Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 976.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Vote for!

    Das Ding würde ich blind kaufen. 8)

    Sensation trifft es vornehmlich. <3

    ja, das wäre schon geil. Die würde selbstverständlich auch Einzug in meine Sammlung finden. Ich träume ja immer noch von einer 73er im Stil der CLA :rolleyes:

    Bin echt gespannt, was da noch von Umarex kommt. Weit entfernt sind wir davon ja nicht mehr.

  • Sorry, dass ich dieses Bild noch einmal hochlade. Wer kann mir sagen, um was für einen Unterhebelrepetierer es sich oben handelt. Gibt es das Teil irgendwo zu kaufen? Hat der Besitzer Lauf und Schaft selbst gekürzt?

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Zitat von the_playstation

    Mechanik ist ja entwickelt. Es müßte für Umarex leicht sein, mit dem Prinzip mehrere, verschiedene Unterhebelspanner zu bauen.

    Gruß Play


    Wege mir dürfte das Henry gern das Prinzip der WLA haben. Wäre mir total egal. Das Gewehr ist einfach ein Traum.

    Habe so ein Henry-Rifle sogar als Deko Zuhause, da ich ein großer Fan des Gewehrs bin. :)

    Bild folgt. Bin erst morgen wieder Daheim.

  • Sorry, dass ich dieses Bild noch einmal hochlade. Wer kann mir sagen, um was für einen Unterhebelrepetierer es sich oben handelt. Gibt es das Teil irgendwo zu kaufen? Hat der Besitzer Lauf und Schaft selbst gekürzt?


    Nennt sich "Mare's Leg". Einfach mal googeln. Da wurde sicher nichts selbst abgesägt.

    Ob das eine Deko oder eine BB Variante ist weiß ich gerade nicht.

  • Mare`s Leg ist eine Filmwaffe die von Josh Randall (Steve McQueen) in der Serie der Kopfgeldjäger geführt wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein 2ter Einsatz war im Film Spiel mir das Lied vom Tod in der Anfangsszene, dort von Woody Strode als einer der 3 Revolverhelden "Stony", zusammen mit Jack Elam "Snaky" und Al Mulock "Knuckles" im Einsatz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Sorry, dass ich dieses Bild noch einmal hochlade. Wer kann mir sagen, um was für einen Unterhebelrepetierer es sich oben handelt. Gibt es das Teil irgendwo zu kaufen? Hat der Besitzer Lauf und Schaft selbst gekürzt:

    Das ist eine KTW 1873 im Kaliber 6 mm BB. Die "gab" es in der hier abgebildeten "Mares Leg"-Version oder als authentischere "Carbine"-Version.

    Leider momentan überall vergriffen.

    Auf meine Anfrage bei Begadi wurde mir geschrieben, dass man nicht wisse ob und wann der Hersteller sie wieder fertigt..... ;(

    Würde sie sofort kaufen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Sorry, dass ich dieses Bild noch einmal hochlade. Wer kann mir sagen, um was für einen Unterhebelrepetierer es sich oben handelt. Gibt es das Teil irgendwo zu kaufen? Hat der Besitzer Lauf und Schaft selbst gekürzt?


    https://wolfarmouries.co.uk/a-k-winchester…soft-rifle.html

    @Sunset Sam wenigstens ne '73er ! ;)


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Sorry Major, aber die nennen die nur 1873. Ist in Wirklichkeit eine 1892. Sieht man an den beiden Riegeln beiderseits des Verschlusses. Was sagt das über einen Hersteller aus, der das entweder nicht weiß oder absichtlich falsch nennt um unwissenden Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, die eigentlich eine 1873 suchen...

  • Hatte bei der Suche zusätzlich auch eine '92er gesehen.
    Ich war der Meinung, dass es zwei verschiedene waren, sauerei. X(

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Und damit wir uns alle wieder einkriegen: Alles auf dem Bild ist in der Softair-Version.

    Ist mein Kram. Die Winch ist eine Federdruckversion, daher geht das Repetieren recht streng, aber das Ding ist einfach toll.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oh Mann Leute! Wenn die nach Deutschland kommt muss ich wieder das Zwiebellederportmornee auspacken.... ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Endlich. Endlich hat ein Hersteller gemerkt, dass es für co2 Kutscherflinten auch Nachfrage gibt.

    Für meinen Geschmack ist der Pistolengriff etwas stark ausgeprägt und ich mag diese langen, metallischen Shotgun Shells nicht.

    Aber hey, was soll die Meckerei... Echtholz, langer Schaft, langer Lauf. Das ganze dann auf APS Shells adaptieren und so wird das Ganze wieder ein Stück attraktiver, für mich jedenfalls.

    Es ist immer noch fraglich, wie kräftig die Farsan Shells auf 5 - 7 Meter Entfernung sind. Reicht die Kraft aus, um ein metallisches Fallziel umzuhauen?

    Der Kasten von Airsoft Mike hat beim Beschuss aus unmittelbarer Nähe, mit zwei Schuss gleichzeitig, jedenfalls schon gut gewackelt. Zu sehen ab der 11. Minute

    Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe, dass nach Farsan dann auch weitere Hersteller wie APS nachziehen. Die hatte ich diesbezüglich schon angeschrieben. Laut deren Aussage denken die derzeit aber nicht mal darüber nach sowas zu konstruieren. Naja, vielleicht kommt da jetzt noch ein bisschen was.