Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 973.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Tut mir leid, dass ich euch hier gerade so voll Spam, aber anscheinend wurden die Bilder zur Stagebeschreibung nicht richtig angezeigt.

    Hier nochmal das korrekte Stagedesign:

    STAGE 1
    Revolver geholstert - Beidhändiger Anschlag
    Rifle Pos. 2
    Munition Revolver Pos. 3

    Pos. 1 / Zielgruppe 1 / Revolver
    Z1 - 2 Schuss
    Z2 - 2 Schuss
    Z3 - 2 Schuss

    Pos. 2 / Zielgruppe 2 / Rifle
    Z1 - 3 Schuss
    Z2 - 2 Schuss
    Z3 - 3 Schuss

    Pos. 3 / Zielgruppe 3 / Revolver
    Nachladen
    Z1 - 3 Schuss
    Z2 - 3 Schuss


    STAGE 2
    Revolver geholstert - Beidhändiger Anschlag
    Rifle Cowboy Port Arms
    Munition Revolver Pos. 2

    Pos. 1 / Zielgruppe 1 / Rifle
    Z1 - 2 Schuss
    Z2 - 2 Schuss
    Z3 - 2 Schuss
    Z4 - 2 Schuss

    Pos. 2 / Zielgruppe 2 / Revolver
    Z1 - 1 Schuss
    Z2 - 2 Schuss
    Z3 - 2 Schuss
    Z4 - 1 Schuss
    Nachladen
    Z4 - 1 Schuss
    Z3 - 2 Schuss
    Z2 - 2 Schuss
    Z1 - 1 Schuss


    STAGE 3
    Revolver geholstert - Beidhändiger Anschlag
    Rifle Pos. 1
    Munition Revolver Pos. 2

    Pos. 1 / Zielgruppe 1 / Revolver
    Z1 - 1 Schuss
    Z2 - 2 Schuss
    Z3 - 3 Schuss

    Pos. 1 / Zielgruppe 2 / Rifle
    Z1 - 1 Schuss
    Z2 - 2 Schuss
    Z3 - 3 Schuss
    Z4 - 2 Schuss

    Pos. 2 / Zielgruppe 3 / Revolver
    Z1 - 3 Schuss
    Z2 - 2 Schuss
    Z3 - 1 Schuss


    STAGE 4
    Revolver geholstert - Duelist Style
    Rifle Pos. 1
    Munition Revolver Pos. 2

    Pos. 1 / Zielgruppe 1 / Rifle
    Z1 - 2 Schuss
    Z2 - 4 Schuss
    Z3 - 2 Schuss

    Pos. 2 / Zielgruppe 2 / Revolver
    Z1 - 1 Schuss
    Z2 - 1 Schuss
    Z3 - 1 Schuss
    Z4 - 1 Schuss
    Z5 - 1 Schuss
    Z6 - 1 Schuss
    Nachladen
    Z6 - 1 Schuss
    Z5 - 1 Schuss
    Z4 - 1 Schuss
    Z3 - 1 Schuss
    Z2 - 1 Schuss
    Z1 - 1 Schuss


    STAGE 5
    Revolver geholstert - Beidhändiger Anschlag
    Munition Revolver Pos. 1
    Rifle Pos. 2
    Munition Rifle Pos. 3

    Pos. 1 / Zielgruppe 1 / Revolver
    Z1 - 3 Schuss
    Z2 - 3 Schuss
    Nachladen
    Z3 - 2 Schuss
    Z4 - 2 Schuss
    Z5 - 2 Schuss

    Pos. 2 / Zielgruppe 2 / Rifle
    Z1 - 2 Schuss
    Z2 - 2 Schuss
    Z3 - 2 Schuss
    Z4 - 2 Schuss

    Rifle mitnehmen zu Pos. 3

    Pos. 3 / Zielgruppe 3 / Rifle
    nachladen
    Z1 - 2 Schuss
    Z2 - 4 Schuss
    Z3 - 2 Schuss

  • @Sunset Sam Geile Zeichnungen... :thumbsup:

    flupp Das mit dem zu klein gewordenen Gürtel war ich.
    An den Duster hätte ich schon Interesse, hab nämlich noch keinen.
    Aber größe 54 ist auch für mich sehr wahrscheinlich viel zu groß
    Trage normal größe 50.
    Bring es doch einfach mit, sehen wir dann vor Ort.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Checkliste Erweiterung.

    Leere Dosen/Konserven
    Zielscheiben
    Kugelfang
    Andere kleine Ziele...

    Zum Üben / Einschießen / spass haben / Zeitvertreib.
    Oben genante Sachen bringe ich mit, außer "Andere Ziele"

    @Sunset Sam Kanns mich gerne Filmen/Fotografieren.
    Sag einfach vorher bescheid damit ich auch mein Pokerface aufsetzen kann. 8):D

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Bin leider nicht dabei, so materialmordendes und regelgerechtes Schießen ist nix für mich, sorry.
    Der Mantel hängt hier in ´nem Laden rum, den hab ich nicht selber, würde nur bei der Beschaffung assistieren.

    Edit: hier noch 2 Bilder davon, und -Entschuldigung- ist leider sogar Größe 56, also eher was für John Wayne-Darsteller, aber eben wunderschön für den Preis. Tut mir auch leid wegen dem OT, aber ich dachte, falls jemand unbedingt den vorm Treffen noch braucht...

    co2air.de/galerie/image/22108/
    co2air.de/galerie/image/22109/

    Apropos kleine Ziele: ich spanne leere CO2-Kartuschen mit Spitze und Boden in einen Schraubstock und drehe ein paar Umdrehungen zu. Dadurch staucht sich der Boden pilzförmig auf wie ein Patronenboden und steht dadurch astrein. Sollte ja genug Rohmaterial davon zusammenkommen beim CAS... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von flupp... (15. Juni 2018 um 16:41)

  • @flupp... schade das du nicht dabei bist.
    Größe 56 ist definitiv nix für mich. Trotzdem danke.

    Einmal OT.
    Frage was ist eigentlich der unterschied zwischen einem Trenchcoat und einem Duster?
    Wenn ich mir die Bilder von @flupp... anschaue könnte das auch ein Trenchcoat sein, oder?

    @Sunset Sam Komme am Freitag.
    Denke mal so kurz nach Mittags.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ist ja sicher auch einer, aber für mich ähnlich genug. Trenchcoat ist für´n Graben und Duster reine Kavallerieausstattung zum Kühe hüten...

    Tja, wenn der Magnum nicht mitkommt, bin ich eben auch bockig.

  • Howdy Cowboys :winke:
    Nach langer Zeit auf meiner Ranche hat das Versteckspiel ein Ende...
    Nun bin ich auch im Forum ^^

    So Long Mam', :cowboy:

    herzlich Willkommen beim Wilden Haufen! :johnwoo:
    Sehr schön Dich als Teilnehmerin dabei zu haben. Ich freue mich auf Freitag. :new11:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Das Tombstone Village ist gut versteckt im Wald am südlichen Ortsrand von Edderitz. Hier die Anfahrtsbeschreibung:


    Die folgende Bildserie dient zur besseren Orientierung und beginnt am roten Stecknadelkopf bis zum Village

    Orientierungspunkt: Jägerstuhl, ASTA Schild... da müsst ihr rein!

    Auf der linken Seite ein cremegelbes Haus mit der Aufschrift "Club Bonanza"

    Am gelben Haus links abbiegen und immer dem Weg folgen

    Ja, jetzt steht ihr auf einem Waldweg... immer schön weiterfahren. Sportliche Fahrzeug vielleicht etwas vorsichtiger ;)

    Und immer weiter dem Weg folgen

    Die letzte Hürde zum Village

    Geschafft!

    und ab auf den Parkplatz!

  • Moin Sam,
    Du hast dir ja extrem viel Arbeit mit der Organisation gemacht, ich wünsche Dir und Deinem Schwager das alles so klappt wie ihr euch das vorgestellt habt.
    Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß bei dem Event.
    Und denkt bitte alle daran Safety ist das A und O. Nochmals viel Spaß und gutes Kennenlernen das wichtigste. ^^:thumbup::thumbsup::saint:
    In Gedanken bin ich bei Euch trinkt ein Bier auf mich
    Gruß Volker <3 Nochmals Vielen Dank an Sam und dem Major für die viele Arbeit.

  • Moin Sam ,
    um nochmal auf die Karte zurück zukommen ,ich hatte sie In der Bar so als Geck gedacht,da ja viele Ausländer :thumbsup:
    zu Euch kommen ,wäre es gleich etwas Staatsbürgerkunde ^^
    Gruß Volker
    Aus Deutschland 8)