Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 977.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Oder 9mm Schrot in LEP ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich zahle keine 250 eur für irgendwas das Plastekügelchen ausspuckt.Ich sammel Sachen in 4,4 4,5 von mir aus auch 5,5 aber es sollte Blei sein und minimum 3J haben.

    Immer noch besser als nix in Richtung Flinte..Und die gehört einfach zum CAS..

    Ich zahle keine 250 eur für irgendwas das Plastekügelchen ausspuckt.Ich sammel Sachen in 4,4 4,5 von mir aus auch 5,5 aber es sollte Blei sein und minimum 3J haben.


    Mein Gedanke gilt nicht dem Sammeln, sondern um den Ablauf auch mit "Schrot" zu haben.
    Der Colt bringt auch nicht besonders viel mehr. Ob 1,5 oder 3 Joule..es geht um 7-10 Meter Distanzen. Da kommt es nicht drauf an wie viel Joule dahinter steckt.
    Und ist auch kein muss, sondern vielleicht ein Anreiz für den einen oder anderen.

    Ich persönlich habe im Pistolenbereich z.B. mit Airsoft damals bessere Erfahrungen gemacht, als mit sämtlichem 4,5er Kram.
    - Niemals Hänger oder irgendwelche Probleme mit Blow-Back.
    - Cool-Down ist ebenso sehr easy gehändelt.
    - Schlittenfänge haben immer perfekt funktioniert.
    - Keine BBs sind ausm Lauf gekullert oder haben im Magazin nicht gehalten.
    - Auf Wunsch immer voller Druck mit Airsoft-Gas-Varianten. Selbst nach 20 Schuss in Folge keine Probleme. Kurz Flasche ansetzen und wieder voller Druck.

    4,5mm CO2-Kram kann sich bei Airsoft in Sachen Haptik und Funktionalität noch ne Menge abgucken.

    Einmal editiert, zuletzt von michi1982 (1. Oktober 2018 um 21:48)

  • @Sunset Sam

    Legt Euch doch mal das hier zu (gab mal ne lange Version glaub bei Begadi, ist aber lange schon nicht mehr lieferbar):
    https://www.kotte-zeller.de/haw-san-fs-052…irsoft_01102018

    Immer noch besser als nix in Richtung Flinte..Und die gehört einfach zum CAS..

    Bin da voll Deiner Meinung! :thumbup:
    Genau die lange Version hab ich schon etwas länger in Planung. Bei Sniper wird sie noch geführt, aber wie Du schon schreibst, ist die Lieferfähigkeit echt ein Problem. :(
    Habe mir auch schon diverse Modifikationen überlegt, um sie an unsere Bedürfnisse anzupassen! :whistling:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Und ist auch kein muss, sondern vielleicht ein Anreiz für den einen oder anderen.

    So wird da ein Schuh draus.
    Schrot hin, Schrot her.
    Alles was Plastekügelchen wirft ist und bleibt in meinen Augen Spielzeug.
    Für 250 Ocken bekomme ich ein gutes vernünftiges LG (HW 30s). Noch 50 drauf und es gibt ne WLA da hätte ich zumindest mehr von.
    Somal ich die ja eh noch brauche.
    Aber das Ding ins Pflichtprogramm aufnehmen? Nö Danke!!!

    Mir Schwebt da etwas anderes vor.
    Gibts leider nur noch gebraucht.

    Natürlich ohne Schalli und Glas.
    Konnte ich gestern in Dorsten testen echt eine coolde Funknifte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja..250€ sind jetzt nicht die Welt..wer intensiv in dem CAS-Hobby steckt, wird mehr als nur 250€ brauchen.
    Und da kommt man halt um nen Colt, ne Lever Action und ne Flinte net rum.
    Finde es klasse, dass es dieses Teil überhaupt gibt. Is ja konkurrenzlos aufm Markt.

  • Naja..250€ sind jetzt nicht die Welt..wer intensiv in dem CAS-Hobby steckt, wird mehr als nur 250€ brauchen.
    Und da kommt man halt um nen Colt, ne Lever Action und ne Flinte net rum.
    Finde es klasse, dass es dieses Teil überhaupt gibt. Is ja konkurrenzlos aufm Markt.

    Bin da voll bei Dir.

    Mir geht es darum, dass möglichst viele Abläufe beim CO2-CAS wie beim "scharfen" CAS ablaufen.

    Schlimm genug, dass die Legends CLA noch nicht lieferbar ist und ich mich weiterhin mit der WLA abfinden muss.

    Wenn ich meine CAM 870 wieder zum Laufen bekomme, kann ich auch da einigermaßen trainieren.

    Authentisches Nachladen und Patronenauswurf sind da für mich Trumpf!

    Außerdem:

    Ich finde es immer wieder witzig wie sehr sich einige in diesem Thread über angeblich mangelnde Genauigkeit oder zu wenig Energie von einigen Waffen ereifern.

    Wie vorher schon jemand erwähnt reden wir hier vom schnellen Schießen auf 7 (Revolver und evtl. Flinte) bis 13 (Gewehr) Meter auf vergleichsweise riesige Ziele.

    Unter den in unserem Wettbewerb herrschenden Bedingungen sind mir persönlich Streukreise unter 4 cm genauso schnuppe wie die die Tatsache ob vorne Blei oder in Spucke gerollte Papierkugeln rausfliegen.

    Die Waffen müssen so authentisch wie möglich funktionieren und auf der anderen Seite muss es "Pling" machen.

    Gruß

    Son of Ferrus

  • Alles was Plastekügelchen wirft ist und bleibt in meinen Augen Spielzeug.

    Oh.....ganz dünnes Eis.
    Das lass mal nicht die Airsoft CQB-Spieler hören.
    Das sind alles andere als Spielzeuge. Mehr Authentizität wirst Du kaum finden.
    Gibt natürlich auch Schrott, wenn man nur 15 Euro dafür ausgibt, geb ich Dir Recht - DAS ist dann wirklich Spielzeug. Aber bitte nicht alles über einen Kamm scheren.
    Und diese "Plastekügelchen" werden leider sehr oft unterschätzt.
    So ein Airsoft-Sniper kann erstaunliche Dinge mit seiner Knarre erreichen. Du würdest Dich echt wundern.
    Auf 80 Meter sind Treffer auf 25 qcm durchaus möglich.
    Ich finde es unfair - nur weil man etwas nicht "toll" findet, etwas als Spielzeug zu deklarieren.
    Ich liebe meine Airsoft-Sammlung, Und ein M4 in der Hand zu haben is einfach cool, auch wenn es eine (hochwertige, Vollmetall) Replik ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Dog Tannen (3. Oktober 2018 um 12:20)

  • Ja meine Airsoft Beretta A92 A1 AEG ist selbst auf 10m noch sehr präzise. Spass machen die Dinger allemal vorallem mal um ein wenig in der Wohnung zu schiessen und authentisch schauen sie auch aus die Beretta hat sogar ein Metallschlitten.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ja meine Airsoft Beretta A92 A1 AEG ist selbst auf 10m noch sehr präzise. Spass machen die Dinger allemal vorallem mal um ein wenig in der Wohnung zu schiessen und authentisch schauen sie auch aus die Beretta hat sogar ein Metallschlitten.

    Naja, von diesen AEG Dinger halte ich persönlich nicht viel - ist aber Geschmackssache. Meine gehen alle mit Gas. Und dieses BlowBack Gefühl ist einfach genial.


    Beretta A92 A1

    Wobei Du wahrscheinlich die M92 meinst. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Dog Tannen (3. Oktober 2018 um 12:32)

  • Ich finde es unfair - nur weil man etwas nicht "toll" findet, etwas als Spielzeug zu deklarieren.

    Ich finde Luftpusten toll und betrachte Sie alle als Spielzeug.
    Daran ist nichts negatives; ganz im Gegenteil. Manches altes
    Spielzeug erreicht 6 und 7-stellige Preise!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich finde Luftpusten toll und betrachte Sie alle als Spielzeug.Daran ist nichts negatives; ganz im Gegenteil. Manches altes
    Spielzeug erreicht 6 und 7-stellige Preise!

    Ja, das stimmt irgendwo natürlich auch. Ich bezog mich eher auf die mehr oder weniger abwertende Bemerkung von Nosferatu: "Alles was Plastekügelchen wirft ist und bleibt in meinen Augen Spielzeug." Wahrscheinlich kennt er nur die Plastikdinger aus`m Supermarkt....

  • Naja..250€ sind jetzt nicht die Welt..wer intensiv in dem CAS-Hobby steckt, wird mehr als nur 250€ brauchen.

    Dazu muss ich sagen das Stimmt natürlich, geht aber hier nicht um die Kohle.
    Wenn mich was interessiert und das haben will durchkommt darfs auch teurer sein.
    Die Diana 30 hat mich 670eur gekostet und ist für mich jeden Cent dafür wert.
    Aber für dieses FlintenDing würde ich keine 50 ausgeben.
    Dann doch lieber die Crosman 622.

    Oh.....ganz dünnes Eis.
    Das lass mal nicht die Airsoft CQB-Spieler hören.
    Das sind alles andere als Spielzeuge. Mehr Authentizität wirst Du kaum finden.

    Du wirst es evtl. nicht glauben aber DocSnyder ist einer meiner besseren Freunden.
    Wer ihn und seine Videos kennt weiß das er absolut auf Airsoft abfährt.
    Das mit der Authentizität stimmt natürlich.
    Er zieht mich auch gern mal auf wegen meiner Orthopädieschen Gehhilfe namens Steyr LG 100.
    Dennoch verbinde ich mit den Dingern immer noch die Erbsenwerfer aus meiner Kindheit.

    Ja, das stimmt irgendwo natürlich auch. Ich bezog mich eher auf die mehr oder weniger abwertende Bemerkung von Nosferatu: "Alles was Plastekügelchen wirft ist und bleibt in meinen Augen Spielzeug." Wahrscheinlich kennt er nur die Plastikdinger aus`m Supermarkt....


    Ich hab das mit dem Spielzeug auch keinesfalls negativ gemeint.
    Docs Glöckchensammlung ist für Glockliebhaber das allergrößte.
    Da hat er in einem Teil auch mehr als 500eur an Zubehör versenkt.
    Nur mag ich weder Glock noch Airsoft.
    Aber er hat viele Berettas und 1911er die ich mir in 4,5 sofort kaufen würde.
    Meine Lebensgefährtin hat sich wegen einem der Videos von Doc den Mehican Druglord gewünscht und sogar von mir bekommen. Ja das Ding macht auch mir Spaß.
    Dennoch bleibe ich für mich lieber bei 4,4 bzw. 4,5 und 5,5.

  • Bis vor ca. 10 Jahren war ich ja auch auf der Softair-ist-Spielzeug-Schiene, aber ich sehe das inzwischen längst nicht mehr so. Softair und gute Luftgewehre kann man nicht vergleichen, weil sie völlig unterschiedliche Bedürfnisse bedienen, aber gerade die Vielfalt ist doch gerade das Interessante am Bereich der freien Waffen. Der eine mag es, wenn es raucht und stinkt und er mit Schwarzpulver laden muss, der zweite rennt gern durch CQC-Szenarien, dem dritten macht es Spaß, schnell am Colt zu sein, der vierte begeistert sich für moderne militärische Waffentechnik, andere haben einen hohen sportlichen Anspruch an das Treffen von Stahlfiguren in schöner Landschaft, andere meinen, dass man nur mit einer richtigen Flinte oder Gebrauchspistole richtigen Schießsport ausüben kann.

    Man kann sich immer auf einen bestimmten Standpunkt stellen und von diesem Punkt aus allen anderen die Seriösität absprechen. Das erleben wir in den Waffenforen doch jeden Tag. Finde ich grundsätzlich blöd.

    Der höherwertige Softair-Markt hat sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt zu einem Markt für hochwertige Replika, wobei auch gleichzeitig die Technik deutlich besser geworden ist. Hier tut sich einfach im Moment viel mehr als in vielen anderen Bereichen. Mit kaum einem Modell von vor 2010 möchte heute noch irgendjemand schießen. Im Markt der klassischen Luftgewehre werden dagegen oft Modelle bevorzugt, die schon sehr alt sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (3. Oktober 2018 um 13:32)

  • Howdy Freunde! :cowboy:

    Ich habe soeben und nach laaanger Zeit mal wieder ein Thema im Forum verfasst.

    So ganz ohne meine Hobby geht es dann halt auch nicht... :rolleyes:

    Wer etwas Interesse an dem berüchtigten "Colt Python" Revolver bzw. der CO2-Version hat kann gerne auch mal hinein sehen. Schließlich handelt es sich hier um einen berühmten Nachfolger des von uns allen so geliebten Colt Peacemakers.

    Pimp my Umarex Colt Python!

    Warum ich euch das hier mitteile? Ich habe mir selbst den Status "vorübergehend inaktiv" erteilt und bin derzeit auch tatsächlich so gut wie nie hier aufzufinden.

    Ich möchte nicht, dass jemand von euch den Beitrag von mir sieht und denkt ich gehe diesem Thread aus dem Weg.

    Sobald ich wieder mehr Zeit und Kopf habe werde ich mich ran setzen und alles hier versäumte nachholen, durchlesen und mich danach hoffentlich auch wieder rege daran beteiligen! ^^

    Euch allen wünsche ich alles Gute, weiterhin interessanten und freundlichen Austausch und verbleibe...

    Auf bald!

    Grüße

    fAlbert


  • Sehr gut gemacht Kollege...viel Mühe gegeben und sieht toll aus..!

  • Das Legends Cowboy Rifle ist auch schon bei Airweapon gelistet:

    https://www.airweapon.de/Luftdruck-4-5m…wboy-rifle.html

    scheint wohl nicht mehr lange zu dauern.

    Das schaut nicht übel aus. :thumbsup::thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.