Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 973.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Mich interessiert, ob man mit 3-5 BB's Ladung, mit 4m Abstand, Klappfallscheiben aus Alublech umlegen kann. :/
    Wenn das hinhaut, ist sie definitiv für's CAS geeignet. :saint:

    Die Ausführung mit dem langen Lauf und der Schulterstütze ist für mich auf jeden Fall ein Muss! :thumbup:

    Grüße vom Major

    .. ich lass mir was einfallen, um das für Euch zu testen, hab eh ein paar alte Blechschilder daheim

    Don't let the fear of striking out, keep you from playing the Game!

  • Die Army hat keine Kosten und Mühen gescheut um die Fragen der Community zu beantworten ;)


    @ Son of Ferrus:
    Die Shells flutschen geradezu aus den Kammern, musste fast bis zur Latrine zurücklaufen um die einzusammeln.

    @ Major:
    Siehe Youtube-Link, dünnes Metallschild, 5m Entfernung, 5 Bio-BBs/6mm/20g

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't let the fear of striking out, keep you from playing the Game!

  • Die Army hat keine Kosten und Mühen gescheut um die Fragen der Community zu beantworten ;)


    @ Son of Ferrus:
    Die Shells flutschen geradezu aus den Kammern, musste fast bis zur Latrine zurücklaufen um die einzusammeln.

    @ Major:
    Siehe Youtube-Link, dünnes Metallschild, 5m Entfernung, 5 Bio-BBs/6mm/20g

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe mal unter "CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING" einen neuen Thread nur für die Shotguns aufgemacht. Dann können wir diesbezüglich da weiter fachsimpeln. ;)

  • Howdy Cowboys & Friends! :cowboy:

    Heute mal wieder in alter - hoffentlich noch vertrauter - freudiger Manier!

    DENN:

    Ich habe einiges neues und erfreuliches zu berichten. Kurzum: Meine so lang anhaltende Durststrecke scheint ein Ende zu haben!

    Zuletzt hatte ich mich aus dem Thread mit Ankündigung ja etwas zurück gezogen. Musste mich um wichtigeres kümmern.

    Heute soll der Tag sein an dem ich euch endlich mal wieder daran teilhaben lassen möchte.

    Nach Monaten der Jobsuche, einiger schlechter Angebote aber auch Absagen habe ich diesen Monat meinen neuen Job angetreten.

    Es ist eine Technikerstelle als Medizintechniker bei einem neuseeländischen Unternehmen, welches Atemgasbefeuchter sowohl als Standalone- für die Heimtherapie, sowie für Beatmungsgeräte in Kliniken und Krankenhäusern (hauptsächlich Intensivstationen) herstellt und diese zu 99% in alle Welt exportiert. Die Patientenbandbreite deckt vom Frühchen ab der 25. Woche bis zum Menschen im höchsten Alter alles ab. Ich bin nun Teil der Technikabteilung (Service) am Standort Deutschland und für den deutschsprachigen Raum (DACH-Region) zuständig. Darüber hinaus in Teilen für West- und Osteuropa bis Israel.

    Neben der Instandhaltung, Wartung und Reparatur unserer Geräte übernehme ich auch den E-Mail- und Telefon-Support. Desweiteren werde ich Techniker-Schulungen (Präsentationen) sowohl Inhouse als auch in Kliniken und Krankenhäusern halten. Das Ganze bei fairer Bezahlung, 38-Stunden-Woche, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, unbefristet, so gut wie keiner Überstunden und ohne Wochenenddienst. Freitags ist pünktlich um 15 Uhr Schluss. Da wir im Team durch rotieren alle drei Wochen schon um 12 Uhr. Das Arbeitsklima ist spitze. Von der Putzfrau bis zur Geschäftsführung ist man mit jedem per Du. Stand heute kann ich mein Glück kaum fassen. :)

    Und als ob das nicht schon genug wäre läuft es auch privat 1A. Meine Ehe ist so harmonisch wie seit langem nicht mehr. Ich bin einfach nur glücklich und wir werden bald in eine größere Wohnung ziehen.

    Das alles soll bedeuten, dass der Teilnahme am nächsten CAS-Turnier fast nichts mehr im Wege steht.

    Innerhalb der Probezeit ist es natürlich noch ein klein wenig problematisch mit dem Urlaub nehmen. Aber mein Chef ist ein ziemlich cooler, unkomplizierter und lockerer Typ. Da bereitet es mir derzeit fast mehr Bedenken, dass meine Frau auch frei bekommt. Da ich gerade dabei bin meinen Führerschein wiederzuerlangen bin ich nur durch sie mobil. Ich werde mich auf jeden Fall ins Zeug legen den diesjährigen Termin auch wahrnehmen zu können.

    So viel von mir! Ich freue mich schon darauf, wenn es schon ganz bald wieder in die Planung geht und würde mich freuen, wenn unser @Sunset Sam uns bald erste Infos liefern könnte. :thumbup:

    Euch allen ein schönes Wochenende bei hoffentlich mildem und schönen Wetter.

    Grüße

    fAlbert

  • Das liest man doch gerne!
    Glückwunsch und auf dass deine Serie weitergeht! :thumbsup:

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Na das ist doch super.
    Besser geht es ja kaum.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Howdy @fAlbert ,

    schön zu hören, das du wieder an unserer Seite reitest! :thumbsup:
    Und wenn Du schon dabei bist, kriegst Du das mit der Kutscherlizenz bestimmt noch bis zum nächsten CAS hin. :leser:
    Ich freue mich schon drauf Dich persönlich kennen zu lernen.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Herzlichen Dank, Männer! :)

    @Major Michaels

    Ich würde mich auch mega freuen euch endlich persönlich kennen zu lernen! Darfst du mir glauben. Ist absolut überfällig!

    Was meine Kutscherlizenz anbelangt:

    Das ist leider nicht ganz so einfach. Vor Juli wird das definitiv nichts. Ich hab vor über 10 Jahren einen einmaligen aber ziemlich bösen Fehler begangen. Dabei kam ausser meiner Kutsche glücklicherweise niemand zu Schaden. Die Suppe darf ich jetzt jedoch auslöffeln. Und die zieht sich.

    Weitere Details folgen am Lagerfeuer.

    Jetzt gilt es erst mal einen Termin zu finden. Danach schaue ich wie es sich irgendwie bewerkstelligen lässt. Noch bin ich guter Dinge. :thumbup:


  • Stand heute kann ich mein Glück kaum fassen. :)

    Und als ob das nicht schon genug wäre läuft es auch privat 1A. Meine Ehe ist so harmonisch wie seit langem nicht mehr. Ich bin einfach nur glücklich und wir werden bald in eine größere Wohnung ziehen.

    Das alles soll bedeuten, dass der Teilnahme am nächsten CAS-Turnier fast nichts mehr im Wege steht.

    Hey Cowboy. Welcome back!

    Ich freue mich sehr für dich. Nach all den Strapazen mit den ganzen "auf und abs" hast du dir sowas verdient.

    Ich hoffe, dass ich euch bald die ersten Infos liefern zum nächsten Match liefern kann und würde mich sehr freuen auch mal mit dir auf ein ordentliches Bierchen anzustoßen :n12: