Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 977.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • @fAlbert :

    Auch wenn ich selbst kein (H)FT schieße, mache ich dir ein Angebot:
    Passt es zeitlich, werde ich dich mitnehmen und mich im Gegenzug verköstigen lassen.
    Je näher das Event an Ba-Wü ist, desto besser.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Auch wenn ich selbst kein (H)FT schieße, mache ich dir ein Angebot:

    (H)FT?
    Hast dich im Forum geirrt?
    Hier gehts ums co2 CAS! ;)
    Nicht von meinem Avatar blenden lassen. Als Sammler von Luftis schieße ich recht viel verschiedene Pusten.
    (H)FT gehört aber auch bei mir nicht dazu, nur FT. :P

    Pandur und Leoncito waren beim aller letzten Harztreffen mit bei die dürften noch waage erinnerungen haben was wir alles an Pusten in den Harz gekarrt haben. Waren um die 13 Luftis. :P

  • Uups!!!

    Sorry! Ich war wohl etwas daneben, als ich gepostet hatte! Shame on me!
    Peacemaker ist bereit und WLA steht auf der Bestellliste!

    Also @fAlbert : Jetzt bist Du am Zug!
    Dass ich dann ein bisschen mitmache, ist sicher! :D

    Gruß
    Der verwirrte Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Uups!!!

    Sorry! Ich war wohl etwas daneben, als ich gepostet hatte! Shame on me!
    Peacemaker ist bereit und WLA steht auf der Bestellliste!

    Also @fAlbert : Jetzt bist Du am Zug!
    Dass ich dann ein bisschen mitmache, ist sicher! :D

    Gruß
    Der verwirrte Doc

    Hmm...wollten wir beim diesjährigen CO2 CAS nicht die neue CLA statt der WLA benutzen?

  • Hmm...wollten wir beim diesjährigen CO2 CAS nicht die neue CLA statt der WLA benutzen?

    Nicht jeder hat eine CLA. Die, die keine haben, können sicherlich mit einer Fremden schießen, sind damit aber nicht ganz vertraut.

    Wenn wir jetzt sagen: "Nur CLA", könnte das für viele ein Ausschlusskriterium sein.

    Von daher würde ich da keine Einschränkung machen. Zu beachten ist dabei nur, das wir Rifle auf den Stages mit 8 Schuss planen. Also CLA muss mit 8 Hülsen geladen werden.

    Wenn keiner was dagegen hat, können wir auch "nur CLA" machen. Mir soll es recht sein. Aber auch hier würde ich wieder die Mehrheit entschieden lassen.

  • man kann doch auch bestimmt 2 Treffen machen ^^

    Ich habe ja irgendwo schon geschrieben, dass ich am 4./5.05. und 11./12.05. jeweils einen Tag im Pullman City Harz bin.
    Das eine ist das Oldstyle Weekend, das andere das Civilwar Weekend. Da könnte man sich sicher auch sehen! 8)

    Denke das @Sunset Sam und @Samantha Smith bestimmt auch den einen oder anderen Termin dabei sind. :saint:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Wenn keiner was dagegen hat, können wir auch "nur CLA" machen. Mir soll es recht sein. Aber auch hier würde ich wieder die Mehrheit entschieden lassen.

    Ich habe beides noch nicht, wenn der Termin steht und Passt werden wir einen SAA und eine WLA kaufen.
    Die kenne ich und ich mag sie.
    Würde aber die CLA gerne testen.
    Aber für mein ersten CAS lieber eine WLA. Reicht das ich den SAA nicht kenne. :D
    Ich geh auch davon aus das mich das Hülsen laden irgendwann nervt für den SAA ok mal 24 vorladen ok aber die CLA brauch schon mal 10 für eine Füllung. Für die WLA gibts einen Speedloader.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (6. März 2019 um 23:48)

  • Du kannst dich gerne auch mal am Schofield versuchen.

    Wichtiger als die Waffen ist ein passendes Outfit mit Holster. Waffen musst du nicht zwingend vorher kaufen, ich leih Dir gerne meine SAA/ Schofield und WLA für den Wettkampf. :saint:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ich habe ja irgendwo schon geschrieben, dass ich am 4./5.05. und 11./12.05. jeweils einen Tag im Pullman City Harz bin.Das eine ist das Oldstyle Weekend, das andere das Civilwar Weekend. Da könnte man sich sicher auch sehen! 8)

    Denke das @Sunset Sam und @Samantha Smith bestimmt auch den einen oder anderen Termin dabei sind. :saint:

    Grüße vom Major

    Ja das Klingt gut da wäre ich auch dabei

    Cowboy, Cowboy he can ride
    Any horse and any bride

  • Nicht jeder hat eine CLA. Die, die keine haben, können sicherlich mit einer Fremden schießen, sind damit aber nicht ganz vertraut.
    Wenn wir jetzt sagen: "Nur CLA", könnte das für viele ein Ausschlusskriterium sein.

    Von daher würde ich da keine Einschränkung machen. Zu beachten ist dabei nur, das wir Rifle auf den Stages mit 8 Schuss planen. Also CLA muss mit 8 Hülsen geladen werden.

    Wenn keiner was dagegen hat, können wir auch "nur CLA" machen. Mir soll es recht sein. Aber auch hier würde ich wieder die Mehrheit entschieden lassen.

    Ich stelle meine CLA gern auch anderen zur Verfügung. Beim letzten mal hatte ja auch nicht jeder eine eigene WLA.

    Hatte nämlich explizit auf Stages mit authentischem Nachladen der Rifle gehofft.

    Außerdem stelle ich auch gern ein Cross-Draw-Holster und 1 - 2 weitere Revolver zur Verfügung, falls Stage mit zwei Revolvern geplant sein sollten. ;)

  • Waffen musst du nicht zwingend vorher kaufen, ich leih Dir gerne meine SAA/ Schofield und WLA für den Wettkampf.

    Pssssssstt Wenn Raven das ließt bekomme ich die wieder vom Waffenbudget gezogen. :D
    Ne sie möchte ein SAA und ich die WLA aber was das Testen angeht immer gern.
    Evtl. warten wir mit dem SAA doch mal ab und schauen uns den Schoffield mal an.

  • Ich stelle meine CLA gern auch anderen zur Verfügung. Beim letzten mal hatte ja auch nicht jeder eine eigene WLA.
    Hatte nämlich explizit auf Stages mit authentischem Nachladen der Rifle gehofft.

    Außerdem stelle ich auch gern ein Cross-Draw-Holster und 1 - 2 weitere Revolver zur Verfügung, falls Stage mit zwei Revolvern geplant sein sollten. ;)

    beim echten cas gibt es ja auch verschiedene disziplinen mit verschiedenen waffen ...vlt ein einzelner wettbewerb mit dem cla?

    Cowboy, Cowboy he can ride
    Any horse and any bride

  • CAS wird mit verschiedenen Waffen auf einer Stage geschossen, 2 Revolver, Querflinte /Pumpe, und ein UHR. Zusätzlich gibt es Nebenwettbewerbe mit nur einer Waffenart...

    WLA/CLA hab ich auch noch nicht, meine SAA sind da und ich kann sie abholen (nächsten Mittwoch) Holster kann ich auch mitbringen, ebenso ein paar Gurte...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • @Dr. Frost

    Hammer Angebot und eine echte Option! Vielen Dank schon mal dafür! :thumbup:

    Hast deshalb auf jeden Fall demnächst ne PN im Briefkasten, um alles weitere außerhalb des Threads zu klären.

    Ich denke ich werde schauen wie es rein passt und dann 1-2 Wochen vor dem Date spontan entscheiden. Wenn auf den Zeitraum der Umzug / die Renovierung fällt sieht's halt Mau aus. Andernfalls bekommen wir das so vielleicht wirklich hin. :)

    Auch wenn es mich immer noch abnervt, dass ich mit ner Spezi mit anstoßen muss..

    Grüße :cowboy:

  • Ach, das ist gar nicht so schlimm, sind wir schon 3, die mit Coke anstoßen :n12:
    Bei mir nur aus dem einfachen Grund, daß mir das Zeug überhaupt nicht schmeckt. Hab´s immer wieder mal versucht, könnte genausogut Benzin saufen, hoffnungslos...

    Mal sehen, ob mein Planwagen bis dahin überhaupt wieder rollt, sämtliche Wegerungen verfault, muß alles raus :cry: