01 mm).[10] Daher passen Zubehörteile für die Weaver-Schiene meist auf Picatinny-Schienen, aber nicht umgekehrt, da die Weaver-Schiene keine Standardisierung des Nutabstandes und kleinere Nuten aufweist.[16]
    Ein weiterer Unterschied ist, dass der mittlere Teil der Weaver-Schienen – also der Teil zwischen der „gezahnten“ Schiene und dem Teil, der mit der Waffe verbunden ist – durchgängig aus Vollmaterial besteht, während Picatinny-Schienen gleichmäßige Durchbrüche an der Basis aufweisen, um Spannungen, die beispielsweise durch die Erwärmung der Waffe beim Schießen oder durch die mechanischen Auswirkungen der Schussabgabe entstehen, besser kompensieren zu können.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Picatinny-Schiene
    https://de.wikipedia.org/wiki/Weaver-Schiene

    :wogaga: ......Suchbegriff bei google eingeben ;)