Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 974.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Heute Abend hatte ich zwei Stunden Spaß beim CAS in Wendlingen (Kreis Esslingen)!
    Eine sehr sympatische Truppe mit wirklich entspannten und sehr hilfsbereiten Schützen.
    6 Lanes mit Zielen von 6 bis 10 Meter, bewegliche und statische, incl. Duellschießen! ;)
    Dabei gehts auf Zeit, auf Trefferanzahl oder Ringe. Eine bunte und abwechslungsreiche Mischung.

    Klar, es ist nicht das hier übliche professionelle CAS, sondern eine Version für Schützen, die Lust am legeren Schießen mit SAA, Schofield, WLA und anderen möglichst authentischen Luftdruckwaffen haben, aber ich finde es toll, dass man hier in Westernkleidung und mit Gleichgesinnten mal abwechslungsreich und in ungezwungener Umgebung schießen kann.

    Für das professionelle Schießen ist das co2cas ganz klar die erste Adresse!
    Aber wer gelegentlich mal reinschnuppern möchte, findet in Wendlingen eine Möglichkeit.

    Danke an @Airdog, dass er mir das Erlebnis ermöglicht hat!
    Ich freue mich auf weitere Treffen mit euch und jetzt muss ich mal nach einer WLA schauen. :D

    Viele Grüße
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Mir sind beide Termine recht! Klappt immer. :thumbup:
    Sollen wir unsere Ziele mitbringen, oder hast Du am Ende genug für Deine Stageumbauten? :S


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Mein Vorschlag wäre 9 Ziele auf 2 Stages verteilt. Dann kann man immer die eine umbauen, während auf der Anderen geschossen wird. Und bei der Menge könnte man 3 Zielgruppen je Stage einrichten (analog der eigentlichen 3 Waffen).

    Kann man die Ziele am Holzbock auch höhenverstellen? Verschiedene Höhen haben sich beim letzten CAS bewährt. 8)
    Wir könnten da in der gleichen Größe auch noch 7 Ziele mit Ständer mitbringen.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Klaro. die hängen an Ketten und sind somit höhenverstellbar...


    Ich will bis zu 3 Stages fest aufbauen, so das bei vielen Schützen diese die Stages abwechselnd nutzen können..

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Schade, an beiden Daten keine Zeit.
    Einmal China, einmal Belgien.

    :/

    Whhhaaaatttt??? Das geht mal gar nicht. :thumbdown:

    Was wird aus der Whisky Sauferei?? :S

    Soll ich jetzt der einzige mit zittrigen Händen am Wettkampftag sein?? ;(

    Lass Dir was einfallen...… die Länder gibt es auch im Winter..... X(


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • 22.6. wäre cool. :thumbsup:
    Seit unser Fliegertreffen um den Termin rum nicht mehr stattfindet, mußte ich zu meinem Hochzeitstag immer zu Hause hocken... ;(
    Also 3x weiblicher Zorn, Ferrus, und? - was soll´s :n12:

    Geburtstag und Hochzeit war doch schon - warum muß man den Mist jedes Jahr nochmal feiern?

  • (28) 29-30.Juni wäre auch möglich, dann wird es bei mir wieder eng mit Terminen, also sollten wir hier mal eine Liste mit möglichen Teilnehmern anlegen und den 3 Terminen

    Name ..................... (17) 18-19 Mai ....... (21) 22-23 Juni...... (28) 29-30.Juni

    erik_fridjoffson................. x............................. x............................x


    mit Copy&Paste weiterführen

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • (28) 29-30.Juni wäre auch möglich, dann wird es bei mir wieder eng mit Terminen, also sollten wir hier mal eine Liste mit möglichen Teilnehmern anlegen und den 3 Terminen

    Name ..................... (17) 18-19 Mai ....... (21) 22-23 Juni...... (28) 29-30.Juni

    erik_fridjoffson................. x............................. x............................x
    Major Michaels...…………x...…………………..x...…………………x


    mit Copy&Paste weiterführen

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Name ..................... (17) 18-19 Mai ....... (21) 22-23 Juni...... (28) 29-30.Juni


    erik_fridjoffson................. x............................. x............................x
    Major Michaels...…………x...……… …… …..x...………… …… x
    pandur...............................x..............................o............................o
    Son of Ferrus....................x..............................o............................x

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur